Keks - das Hundetier

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
AW: Das Hundetier

sorry, mein unwissenschaftlichkeits-allergie-gen schlägt immer an bei sowas *heilig* :D

Mich würde interessieren, was genau an Bernstein gegen Zecken helfen soll? *grübel*

ich ahbe mal einen bericht gesehen , hundefell und verschiedene anti-zecken sachen wie z.b. die bernsteinkette die zecken waren enorm beeindruckt davon *vorsicht ironie*
hilft gar ncihts

sorry, mein unwissenschaftlichkeits-allergie-gen schlägt immer an bei sowas *heilig* :D
In dem Link von Keks steht das sich durch die Bernsteinkette das Fell angeblich statisch aufladen soll, und das mögen Zecken wohl nicht. *grübel*
Vielleicht mögen das die Zähne bei den Kindern auch nicht und schießen vielleicht deshalb schneller aus dem Zahnfleisch.... *grübel*

und dann fallen sowohl zecken als auch zähne ab? tolle wurst :D

sieht aber schick aus :D

naja wart halt mal ab, vllt ist die Kleine nicht besonders zeckenanfällig und regelmäßiges Absuchen reicht (sie hat ja praktischerweise nen hohen Weißanteil :D )

und dann fallen sowohl zecken als auch zähne ab? tolle wurst :D
Natürlich muss man die Kette abnehmen, wenn die Zähne durch sind.... :D

Sorry Sarah wir spamen dir hier den Thread zu, wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen und den Zecken-Zähne-Bernsteinkrams im den Laberthread weiter breittreten.. ;-)

Ich hab ja auch welche, aber nur weils bei den windigen so schicki ausschaut - wirklich an Wirkung glauben tu ich persönlich nicht, stell es meinen Kunden jedoch frei - da darf sich jeder einreen was er mag, nur propagiere ich keine unbewiesenen Vermutungen..

gaby, ist schon ok...

ich mach mich momentan in meinem wahn an alles zu denken und alles richtig machen zu wollen grade selber verrückt. da tat der grinser grade gut.

im ksg-forum (ich hätte ja grade noch ein anderes hundeforum im visir, aber da kann man sich momentan nicht registrieren) haben wohl einige gute erfahrungen mit gemacht. aber ich vertraue da da mehr auf die leute hier... die kann ich durchaus einschätzen.

ich warte mal einfach ab und es wandert auf die liste mit den 1000 fragen für die pflegestelle.

Datt is aber ähnlich esotherisch wie Bernsteinketten...

aber die Erklärung find ich noch ein bißchen seltsamer wie das mit dem Bernstein...

bei Kleinkindern oder Babies find ich die Bernsteinketten sogar nicht mal ungefährlich. so by the way ;)

ich glaube da fütter ich lieber nen hauch koblauch übers futter...

hab heute seil geholt, ich werde mich mal im halsband selber knoten versuchen... gucken wir mal was bei rum kommt :-)

Hi Sarah,
hab mit Knoblauch beim Hund früher auch gute Erfahrungen gemacht, schreib mal wie der bei deinem (zukünftigen) Hund wirkt! ansonsten geht auch Frontline gut. Zum Sprühen oder als Spot-On, beugt auch einigen Milbenarten vor.
P.S.: Was ist mit meinen Mäusesachen? Hast gar nicht geantwortet...

Moin,
Knoblauch hat bei meinem einige Jahre lang geholfen, dann nicht mehr und er hat dann Advantix ins Fell bekommen, das war super.
Aber würds wohl auch erstmal mit Knoblauch versuchen.

Hi Sarah,
hab mit Knoblauch beim Hund früher auch gute Erfahrungen gemacht, schreib mal wie der bei deinem (zukünftigen) Hund wirkt! ansonsten geht auch Frontline gut. Zum Sprühen oder als Spot-On, beugt auch einigen Milbenarten vor.

die maus hat bisher so ein zecken-floh-halsband... das bekommt sie defintiv ab... ich denke erstmal knoblauch und wenns net hilft, dann mach ich mir nochmal gedanken.

im endefekt ist es mir ja wurscht wie es begründet ist, hauptsache es hilft...

P.S.: Was ist mit meinen Mäusesachen? Hast gar nicht geantwortet...
*schäm* die mail liegt im posteingang und wartet auf beantwortung.... dumdidum....
ist alles noch hier in sicherer verwahrung :D ich kann dir sogar noch 5 pötte obendrauf mitgeben :D

also vom knoblau würde ich die Finger weg lassen

Zwiebeln und Knoblauch sind äußerst gitftig für Hunde

ich hoffe ich darf das hier verlinken Zwiebeln& Knoblauch - Gift für Hunde!

ich weiß da gibt es viele diskussionen zu,
aber ich geh lieber davon aus das es meinem hund schadet
alle meine TÄ die ich bisher hatte haben davor gewarnt.

Last edited:

Manche Katzenhalter schwören auf Formel Z...
Frontline ist mittlerweile als krebserregend im Gespräch und wird hier in der TK schon nicht mehr verkauft. Würde ich die Finger von lassen.

Back
Top Bottom