Eine 4 stachelmaus?

Nena41088

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich habe am sonntag eine gruppe stachelmäuse mit Terrarium 3 seiten zu und die front plexiglas übernommen jetzt ist mir abwr aufgefallen das immer 2 zusammen hocken und die 3 im bunde irgedwie immer abseuits ist ist es vl sinnvoll eine 4 zu holen also das jeder einen partner hat ?

das zuhause ist 80cm tief ca 60 hoch und 60 teif oder ist das zu klein ?

danke im vorraus

Hallo!

Schau doch mal hier rein: arten:stachelmaus [Das Mäuseasyl]

Leider ist dein Gehege für Stachelmäuse an sich nicht geeignet da VIEL zu klein. 100x50x100cm sollten es schon sein als Unterste Schmerzgrenze.

80x50x50 ist Mindestmaß für 2 Farbmäuse, und Stachler sind ja deutlich größer.

Kannst dir die Infoseite ja mal durchlesen, da steht auch sonst viel interessantes zu Stachlerhaltung!

LG Isa

Hallo!

Schau doch mal hier rein: arten:stachelmaus [Das Mäuseasyl]

Leider ist dein Gehege für Stachelmäuse an sich nicht geeignet da VIEL zu klein. 100x50x100cm sollten es schon sein als Unterste Schmerzgrenze.

80x50x50 ist Mindestmaß für 2 Farbmäuse, und Stachler sind ja deutlich größer.

Kannst dir die Infoseite ja mal durchlesen, da steht auch sonst viel interessantes zu Stachlerhaltung!

LG Isa

das ja blöd ich wolte mich jetzt aber nicht groß in unkosten stürzen ! son neues becken ist bestimmt teuer oder ?

Ich würd gar kein Becken nehmen sondern selbst was bauen. Das kommt günstiger. Aber nen Hunderter wirste schon rechnen müssen ;-)

Tiere sind leider kein billiges Hobby. Aber für das Wohlergehen seiner Schützlinge gibt man ja gerne etwas mehr aus ;-)

Hallo Nena

Du könntest dich nach Occasionsterris umsehen, z.B. bei Kleinanzeigen oder in Terraristikforen.
Ansonsten kommt es dir wahrscheinlich einiges günstiger, wenn du selber baust, denn Terris in solchen Grössen sind wirklich teuer.
Bevor man sich Tiere anschafft, sollte man sich genau informieren, aber für das nächste Mal weisst du das jetzt bestimmt ;)

Liebe Grüsse
Ayline

Bevor man sich Tiere anschafft, sollte man sich genau informieren, aber für das nächste Mal weisst du das jetzt bestimmt ;)

Du hast natürlich recht aber hier

Ich habe am sonntag eine gruppe stachelmäuse mit Terrarium 3 seiten zu und die front plexiglas übernommen

klingt das für mich nicht nach... ich schaff mir die dann jetzt mal an...

kann mich natürlich irren.

@ nena

willst du die kleinen denn behalten auch, wenn du dann etwas größeres kaufen/bauen musst?

LG

Hallo Nena

Du könntest dich nach Occasionsterris umsehen, z.B. bei Kleinanzeigen oder in Terraristikforen.
Ansonsten kommt es dir wahrscheinlich einiges günstiger, wenn du selber baust, denn Terris in solchen Grössen sind wirklich teuer.

Liebe Grüsse
Ayline

naja ich meine wenn die tiere da schon drin waren und so sehr gut aussehen ect gehrt man als leihe schon davon aus das das alles seine richtigkeit hat und da ich die von einem Besuch aus HH mitgenommen habe und das 300km von uns weg ist hatte ich nicht groß mögluchkeiten mich vorher schlau zu machen!

Du hast natürlich recht aber hier

klingt das für mich nicht nach... ich schaff mir die dann jetzt mal an...

kann mich natürlich irren.

@ nena

willst du die kleinen denn behalten auch, wenn du dann etwas größeres kaufen/bauen musst?

LG

klar ich schiebe kein tier wegen kosten oder mühen ab !
mein hund ist auch schon 11 und macht gerade problme und deswegen shcieb ich ihn auhc nicht ab ! zudem mein Freund hadwerklich sehr begabt ist und wir gestern schon drüber gesprochen haben das umzubauen !

http://mausebande.com/forum/members/61-albums100-picture708.html
Das ist unser Käfig, die beiden oberen Etagen (3x(80x50) + 1x(75x75) pro Etage) werden von 4 Stachelmäusen bewohnt (es waren mal 15), sie brauchen wirklich viel Platz und nutzen diesen auch gerne. ;-)

Wegen dem wegliegen, dass muss bei Stachlern nichts heißen, es gibt welche, die stehen nicht so auf Gruppenkuscheln und schlafen lieber mal alleine. Lass ihnen ein paar Tage Eingewöhnung und schau, ob sie sich weiterhin absondert oder du sie mal mit den anderen siehst. ;-)

Hast du Mädels oder Böcke?

klar ich schiebe kein tier wegen kosten oder mühen ab !
mein hund ist auch schon 11 und macht gerade problme und deswegen shcieb ich ihn auhc nicht ab ! zudem mein Freund hadwerklich sehr begabt ist und wir gestern schon drüber gesprochen haben das umzubauen !

Das ist eine gute Einstellung. *Daumenhoch*
Dann bin ich gespannt was ihr da basteln wollt. :D

LG

Wenn ein konkreter Plan steht, kannst du den ja hier vorstellen - wir gucken dann mal drüber, ob man belüftungstechnisch, platztechnisch etc. noch was verbessern kann ;-)

ich werde den wenn nur vergrößern sprich etwas umbauen ! wobei der von der große ok ist die haben 1qm platz das sollte reichen und wenn wirklich eine 4 kommt dann bauen wir an !weil gerade eben habe ich gesehen waren die auch alle 3 zusamm

stachler sind anspruchsvolle mäuse... achte drauf genug klettermöglichkeiten zu bieten..also HOCH bauen :D
wenn du ansonsten noch fragen zur haltung und co. hast meld dich einfach bei mir ;D

Back
Top Bottom