Niels der brutale Mörder

Vitani

Mäusementor*in
Reaction score
0
Eigntllich sollte das Heimchen für Henry, den Zwerghamster, sein. Henry hatte aber kein Interesse, es war ihm doch etwas zu gross und zu sprunghaft. Also wanderte das Heimchen für 2 Minuten in den Tiefkühler... Henry wollte immer noch nicht.

Also dachte ich: Vielleicht will ja mein Rennerjunge Niels versuchen.

Ich halte ihm das Heimchen (welches noch in der kleinen Plastikbox steckte, ich bin ein Angsthase :D ) vor die Nase und was macht er: Reisst dem armen Heimchen ein Sprungbein raus und lässt es dann liegen! *Vogelzeig*

Das Heimchen ist nun wieder im Tiefkühler gelandet und wird nun auf hoffentlich sanfte Weise ins Jenseits befördert.

Brutaler ist nur noch Jerry, der auch schon mal auf einen Mehlwurm steht und diesen halb zerquetscht. :D

Brutale Tiere diese Renner :D

Ohja, meine auch. Mit vorliebe wird der Heuschrecke erst Beine und Flügel abgerupft und dann schon von hinten abgefressen *Vogelzeig*

Macht ja auch Sinn, das Zeug, was im Hinterleib drin ist, schmeckt besser, ist nahrhafter und man kommt einfacher dran^^

Und macht euch keinen Kopf um die Futter - Viecher, die haben kein Schmerzempfinden, die zeigen nur Ausweichverhalten.

Mein Großer (der Kleine kennt noch kein Lebendfutter) ist da auch immer recht rabiat, wenns um Zophobas oder große Heuschrecken geht...

Mir tat das arme Heimchen trotzdem leid. Und gefressen hat es keiner. Nur Beine rausgerissen und dann das Tier liegen lassen.

Ich geb aber nicht auf, vielleicht müssen sie erst auf den Geschmack kommen.

Wie siehts denn mit kleinen Heuschrecken aus?

Die können noch nicht fliegen und machen nicht so nen Krach wie Heimchen (außerdem sinds keine Hausschädlinge, wenn mal eins abhaut... sehr lustig, wenn das ein Weibchen war...)

Meine Mögen auch keine Heimchen und Grillen beißen die nur tot... Heuschrecken finden die toll^^ Auch die Großen...

Also meine Farbis gehn voll auf die großen Heuschrecken ab. Je größer desto besser

Ich geb meinen auch lieber die Großen...
Wenn schon so ein Protein - und Fettbrocken, dann sollen sie was dafür tun *bätsch*

genau, das blöde hier ist nur das die net einzeln verkauft werden :(

und soviel auf einmal kann ich au net geben d.h. der rest hockt halt dann im Faunarium rum und der großteil stirbt irgendwann. Auch nicht die nette feine englische. Mir würden pro monat 3 große reichen wenn überhaupt...

Jep, die sind da leider nicht besonders... haltbar.

Manchmal hat man Glück und findet reduzierte Packungen, wo nur noch ein paar Tiere leben. Das reicht ja, die können ja sofort verfüttert werden.

Ich hab auch mal versucht, die kleinen zu holen, das sind ja die 'Jungtiere' der Großen.
Dummerweise brauchen die unheimlich präzise Umweltbedingungen, um sich gescheit zu häuten, um dann halt als erwachsenes Tier weiter zu leben.
Die sterben, wenn die Bedingungen nicht stimmen, recht schnell...

Es gibt Terraristik - Läden, in denen man die Tiere einzeln kaufen kann... Die sind aber selten.

Ansonsten hab ich gute Erfahrungen damit gemacht, die in relativ große Boxen zu setzten, viel Grünfutter rein, möglichst alle 2 Tage wechseln, am besten sind Blätter und Äste, da fühlen die sich wohl.

Das Problem ist nur, dass man nicht einsehen kann, wie gut die vorher gefüttert sind. Wenn du die schon halb verhungert kaufst, macht auch die beste Haltung nichts mehr aus...

Bei uns kriegt man alle Heuschrecken und Grillen auch einzeln, gerade wenn man sagt, dass man es erst mal ausprobieren möchte.

Meint ihr, ich soll es mal mit einer grösseren probieren? Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Jep, die sind da leider nicht besonders... haltbar.

Manchmal hat man Glück und findet reduzierte Packungen, wo nur noch ein paar Tiere leben. Das reicht ja, die können ja sofort verfüttert werden.

Ich hab auch mal versucht, die kleinen zu holen, das sind ja die 'Jungtiere' der Großen.
Dummerweise brauchen die unheimlich präzise Umweltbedingungen, um sich gescheit zu häuten, um dann halt als erwachsenes Tier weiter zu leben.
Die sterben, wenn die Bedingungen nicht stimmen, recht schnell...

Es gibt Terraristik - Läden, in denen man die Tiere einzeln kaufen kann... Die sind aber selten.

Ansonsten hab ich gute Erfahrungen damit gemacht, die in relativ große Boxen zu setzten, viel Grünfutter rein, möglichst alle 2 Tage wechseln, am besten sind Blätter und Äste, da fühlen die sich wohl.

Das Problem ist nur, dass man nicht einsehen kann, wie gut die vorher gefüttert sind. Wenn du die schon halb verhungert kaufst, macht auch die beste Haltung nichts mehr aus...

Ich setz die immer in ein Faunarium mit Futter und allem drum und dran. ABer wenn man schon elendig alte Schrecken hat hilft halt auch alles nixmehr *seufz*

Unsere Renner stellen sich mit Heuschrecken etwas doof an. Im Jagen sind die nicht sehr fix....

Vermutlich sind etliche Rennmäuse bereits so verwöhnt, daß sie davon ausgehen die Heuschrecken wandern ihnen direkt ins Maul :D

Bei uns kriegt man alle Heuschrecken und Grillen auch einzeln, gerade wenn man sagt, dass man es erst mal ausprobieren möchte.

Meint ihr, ich soll es mal mit einer grösseren probieren? Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich würd die in allererster Linie erst mal von Heimchen abraten. Das sind Hausschädlinge, überleben also auch bei unseren klimatischen Bedingungen, und wenn da ein Weibchen mit Eiern abhaut, hast du erst mal Spaß.
Außerdem sind die Dinger laut, die 'zirpen' nämlich auch und sind ziemlich aggressiv. In der Terraristik wird immer davor gewarnt, Heimchen im Becken zu lassen, weil die die Echsen nachts anfressen (!).
Untereinander sind die auch nicht wirklich nett...
Und ich find, die sind zu klein und hektisch.

Grillen sind mir auch zu hektisch, außerdem sind die WIRKLICH laut... Nicht lustig, wenn du da ein paar von rumwuseln hast.

Ich würd dir zu Heuschrecken raten. Renner kommen auch mit den großen afrikanischen Wanderheuschrecken klar, das sind die, die meistens im Handel zu haben sind.
Die teile können zwar fliegen, springen aber eher.
Meine stehen total dadrauf, die zu jagen... Reicht dann halt eine im Monat oder so.
Alternativ wären die Jungtiere von denen. Die können noch nicht fliegen und sind eben kleiner. Sind aber auch ein bisschen hektischer...
Die überleben unser Klima übrigens nicht, wenn mal eine abhaut. Und Jungtiere entwickeln sich bei unseren Luftfeuchtigkeiten erst recht nicht.

Ich setz die immer in ein Faunarium mit Futter und allem drum und dran. ABer wenn man schon elendig alte Schrecken hat hilft halt auch alles nixmehr *seufz*

Was gibst du denen denn als Futter? Haselnuss klappt bei mir immer ganz gut...

Macht ja auch Sinn, das Zeug, was im Hinterleib drin ist, schmeckt besser, ist nahrhafter und man kommt einfacher dran^^

Und macht euch keinen Kopf um die Futter - Viecher, die haben kein Schmerzempfinden, die zeigen nur Ausweichverhalten.

Mein Großer (der Kleine kennt noch kein Lebendfutter) ist da auch immer recht rabiat, wenns um Zophobas oder große Heuschrecken geht...

Bei Zophobas sollte man beim Fütter aber vorher den Kopf abtrennen, das sie sich sonst im Maul der Nager auch festbeißen können und so arge verletzungen zuführen können.

Back
Top Bottom