Baby Maus gefunden was tun

alex_7339

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Ich habe eine maus ohne bestimmung gefunden sie lag auf der strasse, sie sah aus wie tot. ich scaute sie mir genauer an,m sie war dann lebendig.
ich habe sie aus einem schlechten gewissen mitgenommen und jetzt weiß ich net was ich tun muss ich habe einen mäse käfig und futter und streu von früheren zeiten aber soll ich sie wirklich mit mäsefutter füttern?
vll mit milch?

Attachments

• IMG_3358.jpg
    IMG_3358.jpg
    25,6 KB · Views: 43
  • IMG_3359.jpg
    IMG_3359.jpg
    22,3 KB · Views: 43
Erstmal schön das du her gefunden hast und *welcome*

Nein die Maus bekommt noch kein Körnerfutter.
Sie hat noch die Augen zu und bekommt deshalb noch milch, gib ihr aber bitte KEINE normale Kuh- oder Katzenmilch, die führt nähmlich zu starken Durchfällen.

Am besten nimmst du Katzenaufzuchtmilch, in Verbindung mit Fencheltee und Wasser.

Es wäre auch gut wenn du dir aus der Apotheke Sab Simplex besorgen könntest, das verhindert das die kleinen Mäusschen blähungen/ einen Blähbauch bekommen.

Solltest du das alles auf die schnelle nicht bekommen, mische Fenscheltee und 10% Kondensmilch im Verhältnis 1:1.

Das kannst du aber auch nochmal alles auf dieser Seite ansehen:
Startseite

Ein Mod wird das dann hoffentlich zu den anderen Mäusearten verschieben :)

Das war dann auch schon alles von meiner Seite aus.

LG Maren

Hallo,

ich kann dir n ur sagen, wie ich das bei meinen Rennern gemacht habe. Die haben aber auch schon gerade die Augen geöfnet gehabt. Am Tag hab ich alle 2 Stunden gefüttert und in der Nacht ca. alle 3-höchstens 4 Stunden.

lg Bekky

Ich habe auch einen Baby Maus gefunden, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es sich um eine Zwergmaus handelt.
Leider bekomme ich jetzt auf die schnelle keine Kodensmilch und die Aphotheken haben schon zu, sodass ich bis morgen mittag warten muss. *heul*
ich habe sie schon an die rotlichtlampe gelegt, da sie momentan komische zuckungen hat und ihren mund manchmal aufreißt ..
Was hat sie bloß? Hunger - durst? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, da ich sie doch so gerne aufpäppeln würde und später wieder frei lassen würede. im moment liegt sie in einen kleinen socken um nicht zu unterkühlen. Ich habe die maus schon seid gestern und habe sie notgedrungen gestern und heute mit einer spritze 3-4 kleine wassertropfen schlucken lassen damit sie nicht austrocknet. Vorhin kam aus dem Popo ein roter wässriger Tropfen wenn ich mich nicht irre. Och mann. ich will meiner Maus,welche ich Katze getauft habe :D , doch helfen ..
Lg Joana

Hey! ;-)

Es gibt doch immer Not - Apotheken? *grübel*
Und Supermarkt oder Tiergeschäfte haben doch normalerweise um diese Uhrzeit noch auf, oder?
Wenn sie wirklich noch so klein ist, sollte sie alle 2 - 3 Stunden gefüttert werden, bis morgen mittag wäre viel zu lang für die Kleine! :(

LG Lea :) ;)

Ich wollte mir gerade etwas besorgen aber sie ist direkt gestorben.
Ich wolltesie mit fencheltee und kondensmilch füttern aber die war warsceinlich krank :(
Trotzdem danke (;

Oh je! *traurig*

Aber mach dir keine Vorwürfe! *drück* Nicht jeder hätte die Maus mitgenommen, und ihr helfen wollen! ;-)

LG Lea :) ;)

Ich weiß, dass das jetzt zu spät kommt, aber so hast du der Maus meiner Meinung nach leider überhaupt nicht geholfen.

Leider bekomme ich jetzt auf die schnelle keine Kodensmilch und die Aphotheken haben schon zu, sodass ich bis morgen mittag warten muss. *heul*
Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber bei uns haben die Geschäfte unter der Woche wenigstens bis um 8 auf, die meisten bis um 10. Da wäre es durchaus noch drin gewesen, Päppelnahrung zu besorgen. Ob Kondensmilch da die beste Wahl gewesen wäre, sei mal dahin gestellt, mit der Aufzucht kenne ich mich nicht so aus. Es gibt aber auch immer noch einen tierärztlichen Notdienst, den man hätte konsultieren können. Findeltiere werden i.d.R. kostenlos behandelt.

ich habe sie schon an die rotlichtlampe gelegt, da sie momentan komische zuckungen hat und ihren mund manchmal aufreißt ..
Ich kenne Mund aufreissen als Zeichen für akute Atemnot. Die Mäuse schnappen dann richtig nach Luft. Bei einer Babymaus kann das aber auch noch andere Ursachen haben.

Vorhin kam aus dem Popo ein roter wässriger Tropfen wenn ich mich nicht irre.
Auch das klingt leider gar nicht gut. Es kann gut sein, dass die Maus innere Verletzungen hatte. Blut im Urin ist immer kritisch. Auch hier hätte dir nur ein Tierarzt helfen können.

Du hast es versucht, das ist schonmal viel wert. Wenn dir sowas nochmal passieren sollte, weißt du ja dann schon Bescheid, was du beachten musst. ;-)
Mach dir jetzt keine Vorwürfe, du hast es immerhin versucht *drück*

Back
Top Bottom