1. VG-Versuch missglückt :-(

oh je, ich weiß nicht was ich machen soll.

Soll ich es riskieren? große Änderungen gibt es ja im Moment nicht.

Was ich auch noch fragen wollte, Merri hat meistens die Augen auf Halbmast oder ganz geschlossen. Ist das normal? also die Kleine hat zwar die Augen auch nicht gerade aufgerissen, aber doch mehr. Oder macht sie das auch noch wegen dem Unterwerfen? Sie kriegt ja doch hin und wieder noch eins auf den Deckel

Entscheide nach deinem Bauchgefühl. Du hast die Renner ja vor Augen, nicht wir ;-)

Merri hat meistens die Augen auf Halbmast oder ganz geschlossen. Ist das normal?

Es ist 14 Uhr nachmittags, d.h. nicht unbedingt die aktivste Zeit für Rennmäuse. Bei mir schlafen momentan alle (aber die befinden sich auch nicht in einer VG...)

ok. ich kucks mir noch ne weile an und entscheide dann.

Sie hat schon die ganze Zeit die Augen so, wobei halt auch immer die Kleine in direkter Nähe ihres Kopfes ist

beide sitzen jetzt in der größeren Faunabox und es ist natürlich totale Aufregung und Gewusel angesagt, aber im Moment kein Gezoffe. Beide sind derzeit mehr beschäftigt damit einen Ausgang zu finden*Vogelzeig*

Beide schreddern press nebeneinander die halbe Klorolle....

Last edited:
es sieht in der größeren Box viiiiiiiiiiiiieeeeel besser aus. Keiner unterdrückt den anderen, jeder schnuffelt dem anderen mal an der Nase. Alles ohne Ärger (noch), kein Gefiepe, nichts. Es war einmal ein kurzes Gerangel und fertig. Aber ich halte meine Euphorie in Grenzen;-)

Ich will es ja eigentlich gar nicht aussprechen, aber im Moment hab ich ein richtig gutes Gefühl. Die kleine ist grad quer über die Große gelaufen, die hat ihr dann kurz gezeigt, hey so nicht und schon war wieder gut

Last edited:
jaaaaaa *freu**freu**freu*

Beide buddeln, schreddern zusammen oder knabbern zusammen an den Holzstückchen, die ich rein hab. Merri hat die Augen etwas weiter offen und beide wirken viel entspannter. Ach je, hoffentlich bleibt das so, das wär so schön. Sie wuseln in dem Ding rum, als hätten sie drei Tage durchgeschlafen. Was mich allerdings auch beruhigt, denn sie sind richtig fit. Es hätte doch jetzt auch schon krachen müssen oder liege ich da falsch? Ich weiß, das noch lange nicht alles ausgestanden ist, aber das sieht doch ganz gut aus oder?

So kann es sehr gern weiter verlaufen ;-)

Trotzdem, hab weiter gut ein Auge auf die beiden. Aber das weißt du ja selbst was du tun musst.

Irgendwie habe ich vorhin auch gedacht, dass die größere Transportbox auch die Lage entspannen könnte... Doch den richtigen Riecher gehabt :D

Schön, dass sie sich doch zu verstehen scheinen *freu*

Das dachte ich mir zum Schluss hin auch. Hab mir gesagt, da ich im Moment sowieso keine Verhaltensänderung sehe, kann ich es auch gleich versuchen.

also etwas Gezanke gibt es hin und wieder, aber es sieht mehr so aus, daß Merri einfach nur schlafen möchte und sich auch einrollt und die Kleine Pippin hüpft ständig herum und versucht am Deckel zu kratzen (wobei sie dann natürlich jedesmal nach hinten umkippt:D, allerdings auf Merri, die das gar nicht witzig findet') und dann gibt es kurz Gezoffe. Dann legt sich Merri wieder in ihre Ecke usw. Die Kleine hat glaube ich Hummeln im Po. Die muss doch mal ins Koma fallen, das gibts doch gar nicht. Jetzt hat Merri wieder geschlafen und die kleine Hexe musste sich press daneben setzen und Heu zerkleinern, natürlich hat sie ständig Merri durchgeschüttelt, die jetzt wieder ziemlich genervt aufgewacht ist und hat der Kleinen eine "gescheuert". Ich glaube, ich hätte sie schon...*Keule*, wenn ich Merri wäre

Es hätte doch jetzt auch schon krachen müssen oder liege ich da falsch? Ich weiß, das noch lange nicht alles ausgestanden ist, aber das sieht doch ganz gut aus oder?

Oh, bei Renner-VGs ist so eine Aussage immer gefährlich... ;-) Die allerkritischste
Phase habt ihr überstanden, aber noch kann niemand vorhersagen ob die Lage
auch weiterhin so schön stabil bleibt. Freu dich, dass es jetzt so gut läuft, aber
bleib weiterhin in Habacht-Position!

Ich glaube, ich hätte sie schon...*Keule*, wenn ich Merri wäre

Sowas hatte ich bei meiner Adult-Jungtier-VG auch. Der Kleine flitzte in einer Tour
durch die Gegend, wollte spielen, ein bisschen raufen, dem Alten sein Futter klauen,...
An Stelle des Adulten hätte ich dem Kleinen mal den Hintern versohlt (;-)), aber er
hat das alles mit Geduld ertragen und als der Kleine endlich müde war, wurde gekuschelt *Herz*

ja ich weiß*traurig*, ich halte ja auch meine Euphorie in Grenzen, man sieht schon, daß sie sich noch nicht ganz so grün sind.

Aber wirklich, die können ganz schön nervig sein, vor allem, weil sie einfach nur schlafen will, die Arme. Die Kleine ist jetzt gerade schon wieder wach und kratzt am Deckel und fällt deswegen natürlich wieder nach hinten um, solange bis sie wieder "falsch" fällt und damit wieder Zoff provoziert. *umkipp*

Guten Morgen,

ach hab ich so gut geschlafen heute :D

Bei den zwei Mädels ist absoluter Frieden eingekehrt. Seit gestern Abend kein Gezanke mehr.

Ich geh jetzt arbeiten und heute Mittag ab halb drei gehts weiter zu Stufe 3. Entweder nehm ich nun die große Faunabox mit halb Einstreu drin oder Aqua. Ich denke, ich werde es erst mit der Faunabox machen, da tendiert mein Gefühl momentan eher dazu. Denn morgen bin ich 10 Stunden arbeiten *Wand*

Liebe ausgeruhte Grüsse*heilig*

Morgen,

das hört sich ja gut an =)

Wenn du das mit der Faunabox machst (halte ich jedenfalls auch für eine gute Idee), dann würde ich aber die rausgenommene Streu aufheben. Die kannst du dann gleich in das Aquaabteil reinmachen. Wenn's geht sollte das möglichst nicht viel größer sein als die Fläche der Faunabox, die sie zuletzt hatten.

Liebe Grüße,
trulla

Aktueller Stand:

Aaaalso: da ich keine Faunabox auftreiben konnte (wollte nicht extra eine kaufen), habe ich mich dann doch entschlossen es im Aqua zu versuchen. Hab es ungefähr auf die Größe der Faunabox abgetrennt.
Die beide schredderten erstmal zusammen eine Klorolle und die Kleine ist etwas rumgehüpft. Irgendwann gab es dann kurz Zoff. Es lag wohl daran, daß die kleine sich mal wieder wie ein Gummiball auf Drogen aufführt und Merri total entnervt war. Wenn sie sich normal verhält sitzen beide wieder zusammen und betatschen und beschnuffeln sich. Dann wieder Gummiball-Attacke, Gezoffe, Ruhe.

Jetzt im Moment schlafen beide, aber in getrennten Ecken *traurig*, Vielleicht verkleiner ich nochmal heut Abend. Mal kucken, was passiert, wenn sie jetzt aufwachen und dann wieder entscheiden.

Ich hab jetzt einfach mal das Abteil kleiner gemacht und schon putzen sie sich wieder gegenseitig. Das Verhalten ist schon echt seltsam von dieser Tiergattung *Vogelzeig**grübel*

Die werden hier nicht grundlos liebevoll als "Dumpfbacks" tituliert :D

Wenn sie getrennt schlafen, ist das nicht so tragisch, solange sie sich zwischendurch mal putzen und so. Sie kennen sich ja noch nicht so gut, das Vertrauen kommt erst mit der Zeit.

Das ist wohl die treffendste Titulierung :D

hin und wieder boxen sie sich ein wenig und dann schreddern sie wieder gemeinsam nebeneinander. Sieht so aus, daß sie sich noch nicht so einig sind, wer den besseren Rang hat. Aber es hält sich alles in Grenzen. Sieht sehr danach aus, daß die Große sich den Chef-Rang erkämpft.

Was mir auch auffällt, daß Merri (die Große) nun wieder den Trinkflaschen-Nubbel markiert...

Sodele, es gibt mal wieder Neuigkeiten, die mich echt schmunzeln lassen*Herz*

Merri schlief in der einen Ecke und Pippin in der anderen. Pippin pirschte sich Schritt für Schritt an Merri heran, bis sie fast nebendran lag. Diese hat sie dann kurz ein paar cm nach hintengeschoben und fing dann an die Kleine zu putzen. Dann ging sie wieder in ihre Ecke. Pippin legte sich ganz flach auf den Boden, während Merri wieder in der Ecke saß und sich putzte. Sie robbte sich regelrecht zu Merri, dann erst den Kopf unter die Große geschoben, nachgerückt bis fast der ganze Körper unter Merri verschwand. Diese gab dann nach und putzte die Kleine ausgiebig am ganzen Körper. Das war gerade sowas von süß (und das sanfte annähern grad von der kleinen Zicke)*Herz*

Back
Top Bottom