Rennmaus DRINGEND Notfall!!! 2 Gruppen (2x m, 2x w) in 73525

pantene28

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
leider wurde uns wegen Eigenbedarf die Wohnung zum 1.5. gekündigt. Wir haben nun auf den letzten Drücker eine Wohnung gefunden dürfen aber unsere Rennmäuse nicht mitnehmen. Die Vermieterin hat regelrecht Panik vor Mäuse.

Wir haben 2 Weibchen ( 1J. dunkelgrau/weiß und "siamgrau") und 2 Männchen (1,5Jahre schwarz und beige). Sie sind immer getrennt gehalten worden! Ich bringe es einfach nicht übers Herz die 4 ins Tierheim zu geben, aber im Notfall würde uns nichts anderes übrig bleiben.

Ich hoffe so sehr das es hier jemanden gibt der den 4 ein schönes Zuhause geben kann. Die Weibchen werden mit einem Aquarium 120x60 die Männchen mit einem Aquarium 150x50 abgegeben. Alle 4 sind "zahm", beissen nicht und kommen auf die Hand.

Ich hänge sehr stark an Ihnen und möchte auch nach der Vermittlung im Kontakt bleiben.

Last edited by a moderator:
AW: DRINGEND Notfall!!! 73525

sch.......
die Rechtslage hilft Euch in dem Fall gar nix, dass man grundsätzlich darf -- das verhältnis zu den Vermietern muss halt funktionieren...

Vielleicht ist's hilfreich, Du sagst den Ort?

(ich darf leider nicht wirklich dran denken, ich hab schon ein Dutzend....)

Schwäbisch Gmünd müsste das sein... Khara evtl...? *grübel* Wenn sich ansonsten gar nix findet, kann ich im TSV Waiblingen mal anfragen bei den Kleintierpflegestellen, wobei Schw.Gm. eigtl nicht mehr in deren Bereich fällt

Hallo ihr,

das wäre lieb. Ich bin schon mit dem Tierheim Schorndorf und Aalen in Kontakt. In Aalen könnte ich sie ende des Monats abgeben wobei mir da nur noch zum heulen zumute ist. Ich möchte sie nicht im Tierheim abgeben, auch wenn ich dankbar dafür bin das die mir helfen wollen. Die 4 sind engen Kontakt zum Mensch gewöhnt. Dort hat doch keiner Zeit sich um sie persönlich zu kümmern. Nicht das sie keine tolle Arbeit leisten in den Tierheimen. Ich finde das toll aber so kleine Mäuse gehen doch mehr unter wie ein Hund z.b. Es sind so tolle Tiere, die 4. Sie haben ein schönes zuhause verdient *traurig*

Grüße euch

ja wir kommen aus Schwäbisch Gmünd. Ich bin froh das wir die Wohnung 4 Wochen vor auszug bekommen haben, ich möchte es mir nicht verscherzen. Unsere 2 Zwergbartagamen dürfen wir auch mitnehmen aber nicht die Mäuse. Allein der Gedanke das welche im Haus sind treibt ihr den Schweiß in die Stirn *kopfschüttel*

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

eigentlich bräuchte Deine Vermieterin eine Therapie und nicht Deine Mäuse ein neues zu Hause. Rechtlich gesehen hättest Du sie gar nicht fragen müssen wegen der Käfigtierhaltung, aber jetzt scheint es dafür zu spät zu sein. Vielleicht könntest Du ihr anbieten, sie von ihrer Phobie zu heilen? Oder ist da nix zu machen?

Liebe Grüße von Mice

Hallo Mice,

das dachte ich mir auch zuerst, das ich sie mal einlade und ihr zeige das das alles halb so wild ist. Aber sie ist anfang 70. Ich glaube nicht das da noch was zu machen ist :-( Ich kann das auch nicht verstehen.

Grüße

Hallo,

ups haja, nicht dass die noch am Schock stirbt. Ich meinte nur, dass man manchmal auch am anderen Ende ansetzen kann. Verstehe aber in dem Fall, wenn es nicht geht. Schade *seufz*

Verscherzen würde ich es mir auch nicht wollen, aber noch eine Idee. Wenn Du ihr sagst, dass Du für Deine geliebten Tiere erst eine gute Bleibe finden möchtest, wo es ihnen so gut geht, wie Du immer für sie gesorgt hast (Mitleidschiene) und sie erstmal einziehen dürfen, dann sieht sie vielleicht, dass sie nachts nicht davon aufgefressen wird.

Sorry, wenn ich so drauf rumreite, aber ich könnt mir nicht vorstellen, dass ich meine Tiere abgeben muss wegen so Ignoranz vom Vermieter (mal böse formuliert).

Liebe Grüße von Mice

das Leben kann hart sein...

und meine Schwiegermutter hat's auch gar nicht mit Mäusen, die Leut haben die Viecher einfach zu stark als Schädling erlebt.

Aber was mnir doch im Kopf rumging:
Renner sind KEINE Mäuse, und sehen auch ganz anders aus - bepelzter Schwanz etc...
- weiß sie das? Würde sie Hamster erlauben (mit denen sind die ja näher verwandt)?
Nicht dass es nur an dem blöden falschen Namen scheitert...

PS: khara hat grad mW 3 Paare, auch nicht ganz wenig... aber doch mal fragen?
ich könnte mal jemand fragen, die neulich meine sehr goldig fanden, das wär aber ein Kinderhaushalt (aber die Große ging super und respektvoll mit meinen um). Das wär am Rand Stuttgart. Und völlig unklar, ob da was draus würde. Soll ich fragen?

Last edited:
Noch eine Idee, die mir gerade im Kopf herumschwirrt...

(zwar etwas unüblich, aber nicht hoffnungslos):

du könntest auch die Tiere erstmal vorübergehend zur Pflege abgeben und mit der Pflegestelle regelmäßig Kontakt halten, bis Ihr den Umzug hinter euch habt und die Vermieterin Vertrauen gefasst hat was die Tiere betrifft. Sobald diese dann "geimpft" ist könnest du die Mäuse wieder zurückholen.

Eigentlich müsste im Mietvertrag ganz klar jegliche Tierhaltung verboten sein (schriftlich, manche bekommen das hin trotz der Änderung im Gesetz zum Vorteil der Mieter), aber natürlich würde ich es mir mit dem neuen Vermieter auch nicht verscherzen wollen, da hat stefanie absolut Recht. *seufz*

Aber was mnir doch im Kopf rumging:
Renner sind KEINE Mäuse, und sehen auch ganz anders aus - bepelzter Schwanz etc...
- weiß sie das? Würde sie Hamster erlauben (mit denen sind die ja näher verwandt)?
Nicht dass es nur an dem blöden falschen Namen scheitert...
ich hab bei meinen ex-vermietern auch nur angefragt, ob ich "hamstergroße kleintiere" halten dürfte -- hamster = niedlich. worauf die antwort kam: "nehmen sie doch ratten! die sind süß! oder rennmäuse! die hatte meine tochter mal!" :D (ich hatte damals schon konkret buschis im kopf)

Guten Morgen. Die Rennmäuse wurden gestern erfolgreich mit der Hilfe des Tierschutzvereins Dreherhof vermittelt. Mein Gott bin ich froh. Das war in letzter Minute *freu*... Haben ein ganz tolles Plätzchen nun bekommen. Einer hatte mal vor gut ner Woche angefragt aber als er mir sagte das er schonmal Renner mit deiner Ex hatte und die dann weg gab als die Beziehung auseinander ging habe ich íhm die nicht gegeben. Lieber hätte ich sie im Schrank oder so versteckt =).. Nun haben sie definitiv ein ganz tolles neues zuhause . Lieben Danke und euch frohe Ostern.

Back
Top Bottom