Beeti
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Hallo in die Runde =)
Nachdem der Mäuselpalast nun fertig gestellt ist und obendrauf noch ungenutzter (haha, sag ich doch!) Regalraum übrig blieb, nutze ich die Gelegenheit mir ein Roborowski-Penthouse in den Kopf und den Mäusen aufs Dach zu setzten
Der Plan sieht so aus:
Das Grundgerüst ist ein doppeltes Ivarregal mit dem Gesamtmaßen 169*50*179 BTH. Davon für den neuen Hamster 169*50*55(42).
Ich hätte jetzt drei Bereiche: links eine Buddelkiste mit 80*50*30 (25cm Streuschutz und 5cm Gitter an den Seiten), damit verbunden eine Sandetage rechts mit 80*50*15 (10cm Streuschutz plus 5cm Gitter), beide zum Teil überdacht mit der Rennstrecke (169*50*30(20)). Im oberen Bereich wird das Ganze über beide Seiten und das Dach belüftet. Gesamtfläche: 1,15qm.
Ein paar Bilder vom Baugeschehen:
Nachdem der Mäuselpalast nun fertig gestellt ist und obendrauf noch ungenutzter (haha, sag ich doch!) Regalraum übrig blieb, nutze ich die Gelegenheit mir ein Roborowski-Penthouse in den Kopf und den Mäusen aufs Dach zu setzten

Der Plan sieht so aus:
Das Grundgerüst ist ein doppeltes Ivarregal mit dem Gesamtmaßen 169*50*179 BTH. Davon für den neuen Hamster 169*50*55(42).
Ich hätte jetzt drei Bereiche: links eine Buddelkiste mit 80*50*30 (25cm Streuschutz und 5cm Gitter an den Seiten), damit verbunden eine Sandetage rechts mit 80*50*15 (10cm Streuschutz plus 5cm Gitter), beide zum Teil überdacht mit der Rennstrecke (169*50*30(20)). Im oberen Bereich wird das Ganze über beide Seiten und das Dach belüftet. Gesamtfläche: 1,15qm.
Ein paar Bilder vom Baugeschehen:
Das find ich gut. Ich bin nicht so der Anfasser (es sei denn es handelt sich um eine Stichsäge)
Bei mir ist vor wenigen Tagen auch der erste Robo eingezogen und ich hatte eigentlich auch einen scheuen "Phantomhamster" erwartet. Wenn ich ihr mit der Hand zu nahe komme versteckt sie sich tatsächlich, ansonst macht es wirklich viel Spaß die Kleine zu beobachten, sie fühlt sich durch meine Anwesenheit nicht gestört und ist auch den Tag über immer wieder zu sehen.
Steht noch im Keller, ich hol es morgen. Es ist ein Robowheel und soll auf dem Mehrkammerhaus stehen. Also doch noch nicht fertig. Das war ja so klar!