Käfig angemessener Preis?

ellaaellaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Also ich habe mal eine internetseite angeschreiben ich wollen mir einen holzkäfig machen :D genau so wie ich ihn haben wollte :D
oben zu öffnen aus holz und vorne auch und vorne mit halb plexi glas und halb gitter und unten eine schublade damit man den besser säubern kann ist der preis 192 € + versandkosten zu teuer oder gut nicht schlecht?

Puh, so viel würd ich nicht ausgeben. Außerdem kannst du dir die Schublade sparen. Das wird sicher nicht einfacher. Wenn da das Streu irgendwo höher ist, schiebst du es nur nach hinten und es fällt über den Rand. Dann musst du hinter der Schublade fegen. Außerdem: Wo sollen die Mäuse hin, wenn du dir Schublade rausziehst? Mach es lieber so, dass du von vorne gut rankommst und das ausschaufeln kannst. Zumal man ja eigentlich eh nie alles rausschaufelt.

Und noch was: bei ner Schublade müsstest du ja alles an Einrichtung von unten vorher rausnehmen...

Und für das Geld kriegt man wohl selber was Größeres hin. Wie groß soll es denn überhaupt werden?

70x70x50 soll nur eine maus rein ein etwas älteres mänchen lebt leider alleine ...

mh selbst bauen will mmeine ma nicht die meint ich bekomme sowas sowieso nicht hin ...

Ich würde es auch nicht machen ...

Off Topic:
Du hast hier übrigens für 15 Minuten eine "Editier-Funktion" ;)

was selbst bauen oder kaufen? :D :D
hat jdm sonst noch eine idee wo man einen kaufen könnte?

70x70x50 soll nur eine maus rein ein etwas älteres mänchen lebt leider alleine ...

Du willst für 192 Euro in einem zu kleinen Käfig ein einzelnes Männchen nicht-artegerecht halten? Das würde insgesamt lassen. Vermittel den armen Kerl doch lieber.

Huhu!

70x70x50, wie sind die Maße aufgeteilt? 70cm Länge, 70cm Tiefe und 50cm Höhe?

Ich finde die Maße für den Preis echt winzig. Ich habe nur etwa 50 Euro mehr bezahlt, als du vorhast für das Teil auszugeben, und bei mir können gut 15 Mäuse rein :D

Selber bauen ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. Warum beweist du deiner Mama nicht, was du drauf hast? Das bekommst du sicher hin *drück* Schnappst dir mal ein paar Freunde und dann bastelt ihr das zusammen.

Und was ist denn mit dem einzelnen Männchen? Ich meine im Kopf zu haben, dass wir dir doch geraten haben, ihn kastrieren zu lassen *grübel* Oder vertu ich mich da grad? Dann kann er doch zu Mädels oder zu Jungs =) Der Kleine wird es dir danken, wenn er Gesellschaft bekommen darf. Du wirst sehen, wie er dann aufblüht! =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich meinte: Ich würde den nicht kaufen. ^^

Selber bauen ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. Warum beweist du deiner Mama nicht, was du drauf hast? Das bekommst du sicher hin *drück* Schnappst dir mal ein paar Freunde und dann bastelt ihr das zusammen.

Außerdem spart ihr entweder Geld für die gleiche Maße oder ihr bekommt halt MEHR für das Geld ;)
(versteht das jetzt jmd *schäm* ? )
Hier gibt es ja ganz viele Bauanleitungen (zB im Wiki) oder du machst nen Thread auf für deinen Eigenbau in dem du dann Fragen, Bilder, etc. stellen kannst. Aber das kennst du ja schon aus dem Forum hier, ne =)

Wie die anderen schon sagten ist der Käfig zu klein. Wenn du so viel Geld zur Verfügung hast, dann lass das Männchen davon lieber kastrieren und kauf dir notfalls diesen Holzkäfig von ebay, lackier den, ersetz vorne Plexi durch Draht oder säg an den Seiten was raus. Bei der viereckigen Variante kann man sicher auch einen tollen Aufsatz drauf bauen.

Aber so viel Geld für einen zu kleinen Käfig und dann ein einsames Mäuschen, das passt hinten und vorne nicht zusammen! Wahrscheinlich würde der Kleine lieber mit Partnermäuschen in einem kleineren Käfig leben als ganz alleine. (Das soll jetzt nicht dazu animieren, ihn wirklich zu klein zu halten)

Back
Top Bottom