Notfellchen in Karlsruhe

Kaktusstachel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Im Karlsruher Tierheim sitzen im Moment zwei Böckchen zusammen (das geht bestimmt nicht mehr lang gut*seufz* und ein Böckchen einzeln, mit warscheinlich keiner Möglichkeit zum Kastrieren *traurig* ! (siehe ihre Homepage). Sie kennen halt dort auch keinen Tierarzt, der sich an sowas zutraut. Die nächste Möglichkeit zum Kastrieren, die ich kenne ist Heilbronn und das ist denen ein bisschen zu weit. Ich hoffe, es kann jemand von euch helfen!!
Viele Grüße
Heike

Ich häng mich hier dran, werd morgen das TH kontaktieren. =)
Mitte April könnt ich sie holen gehn.
Das Mäuseasyl eV würde die Kastrakosten der Jungs übernehmen (*freu*) und je nachdem was das TH von Weitervermittlungen hält, bin ich nur Zwischenstation.
Ich halt euch hier auf dem Laufenden

Hallo,
ich freu mich auch total,dass das klappt mit der Kastra, das ist einfach super*freu*!!
Ich hab gestern das Einzelne Böckchen von dort bekommen und heut hat er schon die Kastra hinter sich. Alles gut überstanden und ist absolut munter! Es war bestimmt Stress für ihn, so alles auf einmal, aber ich hab gedacht, warum soll er noch länger warten, er sitzt schon seit Ende Januar allein. Da muss er jetzt durch.
Viele frohe Grüße

Sehr schön! Dann isses ja nurnoch der 2-er Trupp, der dort sitzt.

Hallo,
und wie siehts mittlerweile aus, hast du die Kleinen schon? Wie steht das TH dazu? *grübel*
Viele Grüße
P.S. Meinem kleinen Kastraten gehts weiterhin gut, nur muss er halt noch eine gute Woche warten bis zur Vergesellschaftung, aber das packt er noch!

Hi!
Muss leider gestehen, dass ich nen Rückzieher machen werde..
Zumindest momentan Land unter und Einiges nicht so, wies sein sollte.. *Angst* :/
In 2 Monaten kann das schon wieder ganz anders aussehen, von daher, wenn sich wer der 2 annimmt, die Jungs sind bestimmt sehr dankbar und das TH beißt auch nicht .

Hallo,
habe seither mehrmals im Tierheim-KA versucht die verantwortliche Tierpflegerin Frau Binns zu erreichen, wegen der Kleinen (und auch wegen der Kosten) denn nur sie kennt sich wirklich aus. Eben hat sie mich zurückgerufen, sie haben die beiden Böckchen mittlerweile mit Bisswunden trennen müssen (war ja so was von klar *Keule* !
Also, sie übernehmen keine Kosten, weil sie die ja sonst auf die Vermittlungsgebühr draufschlagen müssten *umkipp* . Jedenfalls finde ich es total schlimm für die beiden Kleinen, die mal wieder die Leidtragenden sind und auch, dass die Kastrakosten praktisch schon von Mäuseasyl genehmigt sind und jetzt nichts mehr geht.
Binchen, vielleicht kannst du dich da nochmal drum kümmern, ich hab vom Mäuseasyl keine Antwort bekommen.
Also, wer wäre bereit, sich nochmal für die Mausis einzusetzen? Vielleicht auch um ein Einzelnes, sie sind ja jetzt sowiso nicht mehr zusammen *Herz* ?
Viele Grüße

AW: Fortsetzung! Notfellchen in Karlsruhe

So, jetzt sind wir wieder ein Stückchen weiter! Wies aussieht werden die Kosten für die Beiden vom Mäuseasyl übernommen=). Ich bin jetzt noch auf TA-Suche. In KA wirds anscheinend nichts, hab jetzt noch eine PN geschrieben um die Suche auf die Umgebung auszudehnen. Weiß vielleicht jemand von euch noch einen guten TA, der mit Gasnarkose operiert? Könnte jemand die Beiden zum TA bringen und wieder zurück zum TH. Was natürlich optimal wäre, wenn jemand die Beiden bei sich aufnehmen würde, natürlich in 2 verschiedenen Gruppen (nach dem Ausstinken), oder sie eben getrennt unterkommern würden. Oder erst mal als Pflegestelle zum Weitervermitteln. Im TH würden sie sich zwar um die Nachsorge kümmern können, aber es ist halt einfach nicht das... *grübel*.
Hoffende Grüße

Also, der Thread Junge Farbmäuse zu vermitteln ist so tatsächlich nicht mehr aktuell und ja : Aktuell ist: Kastrat und Weibchen sind soweit (nämlich wie ich geschrieben habe bereit zur Vermittlung )! Es ist insofern privat von mir, da ich das eine Tierheimböckchen von Karlsruhe ja kastrieren ließ und bis zur Vermittlung, quasi als Pflegestelle, bei mir aufgenommen habe.

Hallo,
wenn sich jetzt demnächst niemand mehr meldet für Karlsruhe (wir hätten jetzt doch eine TÄ hier in KA, die kastratauglich ist), als Pflegestelle, bis zur Vermittlung oder als Endplatz für einen oder beide Mäuschen ( übernommen würden die Kastrakosten ja), dann würde ich sie in Heilbronn kastrieren lassen und dort vermitteln. Sie jetzt noch länger im TH warten zu lassen, wäre nicht gut! Wer sich um Heilbronn herum für die Beiden interessiert, kann sich ruhig auch melden, ich wäre froh, wenn sie unterkommen würden, ich hab ja selber noch Welche zu vermitteln!
Wäre in diesem Fall jemand bereit, die Mäuschen nach Bad Wimpfen oder entgegen zu bringen oder wie funktioniert das mit den MfG?
Viele Grüße

Hallo,
bei mir hat sich leider etwas zum Unguten verändert und zwar fällt meine Pflegestelle aus, falls die Kastra in Heilbronn vorgenommen würde.Bedeudet für die Beiden: sie würden bei mir in einer kleinen Abstellkammer (hat ein Fenster und kein besteht kein Zug) utergebracht werden. Die beiden Käfige wären aber nah beieinander, die 2 sind ja zerstritten, ich weiß nicht, ob das so gut ist, habe aber keine andere Möglichkeit sie unterzubringen. Bei mir im Zimmer passt kein Gehege mehr rein, gerade gestern, kam noch ein zusätzl. Käfig dazu, der schon eigentlich gar nicht mehr gepasst hätte ;-) !
Also zum Eigentlichen: am aller, allerliebsten, wäre es mir doch, die 2 könnten in KA direkt kastriert werden und wenn sich Ein oder Zwei fänden, die sich der Beiden annehmen.Und keine Sorge Weibchen und Kasrtraten verstehen sich i.d.R immer gut und bringen oft sogar einen Ausgleich in eine bißchen zickige Gruppe. Die Nachsorge eines Kastraten ist nicht schwer und ich hab sie immer nach 2 1/2 Wochen mit Weibchen vergesellschaftet, ist nie was passiert! Wenn dann jeweils einer der <kasraten mit 1 o. 2 Weibchen zusammengesetzt würen (mit zuvielen wären sie viell. wegen des langen Alleinseins überfordert)?
Falls das nun doch nicht klappt und es doch in HN gemacht würde, wäre es schön, wenn sich hier ein Endplatz finden würde, eines kann ich Vielleicht unterbringen!
Viele Grüße
Heike

Back
Top Bottom