Tierschutzwiedrige Anzeige auf DHD24

Ogott der Käfig hat ja nichmal Inventar??? Und habt ihr das Futter gesehen?
Das ist Kaninchenfutter, ohne Hirse ohne nichts.
Arrrwh *böse*
Ich würde am liebsten anrufen und mich bei dem beschweren, ich weiß das bringt nichts aber *Wand* ...so ein Arsch! (sorry)

Kann man da nichts machen? Wir können ja alle einzeln anrufen und uns aufregen :D :D

Einigermassen seriöse Inseratseiten sollten eigentich eine Möglichkeit haben unseriöse Inserate zu melden.

Einigermassen seriöse Inseratseiten sollten eigentich eine Möglichkeit haben unseriöse Inserate zu melden.

Die Seite hat doch ganz unten die Option "Anzeige melden"
Hat das schon jemand hier gemacht?

Ich glaube dann nehmen die nur die Anzeige raus, oder? *grübel* Gibt ja noch genug andere Märkte wo er die Kleinanzeige dann hineinpackt.

Stimmt schon, aber es ist von unserer Seite her eigentlich das einzige was man tun kann, so sehen die Anzeige zumindest ein paar Leute weniger

Habe den "Züchter" übrigens angeschrieben, wegen Qualzucht. Er/sie meinte, es seien keine Dominant red sondern dunkel goldene/orangene Tiere, bei denen das "Fettgen" nicht zum Tragen kommt. Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, kann das sein?

Ich kenn mich bei Mäusegenetik eigentlich auch nicht aus aber soweit ich weiß kann das schon sein dass bei roten Mäusen das Fettgen rezessiv ist

Nein, das Fettgen ist nicht rezessiv, das ist an das A(y) gekoppelt... Hat die Maus A(y), hat sie Fettgen.

Und da kann der hundertmal erzählen, es seien keine Dominant Red. Es sind welche - darauf verwette ich meinen *piep*.
Zeugt mal wieder von der Unfähigkeit... oder dem Desinteresse. Aber Hauptsache süße Mäusebabies produzieren... *kopf -> tisch*

*motz*

Ich habs mir schon fast gedacht! Aber da ich mich da wirklich nicht auskenne, wollt ich mich dann auf keine Diskussion mit ihm einlassen!

Nein, das Fettgen ist nicht rezessiv, das ist an das A(y) gekoppelt... Hat die Maus A(y), hat sie Fettgen.

Und da kann der hundertmal erzählen, es seien keine Dominant Red. Es sind welche - darauf verwette ich meinen *piep*.
Zeugt mal wieder von der Unfähigkeit... oder dem Desinteresse. Aber Hauptsache süße Mäusebabies produzieren... *kopf -> tisch*

*motz*

Auf dieser Seite über Qualzuchten steht etwas über recessive Red: Qualzuchten bei der Farbmaus

Also wie ich das verstehe kann man recessive red nicht gezielt züchten? Sry, aber das interessiert mich, ich fand Genetik immer spannend. Wenn man 2 Mäuse mit dem dominant Red Gen kreuzt, steht die chance dann 1:4 dass der Nachkömmling recessive Red ist? Oder sind dominant und recessiv Red verschiedene Gene?

Soll ich mal? Hab grad die passende Laune hierzu ^^

Aber unter uns, den Atem spar ich mir. Das Einzige, was ich erreichen werde, ist, dass er dort nicht mehr seine Anzeigen reinsetzt. Manche sind einfach unbelehrbar.

Update:

Dominant und rezessiv Red werden über zwei komplett verschiedene Gene gezogen. Man kann beide gezielt züchten - soweit ich weiß, sind die rezessiv Roten bisher aber nur bei zwei Farbmauszüchtern des DMRM in Deutschland existent und die geben keine davon ab. Im Handel sind diese Tiere mit Garantie (noch) nicht und deswegen geh ich davon aus, dass der Anzeigenersteller die dominant Roten mit A(y) hat. Die sind nämlich weit verbreitet.

Dominant Red x Dominant Red ist eine nicht verlaubte Verpaarung, da das A(y) homozygot letal ist. Das heißt, die Nachkommen sterben zu 25% ab. Und wie gesagt, aus Dominant Red können keine Recessiv Red gezogen werden, da verschiedene Gene. :)

Last edited:
Back
Top Bottom