Laufrad Holz oder Plastik?

Fabi=)

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Erstmal Hi,
Ich wollte euch fragen zum Laufrad was besser ist Holz oder Plastik? Nach langer überlegung hab ich mir ein Plastik Laufrad gekauft. Jedoch bemerke ich das die da nicht reingehen. Ist es so das sie sich das erstmal alles riechen und so müssen?Oder mögen sie es einfach nicht?
Hoffe auf Antworten.!

Huhu,

kommt immer drauf an: Ich hatte lange eine Holzlaufrad, natürlich mehrfach gut lackiert, damit kein Urin einzieht. Irgendwann war es dann aber doch schmuddelig, außerdem wurde es viel angenagt.

Jetzt haben die Mausis ein Wodent Wheel, das nutzen sie genau so viel oder wenig (wie man es nimmt) und es lässt sich viel einfacher reinigen, weil man die Teile in die Spülmaschine packen kann.

Was hast du denn für eines? Manchmal brauchen die Tiere etwas, um auf den Geschmack zu kommen. =)

Das Woodent Wheel ist eine Ausnahme.

Es besteht aus splitterfreiem Kuststoff, sprich wenn es angeknabbert wird, entstehen keine scharfen Splitter die die Innereien verletzen können.

Alles andere Plastikzubehör wie Röhren usw, sollte wirklich tabu sein.

Leute, benutzt doch mal die Suchfunktion und guckt euch im Wiki um... es gibt im Wiki Texte dazu, und gefühlte 100 THreads auch.

Ich weiß schon das alles mit Plastik ist nicht gut ist.. das macht mich grad zum überlegen da ich nicht so ein Woodent Wheel habe kann kein Foto machen... Kamera ist schrott :(
Aber das Holz Rad das ich gesehen habe war nicht lackiert und auch mit Splittern .

Also ich hab bei meinen Maeusen auch seit ner weile son Plastik rohr drin liegen,aber nix was leicht splittert oder so.
hat nich mal beim zurechtschneiden gesplittert und meine kleinen knabbern da auch nicht dranrum ( dabei fressen sie selbst meine finger an bin ich sie raus nehm :D ).
Die schleppen da nur ihr Zeug rein und machen halt ab und an rein Des wegen hab ichs auch eigentlich reingetan.
Sollt ichs lieber rausnehmen?

Vielleicht sollte ich mir ein Woodent Wheel besorgen holt man die per Ebay oder so?
Da mein Rad grad mal ein durchmesser von 16cm hat ...

Sollt ichs lieber rausnehmen?
Lies dich doch mal durch die unzähligen Threads zum Thema Plastik. Dann sollte klar sein, dass sowas nicht zu Nagern gehört. ;-)

Da mein Rad grad mal ein durchmesser von 16cm hat ...
Dann sollte das Rad sofort raus. Besser kein Laufrad als ein zu kleines. Damit machen sich die Mäuse nur ihre Wirbelsäule kaputt.

Lies dich doch mal durch die unzähligen Threads zum Thema Plastik. Dann sollte klar sein, dass sowas nicht zu Nagern gehört. ;-)

Aber das Woodent Wheel ist doch auch aus spliterfreiem Plastik, warum geht das dann und die Roehre die auch nich splitter kann nicht?

gibts auch ganz viele threads zu, bei den röhren geht es auch um die belüftung und die feuchtigkeit die sich drin sammelt.
(laufräder sind ja gut belüftet ; )

gibt ganz tolle röhren aus holz die gleich zeitig auch gerne benagt werden und somit beschäftigung bieten :)

Keks.Krümel, dabei gehts hauptsächlich um Weichmacher.
Bitte sucht euch die vielen alten Threads dazu raus, das wurde alles schon gefühlte tausend Mal diskutiert. Wenn jemand überaschende neue Erkenntnisse hat, freue ich mich drauf, die zu hören. Aber sonst bringt die Plastik-Diskussion nicht viel.

Back
Top Bottom