Rennmaus Nagerschutz: 2er Gruppe Weibchen

namenslos

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
kaum sind die 9 Rennmausbabys von neulich eingezogen, warten die nächsten 6 auf ein neues Zuhause... Eine Frau hat 4 Rennmäuse gekauft, von denen dann eines ein Männchen war. Das wurde recht schnell erkannt und ich habe ihn mit einem meiner Babys vergesellschaftet, 2 Weibchen sind aber trotzdem schwanger geworden und haben 8 Rennmausbabys auf die Welt gebracht. 2 möchte die Frau behalten, die anderen 6 suchen ein schönes Zuhause, eventuell auch eine Mutter + Baby.
Die Kleinen können deutschlandweit per Mitfahrgelegenheit reisen. Sie werden in 2er Pärchen oder alleine zu einer einsamen Rennmaus vermittelt, die Vergesellschaftung kann ich auch übernehmen.
Die Geschlechterverteilung ist im Moment noch unbekannt, ich werde die Tage zur Geschlechterbestimmung hinfahren und in einer Woche ziehen die Männchen hier ein und sind dann etwa 7 und 8 Wochen alt.

Aktuelle Informationen und Bilder gibt es wie immer auf meiner Seite: Puschelhilfe - Vermittlungsrenner

Last edited by a moderator:
AW: Nagerschutz: 6 Rennmausbabys suchen

Wir haben zwei männliche Wüstenrennmäuse. Leider ist heute einer von beiden gestorben.
Wir suchen für Heinrich 13 Monate alt neuen Partner. Er ist dominant und creme beige in der Farbe.

Bitte melden unter
susanneflau@gmx.de

Hallo Susanne,
tut mir Leid, aber die 4 Jungs sind wohl schon alle weg...
Wenn jemand abspringen sollte, sag ich es dir auf jeden Fall.
Es suchen noch 3 Weibchen, die Mutter Luna mit 2 Babys. Entweder als 3er Gruppe oder eines zur Vergesellschaftung und die anderen als Paar.
Hier mal ein Bild der ganzen Schar, mehr Bilder gibt es auf meiner Seite.

Hallo,
es sucht wahrscheinlich nur noch ein einzelnes Weibchen, das gerne einer einsamen Maus Gesellschaft leisten würde.
Von den Männchen ist keins mehr frei :)
Bei der Mutter mit einem Weibchen ist noch unklar, ob die beiden demnächst ausziehen.
Aber wie gesagt die eine weibliche hat noch keine Anfrage, noch kann eine Jungtier VG gemacht werden ;)

Die Weibchen sind nun alle frei und es kommt noch ein kleines Mäuschen dazu, dass ausgetzt wurde. Die Mädels können also in 2 2er Paaren abgegeben werden. Mutter + Tochter und Neue + Tochter.

Kann vielleicht ein Mod die Überschrift ändern?

Last edited:
AW: Nagerschutz: 2x 2er Gruppen Weibchen

Hallo,
hier mal Bilder von dem ausgesetzten Mäuschen, das jetzt Tiny heißt, und ihrer neuen Freundin Pippa.
Tiny:

Beide in der Panikbox (so süß wie Tiny schläft):

Und nochmal beide:

Hallo,

ich bin ja so froh, dass Tiny jetzt schon Gesellschaft hat. Sie sieht so klein und mager aus. Hoffentlich findet sie mit Pippa bald ein neues Zuhause.

Danke für die Hilfe.

LG
Lilli

Ja, das hoffe ich auch.
Die beiden sind schon ein richtiges Dreamteam. Zu süß, wie Pippa Sand auf der Nase hat :D Tiny hat beim ersten Kontakt mit Sand versucht, den zu fressen... Kannte das arme Mäuschen wohl vorher nicht...

So süß die kleine Maus:

Wer auch immer Tiny entsorgen wollte, hat echt etwas verpasst. Sie ist so neugierig und lieb (:

Hallo,
hier mal ein kleines Update. Bisher interessiert sich leider noch keiner für die Renner.

Tiny ist so ein süßer Schatz, einfach nur ein zahmes, liebes Mäuschen.

Luna:

Lycra, mit der Lunchen zusammen ist:

Und einmal beide auf einem Bild:

Na, wer hat sich verliebt? ;)

Hallo,
es gab eigentlich eine ganz tolle Interessentin für ein Paar, aber die ist nun leider wieder abgesprungen und nun suchen immer noch beide Pärchen ein schönes, neues Zuhause.

Achja, und ich fahre am Sonntag den 23.10 nach Siegen und könnte die Mäuschen jemandem bringen, der auf dem Weg liegt. Fahre dabei quasi einmal komplett durchs Ruhrgebiet. Also zB Oberhausen, Gelsenkirchen, Bochum, Hagen, Lüdenscheid, oder, wenn ich anders fahre, Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Leverkusen, Köln etc.

Die beiden Paare suchen noch. Ich fülle der Übersicht halber einfach mal den Steckbrief aus:

Art/Rasse: mongolische Rennmäuse
Anzahl: 2 * 2er Paare
männlich/weiblich: alle weiblich
Besonderheiten: kennen alle nur Trinknapf
Abgabebedingungen: mindestens 4000 cm², viel Streu und großes Laufrad
überregionale Vermittlung möglich: ja
Schutzvertrag: ja
Homepage: Startseite - Puschelhilfe

Hallo,
hier mal ein neues Bild von Pippalein.
Niemand da, der ein liebes Rennmauspaar möchte? Noch sehen die Kleinen richtig klein aus (süß bleiben die ja immer ;) ).

Hallo,
hier mal ein neues Bild von Tiny und Pippa, es gab selbstgemachte Nagerkekse ;)
Beide Paare suchen immer noch...
Ich bin ja besonders in diese beiden so verliebt <3

Hallo,
Pippa und Tiny sind reserviert und dürfen bald in ihr neues Zuhause ziehen *freu*
Es suchen also nur noch Mutter Luna mit ihrer Tochter Lycra. (Kann das vielleicht ein Mod in der Überschrift und in der Vermittlungskarte anpassen?)

Hallo Frau Namenslos :)

ich hatte Dir schon mal eine Mail geschickt, doch leider keine Antwort bekommen. Ich suche dringend ein neues Zuhause für meine Rennerdame. Sie sitzt ganz allein in ihrem großen Zuhause und wartet auf einen neuen Wirkungskreis inkl. neuer Gesellschafft.
Würdest Du mir bei der Vermittlung helfen oder evtl. sogar meine Maus aufnehmen?

Hallo Sunny,
ich hatte dir aber geantwortet?
Und gerade gesehen, dass du mir nochmal geschrieben hast, über eine Anzeige, habe gar nicht gesehen, dass es zweimal die gleiche war, huch.
Mich hatte auch einmal eine Frau angeschrieben, die eine Maus gesucht hat, deine war ihr aber zu alt... :( Sie holt sich jetzt 2 Jungtiere, auch wenn ich davon abgeraten habe...

Inzwischen sind meine Renner alle reserviert, der Thread kann also verschoben werden :)
Dauert zwar noch etwas, bis die Gehege fertig sind und die MFGs gefunden sind, aber sie suchen ja nicht mehr ;)

Inzwischen sind meine Renner alle reserviert, der Thread kann also verschoben werden :)
Dauert zwar noch etwas, bis die Gehege fertig sind und die MFGs gefunden sind, aber sie suchen ja nicht mehr ;)

Sag bitte bescheid wenn alle Mäuse ausgezogen sind, dann verschieb ich den Thread. Man weiß ja nie ob sich doch noch etwas ändert (oder andere hinzukommen) ;-)

Hallo,
ja, mache ich. Die einen müssen nach Düsseldorf, das wird nicht so schwer, aber das andere Paar muss nach Rostock und ich habe bisher gesucht und gesucht und nichts gefunden :/

Huhu,
Luna und Lycra habe ich heute weggebracht und Pippa und Tiny sind per MFG in ihr neues Zuhause gereist :)

Back
Top Bottom