Mäuschen rausholen ohne 2.wurf zu gefährden

Das ist sogar noch "günstig". Mein TA 12€ nur um sich die Maus anzuschauen, ohne Diagnose. Ob die Geschlechterbestimmung da günstiger wäre, glaub ich kaum.

Oder du suchst dir jemanden aus deiner Nähe, der dir bei der Trennung helfen kann.

*schock* da scheint mein TA ja Dumpingpreise zu haben... als ich das erste mal mit den Mäuschen da war habe ich irgendwas um 15 oder zwanzig Euro bezahlt. Mit Geschlechterkontrolle, spotten und das Stronghold...

haben wir keinen kundigen User in der Duisburger Ecke?

Fotos klappt wirklich nicht? Evtl nen Freund anrufen, der ne gute Kamera hat? zu zweit gehts meist besser...

Also ich weiß auch nicht, ich hab vor einigen jahren mal gerade 10€ für 2 kaninchen grundcheck und geschlechterbestimmung gezahlt. je 5€ für den grundcheck und die geschlechterbestimmung hat der TA so gemacht.

wäre ich mal nicht umgezogen. unsere dorftierärzte wären um einiges günstiger und haben bis auf eine Ausnahme alle einen super ruf. Vor allem eine gewisse tierärztin aus wesel die auch für kleintiere und reptilien hervorragend ist. Jetzt ist sie sooo weit weg :(

mein handy macht nur unscharfe bilder bei diesen nahaufnahmen und von weiterweg sieht man bei den minnis nix mehr.
habschonmal hier gefragt gehabt ob jemand in der gegend wohnt der vorbeikommen könnte, hab aber leider keine antwort bekommen.
wenn ich wüßte wie lang ich die kleinen von der mama trennen kann ohne das ich sie wider vergesellschaften muss würde ich sie draußen lassen. Am samstag bekomme ich eine gute kamera und am sonntag abend komme ich wieder nach hause, könnte die bilder machen, aber das wären 3 tage :(

Es kann halt leider sein, das sie die Kleinen schon nach drei Tagen nicht mehr erkennt, ich weiß nur nicht ob das bei Mama und Kind auch so ist.
Oh man, das ist echt gar nicht so einfach.
Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich dir auf jeden Fall helfen.
Öffne doch nochmal einen neuen Thread, wo du speziell nach jemanden suchst, der dir bei der Trennung helfen kann.

Sind die Mäuse also immer noch nicht getrennt?
Wann war der Termin?
Bei dir in der Umbegung muss es doch einen TA geben, der dir die Mäuse sortiert. Hast du mal ins Telefonbuch geschaut und einen Rundruf gestartet?
Die Mäuse müssen getrennt werden, sonst riskierst du die nächsten Würfe.

Hey,

ich hab dir ne PN mit nem guten und vor allem sehr preiswerten TA geschrieben =)

LG

Off Topic:
Weiße Lilie, magst du uns Mods den Tierarzt auch schicken? Dann nehmen wir ihn auf unsere Liste auf ;-)

die kleinen sind getrennt, allerdings von mir, wackelkandidaten mit bei den männchen und ich kontroliere fast täglich nach wobei sich auch bei 2 von 4 der männlein jetzt langsam die hoden zeigen.

Nach welchen Kriterien hast Du denn getrennt? Wenn das schief geht, wirds voll bei Dir!

es sind 7 mäuse vom 1. wurf

hab getrennt das männchen fell zwischen after und geschlechtsteil haben und es bei weibchen viel dichter zusammen liegt

auch Weibchen haben Fell zwischen "Nupsi" und After.

Aber dann hast du ja schon mal Übung für den nächsten Wurf.

Ich würde die Geschlechter trotzdem nochmal nach kontrollieren lassen. Wenn man keine Übung hat, kann das teilweise echt schwierig zu trennen sein.

hallo ihr,

die geschlechterbestimmung hat ganz gut funktioniert. hab noch 3 mal nachkontrolliert und haben sich noch keine weiteren hoden sehen lassen.

jetzt steht die nächste an und ich brauche mal eure hilfe. für mich ist das zwar ein männchen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren:

Attachments

• geschlecht1.jpg
    geschlecht1.jpg
    45,5 KB · Views: 22
  • geschlecht2.jpg
    geschlecht2.jpg
    46,2 KB · Views: 21
  • geschlecht3.jpg
    geschlecht3.jpg
    46,8 KB · Views: 22
Back
Top Bottom