Meine Fellnasen

Wow, ich habe mir gerade alles angeguckt... und ich muss sagen wunder wunder schöne Mäuschen*-* Ich würde sie am liebsten einpacken und mitnehmen^^

Oh schön :D
Schickst du mir das Shelly-Foto noch per Mail? *freu*

das sind alles sehr schöne Mäuse :)
Wie lief es eigentlich mit den Fäden bei den Jungs? Da hatte sich einer ja einen rausgerupft, was dann nicht so glücklich war. Hast du sie ziehen lassen?

So ich zitier mich mal selbst, da dass ja leider durch die traurige Sache kurz untergegangen ist (*schnief* ).

Wie läufts denn mit der VG?

Huch, ganz vergessen *umkipp*
Klar, das Foto bekommst du gleich per Mail *drück*
Ich hab keine Fäden mehr gesehen bei den Jungs. Haben sich die wohl selbst gezogen. Kein Blut, keine Kruste. Haben die fein gemacht :D

trulla, danke *drück*

VG läuft gut. Mr. Black liegt weiterhin gern auch mal alleine, aber immer in der Nähe der anderen. Oder eben auch im Kuschelhaufen.

Ansonsten haben sie sich alle lieb. Allerdings wird seit 2 oder 3 Tagen die Rangordnung ausgefochten. Ist aber alles ruhig. Es wurde insgesamt 1 oder 2 Mal ganz kurz gejagt, ansonsten besteigen sie sich immer mal wieder. Vor allem die kleinen Mädels scheinen dominant zu sein, aber das sind auch kleine Biester :D

Dann ist ja gut :D
Hatte nach der einen Fädenziehnummer schon die Sorge, dass du da noch TA-Besuche vor dir hast.

Wer hätte gedacht, dass diese scheuen kleinen Mädels, so zickig sein können :D

Jetzt reichts mir aber *motz*

Die Mausis sitzen auf etwa 100x50cm und haben gestern einen Unterschlupf mit 4 großen Ein- bzw. Ausgängen reinbekommen. Sie waren total lieb gestern, außer das übliche Rangordnungszeugs. Aber auch dafür sehr ruhig.

Aber heute? *böse* Die flippen total aus. Es gab heute morgen nur 5-10cm Platz dazu, eigentlich absolut unspektakulär, weil das Streu dort auch nach ihnen gerochen hat.
Sie haben sogar tatsächlich alle ununterbrochen im Unterschlupf geschlafen. Niemand lag abseits, nicht mal Mr. Black.
Aber die drehen total ab. Seit fast 2 Stunden ständiges Gejage, aber richtig lang, die Jägerin gibt einfach nicht auf. Schlimmes Gekreische und Gefiepe dadurch. Immer mal wer anders, aber hauptsächlich jagen Mavis, Chloe und Ino. Die drei scheinen die dominantesten zu sein. Und soweit ich bei dem Tempo erkennen konnte, wurden auch hauptsächlich die drei gejagt. Also die drei scheinen miteinander Probleme zu haben, keiner will nachgeben, alle drei wollen Chefin sein *Vogelzeig*

Ich habe ihnen den Unterschlupf wieder rausgenommen, denn die fiesen Jagereien haben immer da drin geendet. So konnte ich das Ende nie beobachten. Ich weiß also gar nicht, was da im Endeffekt abgegangen ist. Nur dass es sich da drin furchtbar angehört hat, es hat auch ordentlich gerappelt.

Die Biester gucken jetzt natürlich doof. Aber da sind die selber schuld *beleidigt*
Vielleicht lass ich morgen noch unverändert. Je nachdem, wie die sich benehmen *Keule*

Also die drei scheinen miteinander Probleme zu haben, keiner will nachgeben, alle drei wollen Chefin sein *Vogelzeig*

Oder sie haben alle drei gleichzeitig ihre Tage...:D

Hoffentlich benehmen die sich bald mal. Mach lieber etwas langsamer, die Gruppe scheint doch sehr empfindlich auf Veränderungen zu reagieren...*grübel*

Ja, aber erst jetzt. Hatte mich schon gewundert, wie toll sie auf jede Veränderung reagiert haben. Bei meiner vorletzten VG konnte ich frühstens alle 3 Tage etwas verändern *umkipp* Und ich war schon froh, dass es jetzt schneller geht.
Naja, mal sehen.

Ohne Unterschlupf verteilen sie sich mal wieder auf mehrere Lager. Aber sofern da immer wieder durchgemischt wird, solls mir recht sein.

Es ist übrigens angenehm ruhig, seit der Unterschlupf weg ist *heilig*
Nur wird jetzt leider der Wassernapf wieder zugeschaufelt. Juhu... *Keule*

Huhu!

Na, wie siehts bei den Zicken mittlerweile aus?
Und wart nur nicht zu lange mit neuen Bildern *Keule* :D

LG, Anja

Hey Anja =)

Die Zicken haben sich beruhigt. Heute gab es den Unterschlupf zurück. Mal sehen, wie sie sich heute Abend benehmen *Keule*

Fotos ist schwierig, da sie ja noch im unteren EB-Abteil sind. Wegen dem hohen Plexi ist das Fotografieren gar nicht so einfach :D
Sobald sich das ändert, schau ich aber, was sich machen lässt ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich hab hier komische Viecher *umkipp* Chi, was hast du mir nur hier gelassen? :D

Chloe hat immer mal wieder eine Phase, in der sie einfach am Rad dreht. Da wird dann gejagt und nicht mehr in Ruhe gelassen, als hätte sie ihre dollen 5 Minuten...

Aber meine Oberzicke Ino nervt mich am meisten. Die hat zuviel Power...
Immer wieder hüpft und rennt sie auf der jetzigen Fläche auf und ab und tobt herum, das kenne ich sonst nur von jungen Mäusen. Und sie ist immerhin schon 1 Jahr alt :D
Aber wenn sie bei ihrem Gehopse und Gerenne mal ein anderes Mausi umspringt, rennt sie ihr sofort hinterher, boxt und zwickt wohl auch. Aber das ist total willkürlich, eben einfach wer gerade im Weg steht *Vogelzeig*

Der Unterschlupf hat nicht viel Ärger gebracht. Sie liegen auch hauptsächlich alle gemeinsam darunter.

So, und jetzt doch Fotos *heilig*

Mr. Black, ein seltener Anblick. Er zeigt sich kaum, aber heute hatte er wohl einen guten Tag :D

Fütterung der Raubtiere *rrr*

Und hier mal ein paar Salat-Fotos.

"Mir reichts, ich tauch ab!" :D

die Kleinen sind ja sooo niedlich, ich steh total auf schwarzweiße Mäuse :)

den mit dem großen schwarzen Augenfleck würd ich glatt klauen :O (ich glaub ich meine John ;) )

liebe Grüße :)

Last edited:
Meine Güte, das Fell von den zwei Jungs wird ja immer länger *umfall* aber so erkenne ich sie immer am leichtesten xD
ich bin wirklich froh, wie schön sie es bei dir haben :D

Deine Nasen fressen Möhre? Meine futtern nur gekochte Möhre *umkipp* Und wehe, die ist innen noch hart, dann wird sie erbarmungslos ignoriert ... *Vogelzeig*

Süße Fratzen sind das *Herz*

Kiwi, das hat mich auch gewundert. Das ist aber erst seit neustem so, als futtern vermutlich die neuen Mausis so gern Möhre. Das Stück von dem Bild ist komplett vernichtet worden *umkipp* Und sie kriegen wirklich jeden Tag Möhre, weil sie es so gern fressen. Verrückt :D

Hihi, ja, das Fell wirkt tatsächlich länger. Obs das auch ist, weiß ich aber nicht :D

Tjaja früh übt sich :D
Ich hab der Mami ganz am Anfang ein paar mal Möhre zu fressen gegeben, als Stärkung für die Babyversorung. Später als die Kleinen dann auch angefangen haben festes zu fressen, hab ich wieder Möhre gegeben. Es hat zwar immer eine Naht gedauert, aber dann war das meiste weg :D

Nein, was ist Bonnie süß :D Die schläft neuerdings hin und wieder im Napf. Mal mit Sai zusammen, mal allein. Totaaal süß *Herz*

Oh :D

Na, träumt man nicht auch mal selber davon, in Nudelgratin oder Gulasch zu schlafen? :D

Sehr putzig, Maus im Schlaraffenland...

Edit: aber sonst verhält sie sich normal, oder? *grübel*

Ja, sie verhält sich normal :D Schläft gerade auch mit allen anderen brav im Nest ;-) Hat sie gestern 2x gemacht und heute auch 1x, vorher nie. Mal sehen, ob sie die Gewohnheit beibehält *Vogelzeig*

Findet sie wahrscheinlich super toll, son Napf. Bei mir gabs keine, da mussten die Mäuse ihr Futter mühevoll im Streu suchen, als Beschäftigung :D
Aber sieht echt knuffig aus *Herz*

Back
Top Bottom