Rennmaus 13057 TH Berlin: Aktuelle Vermittlungsmongolen: wieder rennmausfrei

Update: 13057 TH Berlin: 3 Männchen, nicht kastriert (Mongolen)

Ob das Soloweibchen noch da ist, weiß ich leider nicht.
Das Weibchen ist vermittelt. Die drei Jungs (in einer funktionierenden Gruppe) sind noch zu haben.

Männchen: 3
  • 3 -- Männchen, nicht kastriert, * 10/2012: ein beiger, ein beiger mit dunklen Flecken und ein dunkelbrauner (vermutlich agouti).

Update: 13057 TH Berlin: 3 Männchen, nicht kastriert (Mongolen)

Die drei Männchen (in einer Gruppe) wollen immer noch vermittelt werden.

Hier nochmal die Kontaktdaten, weil neue Seite:

Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13057 Berlin

info@tierschutz-berlin.de

Zentrale: 030 / 76 888 0
Kleintierhaus: 030 / 76 888 240 oder -241

Öffnungszeiten: Di - So 11 - 16 (zur Abholung bis 15)​

Last edited:
Update: 13057 TH Berlin: 1 Weibchen (Mongole)

Die Dreier-WG konnte vermittelt werden. Dafür wartet jetzt ein alleinstehendes Weibchen auf ein nettes neues Zuhause. Sie ist erwachsen, sand-cremefarben (also heller als die meisten Mongolen) und wurde nach Angaben des Vorbesitzers aus einer bestehenden Rennmausgruppe rausgemobbt.

Gesucht wird also eine nette Gruppe, eine alleinstehende Dame oder ein einsamer Kastrat mit viel Herz für das verletzte Seelchen ;-)

Aktualisierung muss leider warten

Leider kann ich seit Tagen das Kleintierhaus telefonisch nicht erreichen; die Mitarbeiter scheinen überlastet oder unterbesetzt oder beides. Die Telefonanlage ist nicht gestört (mit Zentrale geklärt). Daher ist im Moment keine Aktualisierung möglich. Ich bleibe aber dran.

Update: 13057 TH Berlin: keine Rennmäuse.

Zur Zeit sind keine Rennmäuse zu vermitteln.

Immer noch keine Rennmäuse im TH zur Vermittlung. Allerdings bemüht sich gerade eine Forumsteilnehmerin, einen ganzen Schwung Rennmäuse aus ungeeigneter Haltung herauszueisen und vorübergehend im TH unterzubringen. Kann also gut sein, dass hier bald etliche Mongolen ein neues Zuhause suchen. Stay tuned!

AW: 13057 TH Berlin: keine Rennmäuse.

Ist ja supi, warum können sie die Mäuse aus der Rennmausauflösung nicht nehmen..? *böse*

Update: 13057 TH Berlin: 2 Mongolen (m)

Inzwischen sind wieder 2 Mongolen (männlich, nicht kastriert, ausgewachsen) im Tierheim und warten auf Abholung.

Off Topic:
Ist ja supi, warum können sie die Mäuse aus der Rennmausauflösung nicht nehmen..? *böse*

Shishu, ich hab bei jedem Anruf nachgefragt, ob nicht Platz für ein paar Rennmäuschen wäre, die Antwort war immer die gleiche: Es ist voll ... Du darfst nicht vergessen, dass die Gehege je nach Bedarf für die verschiedensten Nagerarten und auch Kaninchen benutzt werden, nur die paar "Mäuseschließfächer" in der Mitte sind ausschließlich Farb-, Renn- und Vielzitzenmäusen vorbehalten.

Update: 13057 TH Berlin: Keine Mongolen mehr

Die beiden Männchen sind vermittelt. Aktuell warten im TH also keine Rennmäuse mehr.

Immer noch keine Rennmäuse im TH Berlin.

Schön, ich hab hier 18 Tiere, die ich langsam weder unterbringen noch versorgen kann. Ich schrieb dir eine PN, sowie einige andere auch, leider kommt keine Reaktion.

Immer noch keine Rennmäuse im TH Berlin.

Off Topic:
Schön, ich hab hier 18 Tiere, die ich langsam weder unterbringen noch versorgen kann. Ich schrieb dir eine PN, sowie einige andere auch, leider kommt keine Reaktion.
Shisu, meine PN hast Du aber bekommen? Wie wäre es, wenn Du die Renner hier vorstellst und an Mäusefreunde aus dem Forum zu vermitteln versuchst? Das soll keine Kritik sein -- im Gegenteil, ich bewundere Dich für Dein Engagement -- aber die Vermittlung muss ja nicht zwingend über das TH laufen.

Die haben zwar im Moment keine Rennmäuse, aber z. B. 31 Farbis, 16 Hamster und geschätzt 60 (!) Karnickel. Und alle Nagerarten teilen sich das gleiche Haus, das Du sicherlich kennst -- es ist nicht das größte im Hausvaterweg. Es ist also sicherlich keine Ausrede, wenn sie Dir sagen, dass sie unter Platznot leiden.

Was mich angeht, bin ich leider im Moment gesundheitlich angeschlagen (war in den letzten Wochen 3 x im KH und muss am 01.12. wieder) -- daher kann ich mich nicht mit der Energie um die Mauserei kümmern, wie ich es mir wünsche. (Meine 4 haben aber zuverlässige und kompetente Ersatzbetreuung im Notfall.)

Noch immer keine Rennmäuse im TH Berlin. Trotzdem herrscht im Bugs-Bunny-Haus Aufnahmestopp, weil unzählige andere Tiere (u. a. fast 50 Kaninchen) z. Z. kein neues Zuhause finden.

Allen Mäuse- und Nagerfreundinnen und -freunden und ihren Schützlingen von Herzen

friedliche, fröhliche und gesunde Weihnachtsfeiertage!

Update: 13057 TH Berlin: Aktuelle Vermittlungsmongolen: wieder rennmausfrei

Noch immer keine Mongolen im TH Berlin.

Back
Top Bottom