Männer Wg kann das gut gehen?

gigi&patty

Kornsammler*in
Reaction score
0
Da mir grad schon oft gesagt wurde das es eig nicht so gut gehen kann würde ich mich hier über genaures freuen vllt Erfahrungsberichte oder den ungefähren Preis für eine kastration...=)

Hallo Gigi&Patty,
vergreif Dich doch einfach mal an der Forensuche ;-)
findest du oben rechts. Wenn du da "Bock" oder "Böckchen" oÄ oder eben "Kastration" eingibst, solltest du alles finden was du wissen musst :-)

Hallo Gigi&Patty,
vergreif Dich doch einfach mal an der Forensuche ;-)
findest du oben rechts. Wenn du da "Bock" oder "Böckchen" oÄ oder eben "Kastration" eingibst, solltest du alles finden was du wissen musst :-)

Kastrationen können ziemlich unteschiedlich teuer sein. Manche verlagen nur 20 Euro (das ist in der Regel sehr wenig) andere 60-70 Euro...
Da musst du dir einen billigen TA in der Nähe suchen. ;-)

Kastrationen können ziemlich unteschiedlich teuer sein. Manche verlagen nur 20 Euro (das ist in der Regel sehr wenig) andere 60-70 Euro...
Da musst du dir einen billigen TA in der Nähe suchen. ;-)

Ich werd mal bei meinem TA anfragen wenn Baily ( unser Border Collie) zum Impfen muss er ist jetzt baldig wieder fällig

Das hört sich gut an :-)
Wichtig ist, dass der TA sich auch mit Mäusen auskennt, das tut leider nicht jeder weil Mäuse so nicht ins Studium eines TAs gehören.
Wenn du jemand guten suchst, kannst du einem Mod eine PN mit Deiner PLZ schicken, dann suchen wir dir jemanden aus unserer Liste raus :-)

Hallo ihr Beiden,

ich hab leider persönlich nur zu 100% schlechte Erfahrungen mit Böckchen gemacht (von Geburt an zusammen...). und auch das, was hier im Forum berichtet wird seit Jahren spricht nicht wirklich für unkastrierte Jungs.

Und bei solchen Bildern will ich persönlich kein Risiko eingehen:

farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
http://mausebande.com/forum/community/wiki/40593-kastrationsgruende-zerfetzte-boeckchen.html

und es stehen halt gegenüber:
5%, dass die Jungsgruppe unkastriert einigermaßen stabil bleibt. (Wobei die Einzelbockproblematik im Alter immernoch bestehen bleibt!)
95%, dass es nicht klappt.

knappe 95%, dass sie die Kastration überleben und danach garantiert friedlich zueinander sind.
nur etwas über 5 %, dass sie die Kastration nicht überleben.

95% gegenüber 5%... Rein mathematisch betrachtet ein eindeutiges Ergebnis =)

LG

Off Topic:
Süßer Name: Baily, unserer heißt auch so, aber noch mit einem e: Bailey! ^^ :D

Kann mich nur anschließen, weder bei mir noch meiner Freundin hat die Bockhaltung funktioniert. Es waren alles Geschwister, die sich von Geburt auf kannten, aber irgendwann kam der Knall. Leider hatten wir auch ein paar unschöne Verletzungen, es knallte plötzlich über Nacht.

Ich habe bisher 15 Mäuse kastrieren lassen, alle haben die OP gut überstanden, 3 sind leider im Nachhinein verstorben, da vermuten wir eine genetische Ursache, sie waren alle aus einem Wurf und zeigten ein Nierenversagen. (Haben danach gesoffen wie ein Loch, aber nicht gepinkelt..)

Back
Top Bottom