Willkommen Zuhause, Sadie

Boah, wat ne Nacht*umkipp* Sadie war total unruhig, wusste nicht, wie sie liegen sollte. Erst so um kurz nach 12 hatte sie sich etwas beruhigt. Ich hab mich dann mit ihr auf die Wohnzimmercouch gelegt (fragt nicht nach meinem Kreuz heute!), da ging dann. Aber so alle Stunde wurde sie wieder unruhig, jammerte und es dauerte, bis sie eine neue Schlafposition gefunden hatte.

Heute um 5 waren wir dann draußen, sie hat fleißig gepieselt. Ich glaube, sie musste auch einen Haufen machen, aber das ist offenbar ganz, ganz doll aua*seufz* Jedenfalls hat sie keinen gemacht. Ihr erstes Futter hat sie auch schon intus. Hoffe es bleibt dort (gestern Abend hatte sie nämlich das Wasser, was sie getrunken hatte, wieder rausgebracht). Jetzt müssen wir gleich los zur Kontrolle, ob alles ok ist. Und dann gehts definitv nochmal ins Bett*müde*

Boah, dieser Hund macht mich fertig*umkipp* *müde*

Weil sie gestern anfing an ihre Wunde dranzugehen, musste ich ihr nachts den Halskragen drummachen. Und sie hat die ganze Nacht ununterbrochen gewinselt... ist überall mit dem Ding gegengeschrabt und war nicht zu beruhigen! *müde*

Oh man, Sadie ist echt ne Nase*umkipp*

Heute Nacht haben wir ganz gut geschlafen=) Ich hatte nur ihren Body angezogen und soweit ich sehen konnte, ist sie nicht an die Wunde gegangen *braves Mädchen*

Aber dann, als wir los zur Arbeit wollten... Ich wollte ihr den Body öffnen und etwas hochrollen, damit sie ihre Geschäftchen machen kann... Da hat sie geschrien wie am Spieß*Angst* Als wir dann auf Arbeit waren und ich ihr den Body wieder richtig anziehen wollte, das gleiche Spiel*umkipp* Man hätte meinen können, ich bringe sie um oder so...

Naja, nach 10 Tagen (also am Montag) werden die Fäden gezogen. Zumindest ist bis dahin alles soweit zusammengeheilt, dass nichts mehr passieren kann...

Aber, als ich meine Bauch-OP hatte, hat es mehr als 6 Wochen gedauert, bis ich mich wieder einigermaßen bewegen konnte (bücken, drehen, etc.). (Ich bin aber auch extrem wehleidig und ängstlich bei sowas*schäm* Bei "normalen" Menschen geht das bestimmt schneller)

also lilly war am nächsten tag topfit, so fit dass wir sie kaum ruhig halten konnten und die naht wieder aufging, dann wurde sie getackert, aber das hat sie auch nciht sonderlich beeindruckt, es war ne schwere zeit sie ruhig zu halten, aber schmerzen und gejaule gab es nie

Wer weiß was sie schon alles erlebt hat, und jetzt fasst sie Vertrauen, und ihr neues Frauchen tut ihr auch weh. Das dauert, gib ihr Zeit. *drück*

Naja, so im "Alltag" ist sie auch schon wieder topfit und kaum zu bändigen (besonders schwer, wenn wir andere Hunde treffen*seufz* Sie würde sooooooo gerne spielen und toben...*seufz*). Das Einzige, was sie noch nicht von sich aus probiert, ist, aufs Sofa oder ins Bett zu springen.

Mir gehts eher darum, dass sie Angst bekommt und die zeigt, wenn du in die Nähe der Wunde kommst. Das braucht Vertrauen und Zeit.
Ich kenne Laboris, die noch nach Jahren in bestimmten Situationen Panikattacken bekommen, auch wenn sie sonst völlig ausgeglichen wirken.

Ja, Mela. Sowas in der Art glaube ich auch. Also, dass sie nicht direkt Schmerzen hat, sondern das Geschrei eher eine Art Angstäußerung ist. Sooooo lange kennen wir uns ja nun auch noch nicht (sind jetzt etwa 10 Wochen!) und mit Sicherheit ist sie mir gegenüber in vielen Situationen auch noch misstrauisch*traurig*

Bei der Hündin von meinen Eltern (auch ein Labori-Mädel) war das nach der Kastra ganz schlimm. Sie hatte danach nochmal einen richtigen Rückfall, war ängstlich wie am ersten Tag.*seufz*

Ihr schafft das schon. So wie du sie beschreibst hat sie sehr gute Anlagen und ist noch nicht zu traumatisiert. Die Kastra musste sein, und jetzt habt ihr es hinter euch und danach viel Zeit, um an ihrem Vertrauen zu arbeiten.

Filou hatte im Sommer ne Zecke im Ohr, wir mussten damit zum TA, weil wir sie selber nicht rausbekommen haben. Seitdem lässt er uns kaum noch ran an seine Ohren. Ich muss da häufiger mal mit der Schere hin, weil das Fell so verfilzt. Wir üben, aber daran kann man sehen wie schnell Vertrauen flöten gehen kann. Eine kleine Strähne erlaubt er mir mittlerweile wieder, aber mein Mann darf ihn dabei nicht festhalten.

Wie stand hier letztens die Nachbarsoma mit ihrem Teckelchen am Feld? Komm schon Karlchen, mach nen Wienerle, Frauchen muss zum Bus!

Ich hab auch noch was anzubieten. Im Beaglforum nennt man das "Haufi-Paufi"*schäm**schreiweg*

Sadie hat schon wieder Durchfall:-( Heute Nacht einmal draußen gewesen. Heute Morgen hat sie aber nichts gemacht... Vielleicht isses ja nicht schlimm.... *hoff* Aber es gluckert ganz schön in ihrem Bäuchlein... Hat auch heute Morgen eine Extraportion Heilerde bekommen....

Sorry für den Doppel-Post, aber:

Sadie hat grad ein ganz normales Häufchen gemacht*freu* Kein Durchfall mehr=)

Ach es ist zum heulen*heul*

Gestern Abend und heute Nacht wieder Durchfall... Und jetzt auch noch Blasenentzündung*seufz*

Back
Top Bottom