Hamster Hamsterchen123s Hamster

Häää??? Du hast doch noch gesagt, hoffentlich kommt er nicht, du willst was größeres?
Du verarscht uns hier alle, oder? Unmöglich, dass du so konsequent den Ratschlägen ausweichst. Dein armer Hamster sitzt jezt viel zu klein, aber das ist dir egal!

Was hast du nicht verstanden, wenn man dir sagt, das ist nicht artgerecht? Angeblich ist er dir so wichtig und du willst ihm Gutes tun. Seh ich nix von. Was willst du dann hier?

P.S. Hätte ich per PN geschrieben, Madame hat das aber alles so eingestellt, dass keiner Kontakt zu ihr aufnehmen kann!

Last edited:
so langsam wirkt es echt trollig. einem kann es nur ums tier leid tun (davon abgesehen bezweifel ich, dass ein amazon versand fast 2 wochen dauert)

ein amazon versand kann locker 2 wochen dauern kommt immer drauf an was und wo er es bestellt...

Ich kann sie/ihn verstehen er ist nun mal in eienr schwierigen lage besonderst mit den elter . Klar soll das keine entschuldigung sein aber mit 11 oder 12 ist man den eltenr halt einfach ausgeliefert wenn ich meine mutter erzähle wie mein hamster gehalten wird dann denk sie ich wäre bekloppt es ist halt einfach auch ein generations konflikt besonderst wenn die elter nicht so fürs tier interessieren..

PS: wäre schön wennst mal dein neuen käfig zeigst

Seite 14 unten ist der Link =) Zwar besser als vorher, aber immer noch viel zu klein und das ist für einen Hamster echt scheisse.

Lies mal alles von Seite 1 an und dann bist du genauso genervt von diesem Kind wie ich ;-) Bei vielem fühlt man sich echt veräppelt! ("hoffentlich kommt der Käfig nicht, der ist doof" -- "Er ist da und ist sooooooooooo super" *Vogelzeig*) Wenn da nicht ein armes Tier hinterstecken würde, hätte ich auch nie darauf reagiert, aber man versucht es halt immer und immer wieder. Wenn es für Hamsterchen123 so schlimm wäre, den Hamster so zu halten, dann würde sie auch ihre Mutter rumkriegen, das kriegt man immer hin!

Leute, bitte sachlich bleiben, okay? ;-)
Ich verstehe, dass man hier das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden. Aber dann lassts lieber einfach und geht ne Runde um den Block, als hier zu schreiben. Es bringt ja doch nichts.

Hamsterchen, zeigst du uns bitte mal ein Foto von dem Käfig, wie ihr ihn nutzen wollt? Der wird ja dann sicher hingelegt, oder? Wenn der auf dem Rücke liegt und ihr den Boden entsprechend mit Holz auskleidet, ist das sicher ein schönes Gehege =)

So sieht der Käfig aus.*grübel*

Die Plastik Schale wurde schon entsorgt!

Paar Sachen wurden auch umgestellt!

Bitte seht sie euch an!

MfG Hamsterchen123

Attachments

• Der neur 002.jpg
    Der neur 002.jpg
    47,9 KB · Views: 68
  • Der neur 010.jpg
    Der neur 010.jpg
    61,7 KB · Views: 60
Last edited:
Ich finde, es ist sehr wenig Einstreu drin. Und die Rampen wären mir zu steil, da würde ich neue kaufen oder selber basteln.

huhu,

Ja ich würde auch viel viel viel mehr einstreuen =)

Und mehr versteckmöglichkeiten anbieten.

und was ganz wichtig ist den käfig noch absichern den so ist die fallhöhe zu groß.

Hey!

Vor dem Käfig steht der Auslauf vom Hams, richtig? Kannst du den Auslauf vielleicht rund um die Uhr zugänglich machen? Das wäre dann ein Paradies für deinen Hamster =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Die Rampen könnte man doch auch unten irgendwie auf ein Häuschen oder Labyrinth stellen, dann sind sie schon flacher

Detwaxy, ich bin von einem anderen Käfig ausgegangen *schäm*

Die Plastik Schale wurde schon entsorgt!
Doofe Frage: Worin steht dann jetzt das Gitter?
Damit du ordentlich einstreuen kannst, sollte da ja schon ein höherer Rand dran sein ;-)

Ich finde, das sieht auf jeden Fall schonmal besser aus =)
Der Vorschlag von Fluse, den Auslauf dauerhaft zugänglich zu machen finde ich gut, dann wäre auch die fehlende Grundfläche im Käfig wieder ausgeglichen. So wie das jetzt ist, ists leider immernoch zu klein für den Hamster. Kannst du das mit dem Auslauf irgendwie hinbekommen?

Leute nochmal: Ich weiß, dass ihr wahrscheinlich frustriert seid. Aber ihr könntet wenigstens versuchen, etwas freundlicher zu schreiben. Hamsterchen ist nunmal von den Eltern abhängig, wenn die sich nicht für das Tier interessieren, ist es nunmal schwer da was zu erreichen.

Ich habs eher so verstanden, dass mit Plasteschale der kleine blaue Futternapf auf Bild 2 gemeint war.

Wie auch immer, das mit dem Dauerauslaf hört sich ja recht vernünfig an. Mal schauen was Hamsterchen123 dazu sagt.

Ein Dauerauslauf wäre super für Deinen Franz :-)

ganz wichtig ist, wie die anderen schon schrieben, dass Du Franz mehr Versteckmöglichkeiten anbietest und etwas tiefer einstreust, Hamster graben furchtbar gern :-)

lunar, wenn man 15 postings lang freundlich war, ist irgendwann auch das ende der fahnenstange erreicht.

zumal es hier nicht um um abhängigkeit der eltern geht, sondern um

"mindestmaß 120cm - drunter geht in keinem fall"
"guck mal den käfig"
"und der käfig?"
"der ist super"
2 wochen pause
"guck mal den käfig"
"und der käfig?"
"der ist super"
2 wochen pause
"guck mal den käfig"
"und der käfig?"
"der ist super"
2 wochen pause
"guck mal den käfig"
"und der käfig?"
"der ist super"
2 wochen pause
"guck mal den käfig"
"und der käfig?"
"der ist super"
2 wochen pause
"guck mal den käfig"
"und der käfig?"
"der ist super"
2 wochen pause
"guck mal den käfig"
"und der käfig?"
"och, den haben wir jetzt gekauft"
*Wand*

so zieht sich das durch den KOMPLETTEN thread

und im endefekt wird doch was mit 100cm gekauft. das ist nicht mehr elternabhängigkeit sondern ignoranz

Detwaxy, wenn du nicht mehr freundlich reagieren kannst, dann lass es bitte einfach. Solche Posts wie deiner eben sind nicht hilfreich.
Ich kenne diesen Thread und mir ist klar, dass solche Diskussionen anstrengend sind. Aber es zwingt dich keiner hier mitzulesen, wenn es dich scheinbar so aufregt.

Damit würde ich diese Diskussion gern beenden und lieber mal abwarten, was Hamsterchen zu der Auslaufidee zu sagen hat ;-)

sind die etagen holzgitter? also sind das löcher drin? das ist nicht schön, wenn der hamster drüberlaufen muss...ist wie wenn du über eine bretterbrücke laufen musst ;-)

wenn die fläche durchgängig ist ist es okay, nur die rampen müssten flacher werden, höher einstreuen und mit dem auslauf dauerhaft verbinden und schon hast du ein traumzuhause für den hamster ;-)

EDIT: nimm die knabberstange am besten raus. die enthält zucker, so wie die aussieht. und wenn du den auslauf dauerhaft machst, dann nimm am besten holzbretter. über die kleinen gitter kann das tier klettern, wenn es unbeaufsichtigt ist

Back
Top Bottom