Männlein oder Weiblein???

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte auch mal ganz dringend eure Hilfe bei der Geschlechtbestimmung.

Zudem ist mir aufgefallen, dass das geschlechtsteil bei Maus Nr.3 Nicht gut aussieht. Vielleicht weiss ja da auch gleich jemand, was ich da machen kann, und ob ich zum Ta sollte.

Hier Maus Nr.1
boz2pu76vexggakiq.jpg

Maus Nr.2
boz2qib6bztvbicf6.jpg

Und Maus Nr.3
boz2r1ul6j5ynmlpe.jpg

Da bin ich ja beruhigt, dass es alles Mädels sind :D:D Bei der ersten war ich mir ziemlich unsicher... aber dann kann ich sie ja doch wieder zusammen lassen :D

War gestern noch mit der kleinen beim TA. Sie konnte sich das auch nicht recht erklären, und hat mir geraten einfach mal ganz dünn Bepanthen drauf zu machen.

Wirklich glücklich macht mich das nicht, aber da es hier in direkter nähe nicht wirklich einen Mäusekundigen TA gibt, muss ich jetzt einfach mal hoffen, dass es ganz schnell besser wird...

Ansonsten muss ich doch mal schauen, wie ich in die nächste Stadt komme um Minou zu helfen.

Macht mir richtig sorgen, aber bisher hat es sich nicht noch schlimmer verändert und sie hat sich vom verhalten auch nicht geändert, das man denkt, sie hat schmerzen bis zum umfallen.

Brauche hier nochmal rat. Habe unter den Babys doch einen Wackelkandidat.
Es handelt sich hier um den mageren 7g Wurm. Dazu erstmal eine Frage, wenn er eh so unterentwickelt ist, kann es dann sein, dass man die Hoden einfach noch nicht sieht? Bei der Trennung sah er eher aus wie ein Männlein, weil der Abstand denen ähnlicher war. Nun sieht man bei allen aber schon die Hoden, nur bei ihm nicht. Nun weiss ich nicht, ob es von der unter entwicklung kommt, oder ob es doch ein Weibchen ist?? *grübel*

Hier mal Bilder. Sind leider nicht so klasse geworden, da ich den kleinen nicht zu sehr stressen wollte, bis ich die richtige einstellung gefunden habe.

bqajlnftrol5zrysl.jpg

bqajm6454bzyui1ut.jpg

bqajml4juj8ea6x9h.jpg

Hm... Wenn die Fotos ein wenig schärfer wären, könnte man nach einem Scheideneingang schauen, aber so erkenne ich da nicht viel *grübel* Vom Abstand her würd ich jetzt auf Kerl tippen, aber bin mir absolut nicht sicher.

Habe auch schon nach einem scheideneingang gesucht, aber der kleine Wurm Zappelte ohne ende rum.
Hatte echt sorge ihn zu verletzten, wenn ich ihn zu fest an der Schwanzwurzel packe. Zudem ist er ja eh schon so schwach und wollte ihn dann nicht zu lange stressen.

Wenn du die Maus richtig fixierst, sollte sie eigentlich nicht mehr so viel zappeln können, auch ohne die Maus zu zerquetschen und das geht auch recht flott. Hast du jemanden, der dir dabei helfen kann?

Leider nein. Ich denke da wird mir nix anderes über bleiben, als es mal vom TA kontrollieren zu lassen.

Zum Geschlecht kann ich keine Aussage machen. Aber bei solchen Nachzüglern kann es schon sein, dass die Hoden noch im Bauchraum liegen, weil die noch nicht abgestiegen sind. Dann sind die Hoden entsprechend noch nicht sichtbar, was nicht heißt, dass ein solcher Jungbock nicht schon zeugungsfähig wäre.

Der Kleine sitzt jetzt bei den anderen Jungs, richtig? Dann lass ihn erstmal da und kontrolliere regelmäßig nach bzw. lass nochmal einen TA drauf schauen.
Wegen deinen Fotos... Foto in einer Glasschüssel geht nicht? Da musst du den Wurm nicht festhalten und kannst etwas entspannter Fotos machen.

Ich habe leider keine geeignete Schüssel *schäm*

Die gläser haben alle einen verdickten Boden, wo man auch ohne Kamera schon kaum was erkennt. Bedruckt sind die auch alle, sodass ich ich es auch nicht oben zu machen und kippen kann.

ja, er ist bei den anderen Böckchen. Zur not lieber eine Tragend statt 5 ;-)

ich brauche auch ganz dringend hilfe ><
ich bin mir aber auch nicht siche ob ich hier richtig bin...

Attachments

• BILD1066.jpg
    BILD1066.jpg
    24,3 KB · Views: 33
Hast du die Möglichkeit ein scharfes Bild zu machen? Mit Makrofunktion? So ist es leider eher ein Raten. Der Abstand wirkt klein, aber ob er es wirklich so ist, ist nicht sicher zu erkennen!

Es könnte ein Scheideneingang zu erkennen sein, aber da bin ich mir gar nicht sicher. Das Bild ist leider ziemlich unscharf

Back
Top Bottom