Doch Männchen?!

Miri

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi,

wie in meinem VG Bereich schon beschrieben, bin ich mir bei 2 Mäusen nun doch nicht mehr sicher, ob es Weibchen sind.

Hier nun Bilder von Ping.
Ich würd mich freuen, wenn da jemand kundiges mal seine Meinung zu sagen würde?
Ich bin mir absolut nicht mehr sicher -.-

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    24,7 KB · Views: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,3 KB · Views: 43
Ja Tierlieb, die Bilder kenn ich und nach denen würd ich jetzt Weibchen sagen, aber die erfahreneren Mäusehalter kennen sich da ja meist noch besser aus und sicher ist sicher.
Bin grad einfach nur verwirrt.
Danke dir schon mal für deine Einschätzung und Yassi dir auch.
Ich wart mal noch ein par Meinungen ab.

Pong lässt sich übrigens nicht fangen und hat mich eben gebissen vor Panik *traurig* Ich stress sie jetzt mal nicht weiter und hoffe, dass ich sie später bekomme.

Hast Du sie schon mal beim Klettern beobachtet?
Da müsste, wenn sie ein Männchen wäre, die Hoden
zum Vorschein kommen,... (Also sprich, wenn sie sich
entspannt - Das müsste auch in Deiner Box der Fall sein. =))

(nun ja, nach über einem Jahr Haltung "und ich hab
nur Mädels" - "und vor kurzem 2 Kastraten" bin ich nun
nicht ganz unerfahren - aber mehr Meinungen sind nie
verkehrt)

Das ist 100% ein Weibchen, auf dem zweiten Bild sieht man sogar den Scheideneingang

Ja hab ich. Hab sie ja auch schon seit einigen Monaten. Und mir sind nie Hoden aufgefallen. Allerdings klettert sie auch nicht viel und wirklich oft bekomm ich sie auch nicht zu Gesicht. *schäm*
Jetzt bei der VG klettert sie schon manchmal, da seh ich dann eine "Beule", aber die haben ja Weibchen auch und die Hoden von meinen mittlerweile Kastraten sahen eindeutig anders aus *grübel*

Ich wollte dir auch nicht unterstellen unerfahren zu sein. Ich meinte nur, dass ich unerfahren bin und eben noch anderen Meinungen brauche um zu entscheiden ob es Männchen oder Weibchen ist und das nicht alleine an den Bilder fest machen kann, es sei denn es ist absolut eindeutig. ;-)

Edit: Danke Blümchen für die Einschätzung. Sicher zu 100%? Dann müsste ich die andere ja nicht raus fangen, so lange wie sie zusammen saßen kann es dann nur auch ein Weibchen sein.

Yassi, mit Geschlechtertrennung hast du doch nicht wirklich Erfahrung ;-)

Ich bin mir auch sehr sicher, dass das ein Mädchen ist. Der Abstand ist sehr gering, das kann man besonders auf dem ersten Bild gut erkennen =)

Oha, mir fällt gerade eine riesen Fels vom Herzen.
Ich danke euch *drück* *anbet*

Off Topic:
Hab das nicht böse aufgefasst *drück*

Bilder von einem meiner Mädel, Zazou und Bilder vom Kastrat, Oscar (weiß)
(damit Du nochmal einen andren Vergleich siehst) =)

Attachments

• zazou w.JPG
    zazou w.JPG
    93,3 KB · Views: 13
  • zazou w2.jpg
    zazou w2.jpg
    20,4 KB · Views: 14
  • zazou w3.jpg
    zazou w3.jpg
    20,7 KB · Views: 14
  • oscar kastrat.jpg
    oscar kastrat.jpg
    20,6 KB · Views: 15
  • oscar kastrat2.JPG
    oscar kastrat2.JPG
    85,7 KB · Views: 13
Off Topic:
Okay gut *drück*

Oh ja, da sieht man wirklich deutlich den Unterschied.
Hab mir eben auch noch mal einen meiner Kastraten von unten angeschaut als er gerade geklettert ist. Das sieht schon anders aus.
Da hab ich wohl wieder einfach Paranoia geschoben *Vogelzeig*

Edit:
Ja Blümchen, ich schau mal, wenn sie sich beruht haben, ob ich sie noch gefangen bekomme. Sie ist die ängstlichste von allen, von daher ists nicht ganz einfach, sie heraus zu fischen -.-
Aber Ping und Pong saßen schon ihr ganzes Leben zusammen, da müsste Ping doch längst schwanger geworden sein, wenn Pong ein Männchen wäre, oder nicht?

Last edited:
Normalerweise schon, was heisst denn ihr ganzes Leben? Mehr als 8 Wochen? Dann hast du nichts zu befürchten ;-)

Edit: vertan..

Naja...also wenn sie seit dem 25.06. zusammensitzen, dann wär da schon ein Wurf gekommen :D

Last edited:
Das stimmt, aber das hättest du mal sehen sollen, das war wie ein Kanickel...Eine gerammelt, fertig...ab zur nächsten und weiter gerammelt...zum Glück Platzpatronen *Angst*

Back
Top Bottom