meine 6 süßen

blutfee

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
140311-1859(001).jpg 140311-1856.jpg

150311-2253(003).jpg 140311-1900(006).jpg

150311-2259(003).jpg 150311-2300(002).jpg

das sind meine 3 süßen Mädels

Bloody, Lilith, Aurora die Lexi

von Lexi habe ich noch keine Fotos folgen aber

Last edited:
Hallo blutfee,
ich kenne die Umstände gerade nicht, deswegen gehe ich gerade davon aus, dass das deine übliche Maushaltung ist?! Korrigier mich, wenn das nicht stimmt! =)

Auf dem letzten Bild vom ersten Beitrag ist sehr gut zu sehen, dass dein Käfig eigentlich fast nur aus Plastik besteht, das ist sehr sehr gefährtlich. Wenn sie das anknabbern, könnten sie im schlimmsten Fall daran sterben, da das Plastik splittert.

Dann würde mich die Größe des Käfiges interessieren, er sieht zu klein aus. Und auf manchen Bildern ist Glas zu sehen, wie ist deine Haltung überhaupt aufgebaut? Auf jeden Fall müssen auch diese Plastikröhren raus. Wegen dem Plastik und da es Lufttechnisch darin gar nicht gut aussieht.

Dann benutzt du als Nistmaterial diese Hanffasern, oder? Da muss ich dir leider auch sagen, dass das nicht gut ist, da sie sich an den Fasern Gliedmaßen abschnüren könnte, falls sie mal darin hängen bleiben. Tiere geraten bei sowas direkt in Panik und versuchen sich wegzureissen und machen es dadurch noch schlimmer *Angst*

Haben sie auch ein Laufrad? Wie groß ist dieses denn? Denn die Kleinen brauchen eines, das mindestens einen Durchmesser von 25 cm hat (denkt man als Anfänger gar nicht bei so kleinen Tieren)

Tut mir echt leid, dass ich viel negatives zu sagen habe, aber es sind nur gutgemeinte Ratschläge, denn du möchtest ja bestimmt, dass es deinen Mäusen gut geht oder? =) Sind aber wirklich sehr hübsche Mäuschen *Herz* Ich mag gescheckte Mäuse am liebsten *Herz*

Ansonsten bitte mal das Wiki lesen, da steht alles wichtige drin: start [Mausebande Wiki]

Falls du das alles schon weisst, entschuldige bitte, aber ich habe bisher keine Beiträge von dir im Kopf *grübel* Lieber einmal mehr sagen, als dass du es nicht weisst =) =)

Ui Kuhmäuse! Ich steht auf so schwarz-weiße *Herz*

Der Käfig für deine Jungs ist zum Übergang oder? Ich frag weil du ja grade am bauen bist. Auch wenns ein Übergangskäfig ist solltest du auf Plastik verzichten. Also die Röhren und die Plastikeben. Denn wenn die Jungs das anknabbern und verschlucken kann das zu bösen inneren Verltzungen führen. Besser rausnehmen, zum Wohle deiner Süßen.

Edit: zu langsam...

Ja hab ich gesehen, darum wunderte ich mich ja so über das Plastik.
Aber mal sehen was blutfee sagt. Vielleicht sinds ja alte Bilder und es ist längst alles Plastik verbannt :D

Hallo,

die sind ja putzig, mir gefällt die auf dem obersten rechten bild, die so "gelbich" im Gesicht aussieht, total süß!

Was baust Du denn gerade? Bin auch grad dabei!

Ich wusste nicht, dass Hanffasern gefährlich sind, die kann man doch auch als Matten kaufen und da ziehen die sich auch die Fasern raus und bauen nester damit, ist bei mir damals noch nie was passiert und die schnüren eigentlich auch nicht (reissen), ich hab die nur nicht mehr, weil die relativ teuer sind. Ich dachte, diese Watte wäre das gefährliche.

Hey fee, wenn Du baust, dann mach doch auch einen Eigenbau-Thread auf, das zu verfolgen macht total Spaß und ich hab auch grad festgestellt, dass man dann für später auch noch Erinnerungen hat, wie man den ersten EB gebaut hat.

LG Mice

ja es sind alte Fotos. sind noch nicht im Eingenbau habe es aber vor bis meine 4 Mädels bis ende der Woche in den Eigenbau zu sätzen.
mein Laufrat habe ich sofort aus getauscht wo ich hier her komm und gesehen habe das es nicht gut ist und meines viel zu klein ist. das Gitter was ist kein Blastick sonder das Deckel von alten Käfig um die tränke zu befestigen. das ganze Blastick habe ich alles so fort raus genommen wo man mir vor ein paar Wochen gesagt hat das es nicht gut ist. das Nest materiell weis ich jetzt nicht genau aus was besteht. ist aber von PET BED und sei für Mause. aber wens es gefährlich aus sieht kommt es natürlich so oft raus. und was sollte ich dann für eins nehmen?

ach ja zu große also der eigendbau ist jetzt l= 0.10 / t=0.5 / h=0,80

die jetzigen sind gerade kleiner aber nur noch für kurze zeit

ja fast es ist 1,1 genau muss mich aber noch verbessern habe gerade noch mal was nach messen müssen es ist es ist 0,95 h

Oh *schäm* habe ich nicht gesehen. Sieht gut aus =)

Ich habe die Hanffasern auch gerne genommen und klar, steht da drauf für Mäuse etc. *zwinker* Steht auf den Minilaufrädern ja auch *seufz* Ich habe mir jetzt Kapokschoten besorgt, das ist auch ein super Nistmaterial. Da müssen sie es sich erstmal selbst erarbeiten aus der Schote :D Und bevor ich das hatte, haben sie sich immer Heu und Zellstoff genommen. Also klein gerissenes Klopapier (unbedruckt), geht natürlich auch Küchenrolle. Da sind die total wild drauf, immer wenn ich ihnen Nachschub gebe, geht es rund im Käfig. Wie wild fangen die alle an zu bauen *Herz*

Anspruchsvoll sind Mäuse da nicht, es muss also nichtmal was teures aus dem Laden sein ;-) Aber diese Kapokschote wollte ich unbedingt mal haben, weil sie die so süß auseinandernehmen :D

danke schön ok Zellstoff haben sie ja wie immer. dann raus mit dem zeug also ist wirklich nicht gut habe gerade geschaut und hätte mich fast selber geschnitten will gar nicht wiesen wenn ihnen so was passiert wäre

Tiere sind nunmal so, dass sie sofort panisch ziehen und strampeln, wenn sie merken, dass sie da festhängen und dann will ich gar nicht wissen wie schlimm das ausgehen kann *Angst*

Mit viel Zellstoff sind die schon glücklich. Und wenn sie Heu wollen, tragen sie es sich da auch noch rein :D Auch aus der hintersten Ecke im Gehege, egal wie weit der Weg ist :D

oja wenn ich nur anfang sie sauber zu machen udn sie dann in die wanne tu und sie sehen nur eine rolle Klopapier dann springen und rasen sie da hin. echt süß das an zu sehen. versuch das mal auf zu nehmen

Hab ich schonmal gemacht! Aber ich musste beim Filmen so lachen, dass es verwackelt ist. Chefin hatte gerade entschieden, alles von dem Nest woanders hin zu tragen, also in ein anderes Haus *Vogelzeig* Und zwischen den beiden Dingern liegen 1,20m! Und ich immer mit der Kamera hinterher *schreiweg*

ach ja was nehme ich den am besten bei einer schwangeren Maus (leider so bekommen und erst heute bemerkt). wegen dem nest auch einfach zellstof udn heu?

Back
Top Bottom