Krümel - der kleine weiße Wattebausch

GreatL

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So :) Dann hier auch mal Fotos von meinem Fellknäuel! Krümel ist ein 9 1/2-jähriger Spitzrüde, der im Alter von drei Jahren aus dem Tierheim zu mir nach Hause kam :)! Er stammt aus einer Zuchtauflösung! Die "Züchterin" war mit den Tieren so dermaßen überfordert, dass die 17 Kleinspitze in ihren eigenen Fäkalien in einem Zimmer lebten! Der Großteil der Tiere musste im Tierheim erst eimal geschoren werden.

Und so sieht mein kleiner Crumbles heute aus:
m_06a4beb1a3cb18859769ca487f1f1a2a.jpg

m_99a3b6343ee0866df1ec0d962b49465d.jpg

m_b72086af9da2f5d46143532ae596319c.jpg

m_0c927008109e85f5a002233ba26dd99b.jpg

Seit letztem Sommer bekommt er eine Sommerfrisur, da ihm die Hitze mit zunehmendem Alter doch arg zu schaffen macht! Leider hab ich grad keine Bilder mit Kurzhaarfrisur, kann euch aber versichern, dass er da NOCH knuffiger ausschaut :)

Last edited:
*Herz* Ja er ist schon ein kleiner Herzensbrecher! Meine Mutter (ich hab damals noch zuhause gewohnt) sagte erst strikt nein! Als sie ihn dann sah, wars um sie geschehen :D

Ich kenne das auch von meiner Mutter :D
Lange lange hab ich gebraucht, und als sie dann in die schönen dunklen Knopfaugen sah wars klar: Die kommt mit nach Hause!

Ich finde ihn auch ganz toll, leider sieht man die Spitze ja immer weniger! Bei uns im Ort gibt es einen schwarzen.*Herz*

Scheint ja auch noch ein sehr agiles Kerlchen zu sein. Leider hat sich unsere Hundeschule aufgelöst und ich habe immer noch keine gleichwertige wieder gefunden. Wir hatten dort auch immer sehr viel Spaß vor allem beim Agility!

Also Agility machen wir auch nicht mehr, da es da Kabbeleien und Probleme im Verein gab und mir das alles zu blöd wurde! Aber agil ist er immer noch! Selbst auf längeren Wanderungen ist er mir immer eine Nasenlänge voraus ;)

Hier übrigens ein Bild seines kleinen Spitzfreundes Vito :D

l_a46c50879b613a090e416cf17e014317.jpg

Vitos Mitbewohner und Krümels allerdickster Hundekumpel Teddy (Schäferhund-Mix) musste leider letztes Jahr eingeschläfert werden :( Das war vielleicht ein lustiges Trio!

Last edited:
Unser Benny ist auch nicht müde zu kriegen, auch wenn er gerne hinter uns herläuft, das liegt aber auch daran das er meint überall einen Hunde-Supermarkt zu riechen. Er muß an jeder Ecke schnüffeln...

Benny bekam im Sommer auch wieder seinen Sommerschnitt, hat fast 2 1/2 Stunden gedauert, da er so dicke Unterwolle hat. Danach fühlte er sich aber wie ein junger Gott *Lach**freu*

Na Vito ist ja wohl auch klasse!*Herz*

Ooh, wie fluffig *Herz* Der sieht ja auch wie ne weiße Flauschi-Wolke :D

Hi du

Kleine Frage, wie ist das eigetnlich so bei den Spitzen, gibts da klein- mittel und Grossspitze oder wie? Was sind denn da rassemässig Pommeraner? Ne Freundin von mir hat auch u.a. zwei so kleene Fellberge von rund 2 kg - Ich dachte immer, da seinen Zwergspitze oder so ?!?

planlose Grüsse

Bine

Hi du

Kleine Frage, wie ist das eigetnlich so bei den Spitzen, gibts da klein- mittel und Grossspitze oder wie? Was sind denn da rassemässig Pommeraner? Ne Freundin von mir hat auch u.a. zwei so kleene Fellberge von rund 2 kg - Ich dachte immer, da seinen Zwergspitze oder so ?!?

planlose Grüsse

Bine

Es gibt Klein-, Mittel-,Groß-, Wolfsspitze und Pomeranian Zwergspitze! Die sind einfach noch ne Nummer kleiner als Kleinspitze und ham ein "Knautschgesicht" (find ich zumindest)

das ist ja n flughund!

süßer wattebausch, obwohl ich persönlich die kurzharigen hunde lieber mag. aber süß ist der trotzdem.

Back
Top Bottom