Meine Fellnasen

wenn sie sich immer so nach unten einmummeln und halb auf der Stirn schlafen *Herz*
süßes Mäuschen :)

so süße nasen hast du da die schwarz weisen erinnern mich auch so sn meinen kastratsen pebbels und die wolke auch *Herz*

Also, ich kann das Mausel voll und ganz verstehen. Wenn man im Napf schläft, ist der Weg nicht so weit. Und wenn man dann auch noch im Napf auf dem Kopf schläft, muss man ja quasi nur noch das Mäulchen aufmachen und kann somit fressen und schlafen gleichzeitig. Herrlich *heilig*

:D

Aber das Kauen und Schlucken stelle ich mir in der Position unangenehm vor *bätsch*

Gute Idee. Aber sag das nicht zu laut! Bisher ist sie noch nicht auf diese Idee gekommen, zumindest war der Napf weder feucht noch voller Brei :D

(Wobei sie sowieso nicht mehr im Napf pennt. Aber sie hat leider noch immer diese Vorliebe, woanders als der Rest zu pennen *Keule*)

Neue Fotos *heilig* Und diesmal nicht wenige...

Zuerst ein paar Einzelfotos, allerdings nicht von allen *beleidigt*

Fleckis Bauch *Herz*

John:

Kessy:

Dean:

Mavis:

Stunkmacherin und vermutlich Chefin der Truppe Chloe:

Sai:

Bonnie:

Und Putzfotos *Herz*

Bonnie putzt Ino:

Bonnie putzt Chloe:

Momo putzt Kessy:

Bonnie putzt wieder Ino:

Und Bonnie putzt sich selber. Muss auch mal sein :D

Hach, was haben die sich heute in Pose geworfen, sooo viele schöne Fotos *Herz*

VG läuft noch recht schleppend. Leider gibt es immer noch zwischendurch Streit, allerdings schon deutlich weniger. Es sind eigentlich immer Chloe oder Ino, die andere Mäuse kurz jagen. Nix dramatisches, allerdings für meine Begriffe noch zu unruhig für die lange Zeit.
Und sie wollen wohl umziehen :D Schleppen ihr Nistmaterial in alle Ecken und schlafen teilweise nicht mehr zusammen. Hab das Gefühl, ihnen gefällt ihr aktueller Nistplatz nicht. Morgen gibt es einen zweiten Unterschlupf, der dann auch geschützter ist. Mal schauen, wie sie den annehmen =)

*Herz* Wow, wo hast du denn nur all diese Schönheiten aufgegriffen? John und Dean... *umkipp* Mein Gott sind die alle niedlich! Ich war ja schon immer ein Fan von Black-Schecken, jetzt wird es sicher bald noch viel mehr geben...

Und Bonnie putzt sich selber. Muss auch mal sein :D

Süß :D *Herz*

Das sieht immer so niedlich aus, wie die Ärmchen beim Bauchputzen seitlich herabhängen...als wenn sie die eigentlich überhaupt nicht brauchen und "lästiges Überbleibsel" seien :D

OOhhh wirklich super süß *Herz*
Hach, ich vermisse die kleinen Pupser ja schon irgendwie so ein bisschen *schnief* ^_^

Das sieht immer so niedlich aus, wie die Ärmchen beim Bauchputzen seitlich herabhängen...als wenn sie die eigentlich überhaupt nicht brauchen und "lästiges Überbleibsel" seien :D

Die werden dann aber umso wichtiger, wenn die Seiten geputzt werden oder der Rücken :D Dann wird mit den kleinen Ärmchen das Fett beiseite gezogen, bis man an die richtige Stelle kommt. Bei meinen dickeren Kandidaten stelle ich mir dabei immer ein erschöpftes "Ächz" vor :D

Süße Fotos! Ich wünschte, ich würd mal solche Bilder hin kriegen ... bei mir sinds immer nur verschwommene zu erahnende Mäuse, die gerade weg flitzen :D

Na klaro...ein schöner Rücken will schließlich auch entzücken :D *Herz*
Und die Pfoten sind schließlich in erster Linie für die Nahrungszufuhr angebaut.

Wobei mir die Bauchputzhaltung immer noch am besten gefällt. Füße in die Einstreu stemmen, Schwanz zum Abstützen positionieren, Arme lockern und los! :D

Last edited:
Und Balancieren nicht vergessen! Meine putzen sich gerne im Laufrad und lehnen sich dabei auch mal an, weil man in der Rundung sitzend nicht so leicht umfällt :D

Meine setzen sich dazu längst in einer Ecke auf den Popo *umkipp* Sitzen ist ja auch anstrengend :D

Heute gab es einen Korktunnel. Nach dem ersten großen Gewusel hat es sich John oben drauf gemütlich gemacht. Das sieht sooo süß aus, wie er da döst *Herz* Wenn ich jetzt die Kamera hole und fotografiere, steht er bestimmt auf... *seufz*

Edit: Hm. Es kommt auf den Fotos tatsächlich nicht so süß rüber, weil er es natürlich mitgekriegt hat. Mist :D

Last edited:
Hehe, mein kleiner Draufgänger *heilig*

Irgendwas stimmt mit denen nicht...

Mama Chloe ist total behämmert *Vogelzeig* Gibt es was neues, flippt die aus. Auch wenn es nur Streu ist. Völlig egal. Sie rennt wie blöd herum von links nach rechts, von oben nach unten. Dreht völlig ab. Und wenn sie dabei jemanden "anrennt", wird gejagt, gebissen und wenn die andere Maus sich wehrt, wird auch gekugelt *Angst* Gibt es nix neues, ist alles in Butter. Alles friedlich.
Gibt es hyperaktive Mäuse? Sie ist nicht grundsätzlich auf alle mies zu sprechen. Wirklich nur wenn es was neues gibt und sie sich dadurch scheinbar so "freut". Und dann ist es auch willkürlich, eben wem sie gerade über den Weg läuft...

Ihre Söhne John und Dean sind auch nicht normal *grübel* Die wirken so abwesend oder verträumt. Wenn ich denen Leckerchen geben möchte, bemerken die das erst spät. Selbst wenn es Nutri oder ein Mehlwurm ist (also etwas, das stark riecht). Die merken das erst, wenn sie schon fast davor gelaufen sind. Manchmal auch etwas eher, aber auch dann erschrecken sie sich, weil es wohl "plötzlich" für sie kam. Sehr komisch.
Die anderen Geschwister sind normal und unauffällig. Krank wirken die beiden auch nicht. Kann da irgendeine angeborene oder vererbte Krankheit dran schuld sein? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die beiden blind und taub sind und nix riechen können *umkipp*

Back
Top Bottom