Schlaf schön...

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Reaction score
0
Liebste Wolke,

Du kamst mit deiner Schwester und zwei anderen Mädels her. Die 4er-Gruppe hattest du unter Kontrolle, kleine Chefin ;-) Als die Gruppe größer wurde, hast du Chili den Chefposten überlassen, vielleicht, weil du wolltest, dass ich dich endlich lieb hab...

Es tut mir so Leid, ich habe so viele Fehler begangen.
Als Chefin hab ich dich gehasst, weil du die anderen Mäuse gejagt hast. Du hast sehr oft kein Leckerchen bekommen, obwohl es doch deine Aufgabe war, den anderen zu zeigen, wer der Boss ist.
Im Auslauf hast du dich nie richtig wohl gefühlt. Ich hab es nicht gemerkt, weil ich so egoistisch war. Für mich war es toll, euch beim Wuseln ganz nah bei mir zu haben. Im Nachhinein weiß ich, was das für eine Qual für dich und die anderen war. An deinem Geburtstag hab ich dich wieder auf dem Käfig gezerrt, denn als Geschenk "durftest" du mit deiner Schwester alleine Auslauf haben. Es tut mir so Leid *traurig* Ich wusste es nicht, aber das ist keine Entschuldigung...

Ich hoffe, du kannst mir all meine Fehler verzeihen.

Anfang September fingen die Probleme an. Du hattest als einzige in der Truppe Milben und du hast zwei Mal eine Entzündung des zentralen Nervensystems überstanden. Meine kleine Kämpferin, du warst so stark und tapfer *Herz* Dein schiefer Kopf blieb, aber du hast dich wieder berappelt und bist sogar wieder geklettert! Man, als du letztens oben auf der Hängeleiter spaziert bist, ist mir fast das Herz stehen geblieben *umkipp* Du hast mich erschreckt, du kleiner Wusel, ich hab richtig gezittert, dass du ja nicht abstürzt.

Du bist etwas älter als 1 1/2 Jahre geworden. Je älter du wurdest, desto mehr hast du mein Herz erobert. Du wusstest genau, wann es Leckerlies gibt. Ich verstehe nicht, dass die anderen es nicht wissen, nur du und deine Schwester, ihr beide habt auf das Leckerlie-Geräusch gehört und seid jedes Mal sofort angetrapt *Herz*

Gestern morgen hast du noch versucht, mir die Oblate aus der Hand zu zerren. Gestern spät abends kamen plötzlich Geräusche aus dem Käfig. Ich wusste sofort, dass es diesmal sehr schlimm sein muss. Als ich gemerkt hab, die Geräusche kamen von dir, hab ich dich kurz hochgehoben und angeschaut. Ich hoffe sehr, das war nicht zuviel Stress, das wollte ich nicht *seufz* Es war ein Schock, das zu sehen. Aus deinem Mund kam weißer Schaum, du hast "gewürgt" und schwer geatmet. Meine Mutter ist sofort losgefahren, um uns zur Tierklinik zu fahren. Ich hatte solche Angst, dass du unterwegs erstickst... Deine Schwester und Fluse kamen als Begleitung mit. Sie haben sich doll an dich gekuschelt. Wahrscheinlich haben sie gespürt, was passieren wird, und wollten dir zeigen, wie lieb sie dich haben.

Wir kamen sofort dran, um die Uhrzeit war niemand sonst dort. Du hattest Wasser in der Lunge, weil dein Herz so schwach war. Die Entscheidung fiel mir nicht schwer. Ich wollte dich nicht qualvoll sterben lassen. David konnte nicht dabei bleiben. Verzeih ihm bitte, er hat dich immer noch unheimlich lieb! Als du die Spritze bekommen hast, hab ich dich festgehalten. Du hast so sehr gezappelt, wolltest du weiterleben? Hab ich dich zu früh gehen lassen? Falls ja, bitte verzeih mir... Ich habe dich so sehr geliebt und liebe dich noch immer, du solltest keine Qualen erleiden müssen. Bitte versteh das *traurig*

Sogar meine Mutter war traurig, dabei kannte sie dich kaum. Wir sind hier alle sehr traurig und vermissen dich. Deine Freunde haben dich gestern Abend überall gesucht, so ein Gewusel gab es schon lange nicht mehr. Du wirst bei uns allen ein großes Loch hinterlassen. Meine geliebte kleine Omamaus...

Da warst du 3 Monate alt. Der erste Tag bei uns, das erste Foto von dir...

Im Auslauf bist du immer auf meinen Schoß gekrabbelt, hast dort gesessen und dich geputzt *Herz*

Du warst so süß und wusstest immer, wie du dich vor der Kamera am besten präsentierst *Herz*

Seit du nicht mehr Chefin warst, wurdest du mit Leckerchen überhäuft. Trotzdem hab ich das Gefühl, ich hab dir nie genug gegeben. Du kamst immer ans Gitter zum Betteln *Herz* Meine Fehler sind nicht mehr wieder gut zu machen... Hoffentlich hast du gemerkt, dass es mir Leid tut und ich dich sehr lieb habe...

Wie friedlich du aussiehst, wenn du schläfst. Heute um kurz nach Mitternacht bist du auch eingeschlafen, das letzte Mal. So friedlich sahst du dort aber nicht aus. Deine Augen waren offen und es sah nicht sehr bequem aus *seufz*

Die Tierärztin hat gesagt, du bist eine sehr liebe und tolle Maus. Wie Recht sie damit doch hat. Du hast nie gebissen oder gezwickt, hast die Leckerchen ganz sanft und vorsichtig zwischen meinen Fingern genommen... Ich hab dich sehr lieb, meine Süße, vergiss das bitte niemals *traurig*

Schlaf schön mein Schatz. Du wirst hier sehr fehlen. Grüß Meeko, falls du sie sehen solltest.

Gute Nacht kleine Wolke, komm gut drüben an, und Grüß die anderen schön ! *Abschied*

Fluse lass dich mal *drück*
Fast jeder hier hat diese Anfängerfehler gemacht. Und sie hat dir das bestimmt alles längst verziehen, weil sie am Schluß ja ein verdammt tolles Leben bei dir hatte ;-)

Komm guten drüben an, kleine Wolke! *Abschied*

Hast du ganz toll geschrieben! *drück*

Kleine Wolke, meine Wasabi nimmt dich ans Pfötchen und geht mit dir diesen letzten Weg gemeinsam. *traurig*
Kommt gut drüben an, ihr kleinen W-Mäuschen.

Fluse *drück*

Der Text ist wunderbar, ich kenne die Fehler, die du gemacht hast gut genug, ich hab es auch nicht besser gemacht. *drück*
Bei dem Text sind mir fast die Tränen gekommen..*traurig*

Gute Reise ins Wolkenland, Wolke..

Schlaf gut Wolke *Abschied**
dein Text ist ganz toll geschrieben mir sind fast die Tränen gekommen *drück*

Achje Fluse, lass dich *drück*
Dein Mäuschen war eine ganz Süße und hat die Zeit, die sie bei dir und deiner Bande verbringen durfte, sicher sehr genossen!

Auch wenn du Anfangsfehler gemacht hast, weiß doch jeder, der das Forum öfters besucht, wie fürsorglich und kompetent du dich jetzt um deine Mäuse kümmerst!

Die Zweifel, ob das Erlösen lassen richtig war, hat man immer, aber so schlecht wie es der Kleinen ging, war es sicher genau der richtige Entscheidung- und daran solltest du dich festhalten!

Liebste Grüße!

Vielen Dank für eure lieben Worte, jetzt geht es mir schon etwas besser *drück*

Kleine Wolke, meine Wasabi nimmt dich ans Pfötchen und geht mit dir diesen letzten Weg gemeinsam. *traurig*

Als ich das gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Die Vorstellung ist so süß und doch traurig...

Schade,sie hatte es richtig gut bei dir.Es ist schwer sich jetzt vorzustellen dass die kleine Maus auf dem Foto nicht mehr lebt.Ich werde mich an dieses schöne Bild immer erinnern.

Und das les ich erst jetzt *schäm*

Sabrina,lass dich mal *drück* wenn du magst

Ich bin mir sicher Wolke verzeiht dir das alles,denn sie hatte ein echt tolles Leben bei dir.Dann lieber am Lebensanfang Stress im Auslauf,als bis zum lebensende in einem Hamsterknast zu leben *traurig*

Machs gut,kleine,und wahrscheinlich bist du schon gut drüben angekommen *heul*

Oh, ihr seid so lieb *Herz*
Ich vermiss die süße Maus immer noch, hab vor ein paar Tagen sogar von ihr geträumt *seufz* Sie war schon was ganz besonderes und ich denke eigentlich jeden Tag an sie. Sie fehlt hier ganz schön, auch wenn Jojo sich Mühe gibt, in ihre Fußstapfen zu treten...

Hm,dass kenne ich..
Ich war bei Cookie auch traurgier als bei Krümel,ich weiß ncith wieso,obwohl Krümel mit Keks zu meinen ersten Mäusen gezhlt hat.Sie war einfach so scheu und Cookie soo zahm,obwohl sie nur 12 tage bei mir war.Und bei Keks könnt ich jeden tag noch heulen,sie war auch etwas besonderes.*drück*

Back
Top Bottom