habe Heute VG begonnen

Ein weißer Haufen. :D

Wenn die heute Nacht lieb sind dann kannste denen morgen ruhig ein bischen mehr Platz geben.

Ok!
Und wenn die dann eine Nacht lieb waren darf die Weidenbrücke dazu?
Vielleicht auch etwas Heu?
Oder in einer anderen Reihenfolge?

Wenn du morgen vergrößerst dann kannste auch noch ne Hand voll Heu reingeben. Die Weidenbrücke würde ich dann übermorgen reingeben.

Noch ne andere Option:

neutrale Weidenbrücke gleich zu Anfang (also noch vor den Mäusen) auf die Etage, etwas Heu oder Nistmaterial aus der Box mit reinstopfen und die Mäuse tummeln sich i.d.R. sehr bald darunter.

Bei friedlichen Tieren ohne Aggressionen bzw. reine Weibchen-Kastraten VGs darf man sowas schon mal machen, ist aber nicht die Regel. Deswegen stehts auch nicht im Wiki. ;-)

Hallo,

jetzt haben sie die ganze Kiste, etwas mehr Streu und ein bischen Heu bekommen.
Sie sind sooooooo süß!!!!!!

Lg

Attachments

• 10.JPG
    10.JPG
    67,1 KB · Views: 21
  • 11.JPG
    11.JPG
    66,3 KB · Views: 22
  • 12.JPG
    12.JPG
    64,5 KB · Views: 20
  • 13.JPG
    13.JPG
    64 KB · Views: 21
  • 14.JPG
    14.JPG
    64,2 KB · Views: 19
*freu**Herz*
Es freut mich sehr, da es ja anscheinend besser klappt als ich dachte.
Nun immer fein langsam weiter machen, dann haste bald ne tolle Truppe.

Morgen wollte ich die Weidenbrücke dazu geben und dann in ein oder zwei Tagen den ersten Teil der untersten Etage von meinem EB nutzen.

Dann wollte ich immer nach ein oder zwei Tagen ein Stück der Etage dazu geben. Und wenn sie die erste Etage ganz haben, wollte ich die ersten Äste etc. dazu geben.

Dann das Gleiche mit der zweiten und dritten Etage, oder wie kann ich das machen?

Na, du bist aber übervorsichtig :D

Weidenbrücke hätte ich schon längst gegeben, und erstes Inventar kannst du (z.B. in Form von Papprollen oder Ästen) schon vorher geben, die Mäuse langweilen sich ja auch inzwischen.

Einfach immer drauf achten, daß nichts besetzt und verteidigt wird und alle die Gegenstände gleichermaßen benutzen dürfen. Dann kannst du pro Tag ein Teil dazugeben.

ich würde nicht nur Platz geben, Äste am Anfang sind z.B. super Beschäftigungsmaterial.
Wenn die nix zu tun haben, gehen die sich früher oder später auf die Nerven...

Sie haben Heute die Weidenbrücke, etwas Klopapier und eine Pappröhre bekommen. Vielleicht etwas mutig?!
Man hört nichts, wenn man etwas verändert.
Sie machen schnell wieder ihr Nest richtig und dann hocken alle zusammen.
So süüüüß!!!!!! *Herz*

Solange alle lieb sind ist doch alles bestens. =)

Hallo,

ich bin noch nicht so weit gekommen.
Sie haben noch nicht die erste Etage komplett.
Immer wenn ich etwas größer mache geht eine Siam zu den gescheckten und macht irgendwas. Sie drückt die Schnute in das Fell, mehr kann ich nicht sehen. Dann quitschen die gescheckten.
Das hat angefangen, als ich ein paar Äste reingetan habe. Aber erst als ich schlafen gegangen bin.
Immer wenn ich danach gucken wollte war es auch wieder ruhig. Ich habe es dann per Zufall gesehen wieso sie quietschen.
Sonst ist alles in Ordnung. Sie schlafen auch immer zusammen.
Aber immer wenn ich etwas größer mache, warte ich 2 Tage bis ich weiter mache.

Ist das so in Ordnung?

Lg
Simone

Sie drückt die Schnute in das Fell, mehr kann ich nicht sehen. Dann quitschen die gescheckten.

Hmm, sind wohl kleine Schisser, oder? Warte mal einen Tag ab, wenn dann noch gequietscht wird gehts weiter.

Ich sehe es eigentlich wie Lumi...zu wenig Beschäftigung führt auch zu Drangseleien. Solange aber keiner gejagt, aufgeritten oder gezwickt wird ist alles im Rahmen.

Bei mir wird anfangs meist Inventar gegeben, wo niemand reinklettern kann, sondern eher drauf herum. So eine Kletterwand z.B.

Wie sieht es denn hier inzwischen aus?
Bist du weiter voran gekommen?

Hallo,

ich habe jetzt eine Etage komplett, eine kleine Ebene darin und die Hälfte von der zweiten Ebene.
Ich höre manchmal leises piepen aber ich denke dass sie sich auch mal unterhalten. Oder sehe ich das falsch?

Und sie riechen manchmal am Po, so wie "wer bist du denn" denke ich.

Nur Heute morgen habe ich gedacht ich spinne *Vogelzeig*. Da hat ein Kastrat eine Siammaus gedeckt.
Als würde er Babys machen.

Ich wusste nicht dass das noch geht. *grübel*
Aber manche Rüden decken Hündinnen auch noch wenn sie kastriert sind. Nur für Spaß.
Bitte sagt mir, dass Mäuse das auch nur so machen.

Lg
Simone

Das leise piepen könnte Putzfiepen sein, oder "pass auf wo du hinlatscht".
Das die Kastraten hin und wieder mal ein Mädel besteigen ist normal, sind halt immernoch Kerle. ;-) Kann sein das sich das noch verliert oder manchmal lassen die Mädels sich das auch gefallen.
Mal ne Frage zu den siam. Sind die gesund oder hat da wer nen Atemwegsinfekt?

Habe nichts gehört. Ich hoffe, dass es auffällig wäre wenn da was mit der Atmung wäre.
Habe nur zweimal ein verklebtes Auge gehabt. Ob das die gleiche Maus war weis ich nicht, kann die nicht auseinander halten. Habe dann jeweils einmal Homöophatische Augentropfen gegeben und nichts mehr gehabt.

Die Siam ist dabei sitzten geblieben bis der Jung gegangen ist.

Normalerweise niesen sie dann auch.
Das sieht man wenn man mal ein bischen länger beobachtet.

Back
Top Bottom