Tumor an der Kehle

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,
Meine fast 2 jahre alte Maus hat seit 2 Tagen einen kleinen Tumor an der kehle.Ihr gehts sonst noch gut frisst gut trinkt gut aber schläft halt viel weil sie ja schon alt ist. Was soll ich denn jetzt machen erstmal so weiter machen oder einschläfern lassen? ich kann mich echt nicht trennen :( & ihr gehts ja so wie vorher wo sie noch kein Tumor hatte.

Liebe Grüße :)

Ich würde die kleine solange sie keine Schmerzen hat oder sonst irgendwie durch den Tumor beeinträchtig ist nicht einschläfern lassen.

Evtl. wird der Tumor ja nicht so groß, dass er zuviel Druck auf das Mäuschen ausübt oder sie sonst irgendwie behindert.
Dann könnte sie in Ruhe ihr Leben zu Ende leben.

Ich wünsch der kleinen Viel Glück und auch dir :)

Ja ich möchte echt nicht das sie geht:( wie seh ich denn am besten das sie schmerzen am Tumor hat?

Liebe Grüße:)

Die typischen Anzeichen für Schmerzen findest du zum Beispiel hier aufgelistet: farbmaus:tumor [Mausebande Wiki]
Grade an der Kehle würde ich noch vorsichtiger sein. Der Tumor kann da recht fix auf die Atemwege drücken und die Maus erstickt dann...

Warst du schon beim TA um abklären zu lassen, ob es nicht auch ein Abszess sein kann?

Ne war ich nicht was ist denn dort der unterschied? ich würde dann natürlich bald fahren nur weis ich nicht wo in der nähe von helmstedt in nierdersachsen ein muasekundiger ta ist

lieebe grüße:)

Mein Finn hatte dort auch einen Tumor.

36547673.jpg

Habe ihn letzte Woche gehen lassen, weil es ihm gar nicht gut ging. Aber bei ihm war auch der ganze Bauch voller Tumore.

Ich war mir auch so unsicher ob ich weiß wann der Richtige Zeitpunkt ist aber hier sagte man mir man sieht es. Und so war es auch. Du kennst deine Maus am besten und sie wird es dir zeigen.

Hoffe du hast sie noch eine Zeit. *drück*

Ne war ich nicht was ist denn dort der unterschied?
Einen Abszess kann man behandeln. Dazu kannst du dir auch mal die Wiki-Artikel zu Tumoren und Abszessen anschauen.

ich würde dann natürlich bald fahren nur weis ich nicht wo in der nähe von helmstedt in nierdersachsen ein muasekundiger ta ist
Dann schick mal einem von uns Moderatoren eine private Nachricht mit deiner Postleitzahl/Wohnort, dann schauen wir mal ob wir da einen guten TA kennen.

Hallo:)
Ja genau so sieht es aus wie bei deinem Finn:( habe sie gerade gesehn sie ist echt super fitt ihr gehts echt bestens & sie futtert & futtert:)
ja ok das werde ich gleich machen:)
Liebe Grüße:)

Back
Top Bottom