Inas Stachigruppe

Süße Mäuschen hast du da *Herz*
Tut mir leid wegen Vincent und Moni *seufz*
Die Bilder finde ich richtig toll besonders das von Klara wie sie aus ihrem Häuschen schaut. So süße Kulleraugen hat sie *Herz*

So siehts momentan aus bei meinen Stachis:
cimg4704.jpg

Ich überlege, ob ich noch eine Ebene oben in den Turm baue. Der Platz ist so ungenutzt *grübel*

Klara (l.) und Paul (r.):
cimg4740b.jpg

Paul wird im April schon 4. Langsam sieht man ihm das Alter an *seufz*

Bruno, der kleine Mops:
cimg4724b.jpg

Emma und Trude hatten keine Lust auf Fotos *beleidigt*

Momentan bin ich etwas ratlos. Würde gern die Mäusehaltung fortführen, aber in der Vermittlung gibt es ja so gut wie keine Stachelmäuse mehr. Außerdem wüsste ich nicht, wann der richtige Zeitpunkt für eine Vergesellschaftung wäre.

Bruno ist schon sehr alt, mit ihm würde ich keine Vergesellschaftung mehr machen. Trude kam ja schon mit einem blinden Auge hier an. Ich glaube sie sieht mittlerweile generell nicht mehr so gut und ist auch schon sehr alt. Emma ist noch gut drauf, toi toi toi. Aber warten, bis Emma alleine ist, finde ich auch nicht so gut. Andererseits möchte ich keine Vergesellschaftung mehr mit Trude machen *seufz*

Oh danke, die werde ich mal im Auge behalten. Aber das ist ganz schön weit weg, ob die Pflegestelle das mitmacht und die Mäuschen das aushalten *grübel* Von dem Kerlchen hatte ich (hier?) auch schon gelesen.

Da stellt sich mir dann auch wieder die Frage, wie ich vorgehen sollte, wenn ich jetzt passende Mäuse finde. Erst vorübergehend in einem anderen Käfig halten, bis Emma allein ist? Schwierig *seufz*

Eine Bekannte hätte evtl. aus einem Unfallwurf zwei Junge Stachler.
Ein Weibchen und einen Jungen, der letztens kastriert wurde.
Könnte ja mal nachfragen, ob sie sie abgeben würde...
Sitzen zur Zeit beide allein, wenn ich recht informiert bin.

Off Topic:
Ina, deine PNs quellen grade über... :D

Eine Bekannte hätte evtl. aus einem Unfallwurf zwei Junge Stachler.
Ein Weibchen und einen Jungen, der letztens kastriert wurde.
Könnte ja mal nachfragen, ob sie sie abgeben würde...
Sitzen zur Zeit beide allein, wenn ich recht informiert bin.

Das wäre eine Möglichkeit. Du kannst ja mal anfragen, das wäre super! Die angefallenen Kosten der Kastration würde ich übernehmen. Vielleicht lassen sich auch noch zwei weitere Mäuse finden, dann wären es wieder fünf, wenn meine zwei Rentner mal nicht mehr da sind. Aber da muss ich erstmal schauen, wie ich es mache. Ihnen will ich besser keinen Stress mehr zumuten.

Off Topic:
Ina, deine PNs quellen grade über... :D

Oh, hab gerade was aussortiert =)

Die Gruppe aus Emma, Trude und Bruno besteht weiterhin. Trude ist mittlerweile leider auf beiden Augen blind und Bruno ist so ein süßer Opi *Herz* Den Beiden will ich ihr restlichen Leben so stressfrei wie möglich gestalten.

Letzten Samstag sind zwei Mäuschen aus Hamburg eingezogen. Sie werden dann zu gegebener Zeit zu Emma ziehen. Momentan sind sie noch etwas schüchtern. Das habe ich bei Stachelmäusen so noch nicht erlebt. Aber sie tauen nach und nach auf, wenn man ihnen getrocknete Insekten bietet. Fotos werden nachgereicht, sobald ich schöne habe. Am Wochenende habe ich nur ein paar nicht vorzeigbare Schnappschüsse für die ehemalige Mäusemama gemacht. Die Zwei sind wirklich süß *Herz* Wenn sie etwas aus der Hand nehmen sind sie gaaaanz vorsichtig und nehmen es sich ganz langsam *Herz* Manchmal sitzen sie da und schauen uns einfach lange an oder schnüffeln an uns, wenn wir uns ans Gitter setzen. Bei einer schnellen Bewegung flitzen sie sofort weg.

Heute mittag habe ich eine Wärmelampe für die zwei neuen Mäuse gekauft und Leni liegt jetzt schon in der "Sonne" *freu*
So schnell hat es bis jetzt noch keine neue Maus entdeckt.

Danke, ich werde es ausrichten :D

Heute sonnt sich leider niemand von den Zweien. Irgendwie herrscht heute dicke Luft zwischen den Beiden. Vielleicht müssen sie die Rangordnung klären. Ich hoffe es legt sich in den nächsten Tagen wieder. Momentan liegen sie beleidigt 10 cm auseinander.

Ina kannst du noch ein bisschen was über deine Stachis schreiben?
Ich sammel fleißig Infos :)

Gibt es irgendetwas, was dich besonders interessiert oder was du wissen möchtest? Mir fällt jetzt nicht besonderes mehr ein, was nicht auch schon in deinem oder in dem Thread über die zwei kleinen Mäuse in den letzten Tagen geschrieben wurde.

Mhm ne wüsste so auf Anhieb jetzt nix.. Vermutlich bin ich wieder viel zu aufgeregt und möchte 1000% alles richtig machen..

Nur wie ist das mit dem Nagen? Noch mehr als Renner? Wie ist das bei deinen?

Meine nagen phasenweise etwas an den Ästen. Ich glaube das ist mit Rennern aber nicht vergleichbar.

So, wie du es beschrieben hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, groß was falsch zu machen *drück* Aber ich kenne das, bin auch immer wahnsinnig aufgeregt, wenn neue Mäuse kommen. Irgendwie muss man sich ja auch erstmal kennenlernen :D

Leni und Edith haben gerade einen Heutunnelkreisdingens mit zwei Eingängen bekommen. Ich habe alles abgesucht und keinen Draht gefunden. Hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

Nach anfänglichem Beschnuppern und Probieren sind sie brav zu mir gekommen und haben sich bedankt :D Mich würde wirklich mal interessieren, was dahinter steckt, dass sie immer zu mir kommen, während es etwas neues zu entdecken gibt. Vielleicht einfach nur der kleine Hunger zwischendurch? :D

Bruno ist leider sehr sehr gealtert. Auf der einen Seite ist es schön, dass er so alt ist, auf der anderen Seite tut es mir leid, dass er nicht mehr so kann, wie er möchte. Momentan liegt er unter der Wärmelampe mit Trude. Sie kümmert sich immer sehr gut um ihn und achtet auch noch auf seine Hygiene hinter den Ohren *Herz* Er sieht wirklich schon aus, wie ein alter viel geknuddelter Teddy *Herz*
Ich wünsche mir so sehr, dass er friedlich wird einschlafen können.
Gleich bekommt er noch etwas Brei mit Gammarusbröseln. Da wird er wieder mindestens drei Jahre jünger :D

Ooooh *Herz* Ich möchte gern ein Foto sehen von dem viel geknuddelten Teddy, geht das? *Herz*
Wie alt ist er denn?

Er schaffts bestimmt ganz allein. Die Kleinen kämpfen oft noch ganz schön lang, aber er wird sicher friedlich einschlafen *drück*

Ich werd Sonntag Abend mal ein Foto hochladen. Hab das Kabel nicht mit bei meinen Eltern.

Im Herbst vor vier Jahren wurde er ausgesetzt. Wie alt er da schon war, weiss ich nicht.

Danke *drück* Noch frisst er, auch wenn er dabei aussieht, als wäre er schon weit weg mit den Gedanken *seufz* Wenn er dann irgendwann merkt, dass ich da stehe, kommt er sofort angewackelt *Herz* Getrocknete Insekten werden dann auch noch wild aus der Hand gerissen *Herz*

Back
Top Bottom