Pro & Kontra - Kastration bei Hunden

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
unser Hündinn ist Kastriert

Unser Rüde war es nicht weil dem was es so Egal ob da ne Läufige Hüdinn war.

Vor allem neben uns hat meine Tante gewonnt die hatten eine Hündinn so die wurde auch Kastriert aber da vor musst sie vom Ta aus 2 mal Heiß werden.

War sie Greif hat es nicht intressiert...
Er hat auch nie jemand gerammelt.. oder sowas ...nie..

und er wurde 16 Jahre alt ohne ein mal Papa zu werden...

unser Rüden wollten wir auch Kastriern lassen aber er hat die Hoden im Bauch raum verwachsen...

im Endefeckt bin ich schon dafür vor allem weil es dann nicht so viel Welpen geben würde im Tierheim seh das gerade bei meinen Nachbarn...

Und die TA wären nicht mehr so voll..

Es kommt ganz einfach auf den hund an.
Jeder besitzer kennt seinen hund und weis ob er ihn kastrieren muss oder nicht.
Jeder hund ist anders

ja, genauso wars damals mit dem Schäferhund meiner schwester. er hat mit 11 jahren noch prostatakrebs bekommen, hatte ne not- op und musste kastriert werden- er hat es gerade noch geschafft. die wahrscheinlichkeit, dass da was wuchert, ist bei eingewachsenen hoden wohl sehr hoch... dann lieber raus wenn der hund fit ist und nicht erst wenn er alt und geschwächt ist....

Jap...deswegen hängen Hoden außerhalb des Körpers rum, damit die Temperatur nicht zu hoch wird. Sonst entartet das Gewebe und es droht Krebs.

Wir haben den Hund erst mit 11 Bekommen ...
und im Tierheim (was mich Ärgert)
War er ja 10 Jahr weil Großer böser Schwarzer Hund *ironie*
Haben sie es nicht machen lassen!
Obwohl sie das machen lassen hätten können..
Wir wollten es dann machen lassen..

Aber es geht nicht mehr.. weil er Starke Herz Probleme hat.
und er keine Narkose mehr Verträgt...

Ich mag diese Tierheim nicht... das macht erst was wenn es zu Spät oder nicht mehr Möglich ist ..
LG

ist bei einigen tierheimen übliche praxis - erst kastrieren wenn das tier einen neuen besitzer gefunden hat. so hebt man sich einen großen kostenfaktor relativ lange auf und muss ihn erst tragen, wenn die schutzgebühr auch sicher reinkommt.

Naja, vielleicht bestand der Herzfehler aber auch schon seit seiner Geburt und er konnte deshalb im TH nicht kastriert werden*grübel*;-)

Es kommt ganz einfach auf den hund an.
Jeder besitzer kennt seinen hund und weis ob er ihn kastrieren muss oder nicht.
Jeder hund ist anders

Richtig, Pfannkuchen. So SOLLTE es sein=) Leider sieht die Realität aber anders aus*seufz*

Aktuelles Beispiel: Habe vor einer Woche einen frei rumlaufenden Hund hier von einer Hauptstraße aufgesammelt. Gott sei dank hatte er einen Anhänger mit Adresse um.
Aussage des Besitzers beim abholen "Ach, da hat der Fritz wohl wieder eine läufige Hündin gerochen. Dann haut der öfter mal ab. Letztens mußten wir ihn im TH abholen"

Aber was solls, ob der Hund ne Hündin deckt, oder sich und andere auf der Straße in Gefahr bringt, ist doch ganz egal *ironie*

Wir haben auch zwei Schnuffis und beide sind kastriert.
Mein Mann wollte das damals überhaupt nicht, aber ich glaube Männer haben da nen anderen Bezug zu. :D
Und das war definitiv die richtige Entscheidung, auch mein Mann ist froh darüber. *bätsch*

Man kann doch nicht einfach sagen da muß der Besitzer halt auf seine läufige Hündin aufpassen. *Vogelzeig*
Ganz im Gegenteil, ich, als Besitzer eines Rüden, bin für das was mein Rüde anstellt verantwortlich.

LG
Moon

Wir haben heute auch wieder unseren "Lieblingsrüden" getroffen. Wenn der Aruscha sieht, rennt der quer durch den halben Park und springt ihr ohne Rücksicht auf Verluste auf den Rücken*motz* Und das wo Aruscha Spondylose und Arthrose hat und eh schon schlecht laufen kann*motz*

Back
Top Bottom