Tierarzt in Nürnberg

Sylvia

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

leider muß ich meine letzte Maus einschläfern lassen. Sie ist die letzte von 4 und hat jetzt ebenfalls einen Tumor, der rasend schnell wächst.

Kennt jmd in Nürnberg einen Tierarzt, der das Einschlöfern mit vorheriger Betäubung macht? Bislang kenne ich es nur so, dass der Maus eine Spritze in Herz oder Leber gegeben wird.. sehr unschön und sicher schmerzhaft..

Danke für Eure Hilfe!

P.S. nein, da wird nix mehr zu machen sein, die Süße dürfte jetzt schon ca. 3 Jahre alt sein, sie soll nicht leiden müssen...

Hallo Sylvia,

auch wenn es traurig ist, deiner Maus geht es nach dem Erlösen bestimmt jetzt besser. *drück*

Hierzu möchte ich aber kurz etwas anmerken:
Kennt jmd in Nürnberg einen Tierarzt, der das Einschlöfern mit vorheriger Betäubung macht? Bislang kenne ich es nur so, dass der Maus eine Spritze in Herz oder Leber gegeben wird.. sehr unschön und sicher schmerzhaft..

Diese Methode ein Tier zu euthanasieren ist verboten, denn sie verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Wenn du den TA kennst, der auf diese Art ohne vorherige Narkose einschläfert scheu dich bitte nicht davor und zeig ihn bitte beim Veterinärsamt an.
Das ist absolute Tierquälerei!

Hallo Sylvia,

auch wenn es traurig ist, deiner Maus geht es nach dem Erlösen bestimmt jetzt besser. *drück*

Hierzu möchte ich aber kurz etwas anmerken:

Diese Methode ein Tier zu euthanasieren ist verboten, denn sie verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Wenn du den TA kennst, der auf diese Art ohne vorherige Narkose einschläfert scheu dich bitte nicht davor und zeig ihn bitte beim Veterinärsamt an.
Das ist absolute Tierquälerei!

Genau das dachte ich bisher auch - kenne es aber nicht anders. Sogar der mir hier empfohlene Tierarzt (poste öffentlich keinen Namen) hat mir telefonisch mitgeteilt, dass eine vorherige Betäubung bei Mäusen nicht üblich ist. Ist das nicht der Hammer?????*seufz**böse*

Back
Top Bottom