Zecke´s Eigenbau

*Zecke*

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hi
bald baue ich meinen eb und ich werde es hier festhalten *heilig*
der eb wird die maße 155x55xkp lxbxh haben ;-) noch oben hin bn ich mir noch nicht sicher...

<----auf dieses schrankdingens wird er gestellt werden :D

würde mcih ber verbesserungs vorschläge freuen :D
glg

Hey!

Die Länge klingt ja super! Da haben deine Mausis aber ordentlich Platz =)

Ich würde mindestens 140cm Höhe vorschlagen. So hast du 50cm Höhe für den Buddelbereich, 50cm für den Kletterbereich und 40cm für eine Schlaf-/Spielebene.

Du kannst dir ja mal Gedanken machen, wie der Käfig ungefähr aussehen soll, und eine Skizze erstellen =) Dann kann man dir auch besser helfen, etwas zu verbessern.

Liebe Grüße,
Sabrina

oh gott..so hoch? *Angst* aber denn kann ich die ja garnicht mehr sehen?*grübel* ja werd mein handgekritzel mal in gimp übertragen :D
glg

Hey!

Hm, 100cm Höhe würden eigentlich auch genügen *grübel* 50cm Buddelbereich und 50cm Kletterbereich.

Aber mach erstmal eine Skizze, wie du dir das so vorstellst =)

Liebe Grüße,
Sabrina

so nun hier eine exelente zeichnung die man nun wirklich nicht besser hinkriegen wurde :D

man beachte das wunderschöne typvolle WW *bätsch* *Ironie*

Hallo Zecke =)

Ich finde die geplante Grundfläche super *Daumenhoch*
Deine Skizze zeigt mir, dass du nicht den gesamten unteren Teil als Buddelfläche machen willst, richtig?
Bei den Maßen ist das auch nicht unbedingt nötig, aber es wäre schon gut, wenn die Mäuse mindestens auf 50 cm Breite buddeln könnten, du hast den Platz ja ;-)
Und ich würde dir auch raten in die Buddelkiste/Abtrennung unten auf dem Boden nochmal Löcher reinzumachen, damit die Mäuse am Boden lang können.
Vergiss nicht flache Rampen einzuplanen. ;-) Die sind nötig, weil Mäuse leider recht schnell mal krank werden können und dann über die tollen Klettersachen nicht drüber kommen...

Welches Material willst du denn verwenden?
Solls ein offener Bau werden oder willst du Türen dran haben?

ja danke ist schon lange geplant aber..meine mutter :D

ja genau nicht den gesamten teil..weils ja doch schon ganu schön groß wär.. *grübel*

also ja ich wollte nach dem buddelbereich eine teilebende setzen und von darauf die rampe nach oben..*grübel*

ähmm..holz?! :D
es wird einer mit türen wegen wenn denn kleine einziehen *heilig*

Off Topic:

Vielleicht stelle ich mich ja nur doof an! :D
Aber was meinst du damit? *grübel*
Und ich würde dir auch raten in die Buddelkiste/Abtrennung unten auf dem Boden nochmal Löcher reinzumachen, damit die Mäuse am Boden lang können.

@lele ich denke sie meinte unten so löcher damit die von unten in den buddelbereich können :D

jap...ich würd da den evt. sone feste pappröhre nehmen*grübel* dann müsste das ja gehen und denn ich dann im buddelbereich an dieser stelle viel heu nehm würde da ja nicht soviel rausfallen*grübel*

also ja ich wollte nach dem buddelbereich eine teilebende setzen und von darauf die rampe nach oben..*grübel*
Das klingt prinzipiell gut, aber bedenke, dass du nicht direkt auf den Buddelteil eine Ebene setzen kannst (außer sie ist sehr klein), damit da noch genug Luft reinkommt.

ähmm..holz?! :D
es wird einer mit türen wegen wenn denn kleine einziehen *heilig*
Dann schau dich mal im Baumarkt um und lass dich vom "Holz"-Angebot überraschen ;-)
Einen kleinen Überblick bekommst du hier auch schon: klick.

Achso ok! :D
Aber dann geht da doch das Streu arg raus, oder?
Naja, man muss ja keine ewig großen Durchgänge machen. Aber wenn du da noch eine Pappröhre rein bastelst, sollte da nicht so viel durchfallen. Mal davon abgesehen werden die Mäuse das Streu sicher auch mal über die Abgrenzung schaufeln ;-)

ich wills ja auch nicht auf die ebende sondern so halb i-wie drüber rechts oben machen;-)

irgendein billiges holz :D osb-platten :D

so das kam raus:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 2.105m² und ein Volumen von 852.5Liter.
Hier können maximal bis zu 17 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 15 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Huhu Svenja,hab dich an der Skizze erkannt :D

Die Länge ist wie gesagt schonmal super,da entsteht eine ordentliche Rennfläche.

Ich würd mal nachmessen,wie hoch der Schrank ist,und dann schauen wie hoch der EB wird,140cm ist jetzt auch nicht sooo.. hoch finde ich,meiner ist gute 2m mit Rollen und die letzte Ebene auf 140cm,ich weiß ja nicht wie groß du bist.. *grübel*

och nee :D wollte doch undercover bleiben :D
der scharnk ist sage und schriebe 90cm hoch ;-)
und ich bin leider nur 170groß *seufz*

Muhaha,ich bin etwas größer :D

Oke,spaß bei seite..

Also 80cm höhe wären schon zu wenig,finde ich.

Ich würd schon 50cm Platz zwischen jeder Ebene rechnen.

Dann musst du halt wie ich,wenn ich etwas machen will,irgendeine Fußbank oder etwas zum drauftstellen nehmen :D

Wenn du 1m machst würde ich eine Vollebene einziehen,bei 120cm würde ich eine Vollebene und dann vielleicht noch eine Teilebene einziehen *grübel*

Ansonsten gibt´s ja noch Tischetagen =)

du bist ja riesig *schäm* sonst war ich überall mutantensvenni :D

ne also 1m weil die mäuse laufne ja nicht aufm dach :D

also es wird glaub ich so wie meine skitzze werden,blos des neben dem buddelbereich noch ne teilebende kommt ;-)

Glückwunsch! *freu*
Und jetzt: ZEIGEN, ZEIGEN, ZEIGEN!

LG von Beeti

Back
Top Bottom