Vergesselschaftung von 1+3 neue??

Schmussewussel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
wollte fragen ob man auch eine einzelne Farbmaus mit 3neuen Mäusen VG kann??*Angst*

Ich weiß leider nicht wie alt meine ist,aber bestimmt schon 5-7Monate.

Hab jetzt die Changs 3Junge,sehr junge Mäuse dazu zu bekommen,geht das trotz des Alterunterschieds??
Möchte nicht noch länger Soki allein lassen und hier im Forum hab ich endlich eine gefunden...und Dank Ebay kann ich auch mehr als erwartet nehmen*freu**freu*

Danke für die Antworten,
lg Schmussewussel

Hallo,
wollte fragen ob man auch eine einzelne Farbmaus mit 3neuen Mäusen VG kann??*Angst*

Ich weiß leider nicht wie alt meine ist,aber bestimmt schon 5-7Monate.

Hab jetzt die Changs 3Junge,sehr junge Mäuse dazu zu bekommen,geht das trotz des Alterunterschieds??
Möchte nicht noch länger Soki allein lassen und hier im Forum hab ich endlich eine gefunden...und Dank Ebay kann ich auch mehr als erwartet nehmen*freu**freu*

Danke für die Antworten,
lg Schmussewussel

PS.:Weiß nicht ob das der Richtige Forums-Bereich für die Frage ist...gegebenenfalls verschieben,bitte..Danke.
Sorry hab außversehen doppelt gepostet,bitte ändern wen's geht ;o)

Huhu!

Es gibt einen extra Bereich für Vergesellschaftungen ;-) Ist aber nicht dramatisch, ein lieber Mod wird das sicher verschieben =)

Natürlich kann man Solo-Mäuse mit mehr als einem Tier vergesellschaften. Warum auch nicht? Eine Gruppe beginnt sowieso erst ab 4 Mäusen, daher passt das auch ganz gut =)

Wenns geht (und dein Käfig ausreicht), würd ich aber noch nach einer gleichaltrigen Maus Ausschau halten. Es gibt viele Solo-Kastraten, eventuell kommt da einer für dich in Frage? So hätte dein Mäuschen auch einen gleichaltrigen Kameraden. Weiß jetzt nicht, ob das in dem Alter schon so ist, aber irgendwann werden Mäuse eben ruhiger. Und junge Mäuse wuseln rum und sind anstrengend für ältere Mäuse ;-)

Wie jung sind denn die sehr jungen Mäuse? Eine gewisse Zeit sollten die ja schon bei Mama verbringen, sofern es Mädels sind.

Achja: Du kannst deinen beitrag 15 Minuten lang editieren. Wenn du das tust, brauchst du nicht extra einen weiteren Beitrag zu schreiben. So bleibt es übersichtlicher =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

ich finde, dass bei einer 5-7 Monate alten Maus das Alter der anderen Tiere kaum eine Rolle spielt, meiner Meinung nach kann man da ruhig auch ganz junge Tiere dazusetzen, ich bin mir eh nicht sicher, wie stark die Tiere untereinander ihr Alter "einschätzen" können.

Ist Soki denn ein Weibchen? Woher kämen denn die anderen Tiere? Kannst du dich da auf das Geschlecht verlassen?

Ansonsten finde ich es toll, dass du Soki Gesellschaft besorgen willst. *Daumenhoch*

Sorry ich war/bin Krank,darum lange nicht da.

Also,ich bekomme die Mäuse hirt aus der Mäusevermittlung aber erst mit 28Tagen,das problem ist ich suche schon seit 1Monat nach Gesselschaft und finde keine TH nicht und Forum bis jatzt auch nicht.
Und es muß was passieren,sie muß Gesselschaft haben,der Käfig wird jetzt 115cm+60cm+55cm groß sein,da kann sich Soki ja auch mal verstecken und zurück ziehen,hat auch 2Etagen.

Bei der VG hab ich natürlich einen ganz kleinen und einen mittleren mit 2Etagen drinn,in den großen kommen sie erst später.

Der Mäuserechner sagt es passen max 9!!Mäuse rein,soviel will ich aber noch nicht da ich Anfänger bin aber dafür hab ich mich von 1Maus+Soki zu 3Mäusen+Soki entschieden und freu mich so für sie ;)))

Das mit dem Kastraden is ne Idee,werd mich mal umhören,is nur schwer im gleiche Alter zu finden da ich echt nur 5-7Mon. schätzen kann.

Ja Soki ist ein Weibchen,das weiß ich von einer Mäusekennering und selber hab ich's auch gesehen,habe im Netz Fotos gefunden wodrauf geachtet werden muß.

Werde nächste Woche aber trotzdem noch zum TA um es 1000% abklären zu lassen

Ja sie tut mir unendlich leid darum bin ich sooo froh gesellschaft und noch nen mega großen Käfig ersteigert zu haben.
Danke Petra nochmal :)

Übrigens meine is eine total hibbelige Wusselnase darum und wegen Aussehen schätze ich sie auch so jung.

So bin bis montag nicht da,also bitte nicht bös sein wen ich nicht antworte ,
lg Schmussewussel

Back
Top Bottom