Mäusels Palastbaustelle

Dein Stall ist wunder winder wunderschön. Ich lieeebe ihn. Vorallem die schönen geschwungenen Teiletagen<3 Und dieses Grüüün*__* PERFEKT

Off Topic:
achso - bestimmt, damit die feinen Herrschaften Banker keine ekligen Stäubchen auf ihrem teuren Zwirn befürchten müssen... :D

Danke Hanna =)
aber die geschwungen Teiletagen sind nicht mehr drin. Die hätte ich nicht ohne weiteres absturzsicher bekommen.

Off Topic:
Iiiiiih, Stäubchen! Pust, pust :D

Danke Hanna =)
aber die geschwungen Teiletagen sind nicht mehr drin. Die hätte ich nicht ohne weiteres absturzsicher bekommen.

Warum nicht mit Holzdübeln? Kommt da, wo das Laufrad steht, keine Teiletage mehr hin? Da könnte man doch sicher noch etwas Platz gewinnen (obwohl das von der Größe natürlich schon ganz super aussieht =)).
Ich würde ganz unten noch deutlich mehr Streu reinmachen (wirst ja dann sehen, ob dein Hamsterchen gern Gänge buddelt oder nicht - machen ja nicht alle) und am besten mit Heu vermischen, dann ist die Stabilität der Gänge höher.

Ansonsten muss ich ja glaube ich nicht mehr viel sagen. Hannas Kommentar ist nicht viel hinzuzufügen *drück**Herz*

Ja Holzdübel hab ich überlegt aber ich denke das wär umständlich zu reinigen gewesen weil erstens festgeklebt und zweitens tausenD kleine Zwischenräume und Riffeln und *umkipp*.
Die Grundfläche liegt jetzt bei ca. 1500 cm^2 =)
Achso und unten ist ganz viel Heu drin. Wenn Hamsterli ein Buddler ist, gibts natürlich noch ne Zugabe.

Hey,

ich habe meine geschwungen Teiletagen auch mit Holzdübeln abgegrenzt und bin damit eigentlich recht zufrieden. Klar sind die festgeklebt, aber ich habe sie mit Sabberlack behandelt und bis jetzt sind sie bis auf eine kleine Stelle noch sauber. Reinigen geht unter warmen Wasser mit einem Schwamm auch sehr gut. Es gibt ja auch welche, die diese Riefen nicht haben, dann hättest du nur die Zwischenräume, wo sich Dreck reinsetzten kann. Oder einfach Rundleisten in Stücke sägen.

Liebe Grüße,
Julia

Die Grundfläche liegt jetzt bei ca. 1500 cm^2 =)

Wow *freu* Ich habs eigentlich auch eher nur vorgeschlagen, weil in dem Bereich nach oben ja noch relativ viel Platz ist und Hamster ja bekanntlich nicht fliegen können :D Wäre doch irgendwie schade, wenn dieser Raum ungenutzt bliebe. Aber Hamsterli kann sich ja auch erstmal in Ruhe eingewöhnen und dann kann man weitersehen.

Achso und unten ist ganz viel Heu drin. Wenn Hamsterli ein Buddler ist, gibts natürlich noch ne Zugabe.

Achso, das Heu sieht man irgendwie auf dem Foto nicht so. Die Gänge sind dann einfach stabiler, auch mit Holzstückchen, Weidenbrücken, Klorollen etc. mittendrin. Aber das hast du dann bestimmt auch schon bedacht. =)

Ach ist das schön, ein glücklicher Hamster mehr *Herz* Wann zieht er nochmal ein?

Vor 30min :D
Und er IST ein Buddler, er taucht richtig durch die Streu. Das sieht total niedlich aus *Herz* demnaechst werd ich ihn also nochmal ganz massiv mit Streu zuschmeissen.
Achso, bei der Grundflaeche reich ich nochmal ne Null nach. Es sind 15000cm^2 also 1,5 Quadratmeter, na ihr wisst schon, brauchbar gross halt ;-)

*wieder zum EB flitz*

Nur ganz fix, ich muss BK1 abholen:

Jakob
*Herz*

img8433b.jpg

img8432hw.jpg

Schnuckelig der Jakob *Herz*

Berichte mal über deine Erfahrungen gell? Über kurz oder lang wird hier auch ein Hamsti einziehen ;-)

LG Jo

Na klar mach ich.
Ich kann jetzt schon sagen, dass Jakob sehr viel zutraulicher ist als Basil es war. Momentan seh ich ihn nicht, ich glaub er hat sich eingegraben. Oben war er noch nicht, der wird Augen machen heute Nacht =)

Das Penthouse ist fertig *freu*

img8732w.jpg

img8733c.jpg

img8721v.jpg

img8724x.jpg

img8735.jpg

und in der Zwischenwelt, ehrenhalber:
img8736u.jpg

=)

Dein EB ist einfach klasse *Daumenhoch*

Sehr sehr schick. Da hat man doch echt Glück bei dir Tier sein zu dürfen :D

Oooooooooh, da sind ja schon Fußspuren im Sand *Herz*

Tja Beeti, da kann man wirklich nur vor Neid erblassen *anbet*

Oooooooooh, da sind ja schon Fußspuren im Sand *Herz*

Ja, hast du gesehen, im Sandbad ist er genau einer Runde rumgelaufen und dann wieder rausgehopst, weiterforschen. So süß, der kleine Fellball *Herz*

Danke =)

Ist das im Sandbad anderer Sand als der eingestreute Sand? Wozu ist das gut?

(Ich frag nur so aus Interesse, habe überhaupt keine Ahnung von Hamstern *schäm*)

Ist das im Sandbad anderer Sand als der eingestreute Sand? Wozu ist das gut?

(Ich frag nur so aus Interesse, habe überhaupt keine Ahnung von Hamstern *schäm*)

Joa, Luxushamster :D
Der weiße ist Quarzsand, der eignet sich nicht soo gut zur Fellpflege. Im Sandbad ist Sepiolith.

Jungejunge, deinen Ideenreichtum und dein handwerkliches Geschick will ich mal haben..
Du hast nicht zufällig noch irgendwie Material-Liste und ca. eine Hausnummer was den Preis angeht im Kopf, für deinen Farbi-EB ?

Ansonsten auf jeden Fall traumhaft deine EB's. Ich werde Tier & komm zu dir. :) :D

Back
Top Bottom