Guter Käfig oder schlechter ?

Baghiira

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Nagerfutter und Nagerzubehör günstig bei zooplus: Essegi Venezia Mäusekäfig

was haltet ihr von diesem Käfig ?

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören :) *freu*

habt ihr vielleicht ein paar seiten zum 1a Mäusekäfig nachbauen ? oder Bilder zum Nachbauen ? wir wollen unbedingt nen ganz ganz großen Käfig das wir bald noch ein kastrat aufnehmen können ( besser gesagt einen bock und dann kastrieren lassen ) *freu*

Ich finde den Käfig maßlos überteuert. Die Größe ist aber okay. Den Gitterabstand habe ich grade nicht gefunden, da müsstest du schauen, dass der unter 1 cm liegt.
Für den Preis kannst du aber auch einen richtig tollen Eigenbau bauen.
Schau doch mal im Wiki, da gibts es Bauanleitungen für Gehege. Wir haben hier auch einen Käfigfotothread, wo du auch Anregungen findest. Über die Forensuche solltest du zusätzlich auch ausführlichere Threads zum Thema Eigenbau finden. ;-)

Du kannst ja deine Planung vor der Umsetzung mal hier vorstellen, wir können dir bestimmt noch den einen oder anderen Tip geben.;-)

Ein Eigenbau kann für das Geld auch 3 mal so groß sein^^ da kannst du für unter 200€ einen Schrank umbauen..

Den Gitterabstand habe ich grade nicht gefunden, da müsstest du schauen, dass der unter 1 cm liegt.

Jap, sind 6mm =) Also das ist voll in Ordnung, ist mein Gitterkäfig hier auch.

Find ihn aber auch viel zu teuer. Da kann man besser selber was bauen. Wobei ich bei diesem Käfig schön finde, dass man unten einigermaßen hoch einstreuen könnte. Ist bei Gitterkäfigen dann doch eher eine Seltenheit ;-)

Back
Top Bottom