Hallo blutfee,
ich kenne die Umstände gerade nicht, deswegen gehe ich gerade davon aus, dass das deine übliche Maushaltung ist?! Korrigier mich, wenn das nicht stimmt! =)
Auf dem letzten Bild vom ersten Beitrag ist sehr gut zu sehen, dass dein Käfig eigentlich fast nur aus Plastik besteht, das ist sehr sehr gefährtlich. Wenn sie das anknabbern, könnten sie im schlimmsten Fall daran sterben, da das Plastik splittert.
Dann würde mich die Größe des Käfiges interessieren, er sieht zu klein aus. Und auf manchen Bildern ist Glas zu sehen, wie ist deine Haltung überhaupt aufgebaut? Auf jeden Fall müssen auch diese Plastikröhren raus. Wegen dem Plastik und da es Lufttechnisch darin gar nicht gut aussieht.
Dann benutzt du als Nistmaterial diese Hanffasern, oder? Da muss ich dir leider auch sagen, dass das nicht gut ist, da sie sich an den Fasern Gliedmaßen abschnüren könnte, falls sie mal darin hängen bleiben. Tiere geraten bei sowas direkt in Panik und versuchen sich wegzureissen und machen es dadurch noch schlimmer *Angst*
Haben sie auch ein Laufrad? Wie groß ist dieses denn? Denn die Kleinen brauchen eines, das mindestens einen Durchmesser von 25 cm hat (denkt man als Anfänger gar nicht bei so kleinen Tieren)
Tut mir echt leid, dass ich viel negatives zu sagen habe, aber es sind nur gutgemeinte Ratschläge, denn du möchtest ja bestimmt, dass es deinen Mäusen gut geht oder? =) Sind aber wirklich sehr hübsche Mäuschen *Herz* Ich mag gescheckte Mäuse am liebsten *Herz*
Ansonsten bitte mal das Wiki lesen, da steht alles wichtige drin:
start [Mausebande Wiki]
Falls du das alles schon weisst, entschuldige bitte, aber ich habe bisher keine Beiträge von dir im Kopf

Lieber einmal mehr sagen, als dass du es nicht weisst =) =)