Wildfangnachzucht Rennmäuse

Status
Not open for further replies.
Ich habe mich hier nicht angemeldet um mich mit sowas zu beschäftigen wie Projekt Biomaus oder Biowurm oder weiß der Kuckuck...ich hab mich hier auch erstrecht nicht angemeldet um mich als mieserablen Menschen und Tierverächter hinstellen zu lassen, was mir manchmal so vorkommt.
Nö ich habe mich hier nur angemeldet, weil es um WFNZ ging....ihr hier ja scheinbar keine einzige Person habt die darüber bescheid weiß und daher wahrlos erstmal gemutmaßt habt ...die armen Viehcher werden der Natur entrissen...
und um das mal klarzustellen, habe ich mich hier angemeldet, es interessiert mich ehrlichgesagt herzlich wenig was in den anderen Threads geschrieben steht.

Sorry aber ich bin noch auf 2 weiteren Plattformen angemeldet und mein Leben besteht nicht nur daraus vor'm PC zu hocken und mir wiedersprüchliche Ansichten durch den Kopf gehen zu lassen....da hab ich weitaus mehr zu tun.

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich euren Standpunkt zur Kenntnis genommen und akzeptiert habe!
Auch wenn ich ihn ohne Zweifel als ziemlich utopisch und nicht zwigend gut finde, aber seis drum.
Und zu der Mehlwurmsache...ich finde es weder schlimm, dass Mäuse oder Mehlis verfüttert werden...ich verfütter, wenn Krankheiten auftreten meine Tiere ja schweren Herzens auch...kla ist es nicht schön und ich tue es mehr als ungern aber so ist es nunmal und es ist meine Pflicht als Züchter (JA als böser gottloser Züchter) Epilepsie und anderes Zeugs nicht zu verbreiten.

Und mir ist schon klar, dass Tierschutz in sich sehr, sehr fein gegliedert ist....als würde ich über sowas nicht nachdenken 0o
Ich sehe alles kritisch und natürlich sehe ich auch die Zucht kritisch, aber gleichermaßen auch das was sich teilweise Tierschutz schimpft.
Ich finde es beispielsweise mehr als kontraproduktiv Hunde von sonst wo zu importieren und sie vor Tötungsstationen zu retten...klar ist es traurig und der Hund ist gerettet...er kommt nach D...ja und? haben wir nicht genügend andere Hunde die ebenfalls auf ein zu Hause warten?? wasn Quatsch.
Da finde ich es auf der anderen Seite allerdings schon wieder toll, dass Katzen kastriert werden, zwar "freilebend" bleiben, aber sich eben nicht weiter vermehren können...finde ich doch deutlich sinnvoller.

Und zu der Vermehrersache...ihr meckert hier rum, weil ich züchte...
aber anstatt da zu sein, wo das Elend anfängt meckert ihr bei uns rum, die sich bemühen, dass ihre Tiere nicht im TH landen, sie wieder zurücknehmen und und und.
Geht doch zu den Großzüchtern die in kleinen ekelhafen Plastikboxen züchten ohne Rücksicht auf Verluste, oder noch besser, gleich zu den Menschen die sich denken "ach es ist ja nur ne Maus/Ratte/Hamster..." die dann losgehen, sich n Hamster to go in ner ZH mitnehmen, nach 3 Wochen merken "oh kein Bock mehr auf das Vieh" und es dann aussetzen oder im TH abgeben oder sonst was damit machen.
DA fängt es an, bei dem Gedanken "es sind ja nur Tiere"

und das ist es, was mich bei diesen Kinderzimmerzuchten erheblich stört...jeder Spinner denkt er kann dahergehen und Rennmäuse, Farbmäuse und Hamster züchten.
Dass da viel mehr als nur m und w zusammensetzen zugehört, ist egal, denn es sind ja nur Mäuse!
Also, wenn ihr wollt, dass die TH's nichtmehr überfüllt sind, geht zu den Leuten und bläut denen ein Verständnis für sowas ein, denn wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot!

SO und von meiner Seite aus war's das jetzt entgültig, Fragen zu WFNZ habe ich beantwortet, meine Haltung wurde ausreichend diskutiert, es ist ein schönes Forum, aber für mich reichen dann doch die anderen Plattformen :)
Ciao

Last edited:
hallo Claud, es wäre interessant mehr über die WFNZ zu erfahren, aber du bist hier in einem Forum angemeldet wo Notfalltiere im Vordergrund stehen. Es werden Notfalltiere vermittelt und nicht nach Wildfangnachzuchten gesucht.

Ich denke keiner von uns hat sich hier jemals eine Farbe der Mäuse rausgesucht, weil es eben Notfellchen sind. Warum du jetzt so aufgebracht bist, weiss ich echt nicht. Was erwartest du von uns, dass wir dir deine Mäuse abnehmen, weil sie angeblich gesünder sind wie die Farb Mongolen???

Hier geht keiner zu Großzüchtern oder überhaupt zu Züchtern, nochmals wir nehmen Notfalltiere auf, die andere nicht mehr halten können oder wollen. Zu den Kinderzimmervermehrern zu sagen, meinst du eure Tiere sind sicher vor dem ICH WILL DICH NICHT MEHR HABEN, nur weil es Wildfangnachzuchten sind, nö wenn der Halter genug hat, dann landen eure Tiere auch in den Tierheimen oder sonst wo.......

Wenn wir wollen, dass keine Tiere mehr nachkommen dann müssen zuerst diese aufhören die nachzüchten. Zum Auslandtierschutz zu sagen, es müsste in den Ländern mehr für die Tiere vor Ort gemacht werden aber da fehlen wohl auch die Gelder dazu. Die Tiere können wieder nichts dafür, dass sie in Rumänien z. B. auf der Strasse erschlagen werden.

Vielleicht sitzen auch von euren Tieren hier einige im Tierheim

http://www.tierheimbonn.de/category/notfalle/

Last edited:
Claud, ich hab so das Gefühl, dass du uns sowieso schon alle abgestempelt hast, insofern ist es vielleicht gar nicht so blöd, wenn du dich jetzt ausklingst. Das bringt ja so nichts, du fühlst dich bei jeder Aussage angegriffen. Scottys Post war meiner Meinung nach sehr sachlich und konstruktiv und keinesfalls anklagend (schon gar nicht hat sie sich in irgendeiner Weise über dich als Züchter oder deine Zucht ausgelassen *grübel* ). Ich hab keine Ahnung, wo du das immer herholst...

Und zu der Vermehrersache...ihr meckert hier rum, weil ich züchte...
aber anstatt da zu sein, wo das Elend anfängt meckert ihr bei uns rum, die sich bemühen, dass ihre Tiere nicht im TH landen, sie wieder zurücknehmen und und und.
Geht doch zu den Großzüchtern die in kleinen ekelhafen Plastikboxen züchten ohne Rücksicht auf Verluste, oder noch besser, gleich zu den Menschen die sich denken "ach es ist ja nur ne Maus/Ratte/Hamster..." die dann losgehen, sich n Hamster to go in ner ZH mitnehmen, nach 3 Wochen merken "oh kein Bock mehr auf das Vieh" und es dann aussetzen oder im TH abgeben oder sonst was damit machen.

Dieses Forum ist dazu da, um Menschen AUFZUKLÄREN. Was denkst du, was wir hier sonst tun?? Ich denke mal, dass wir hier mehr Leute vom Kauf in der Zoohandlung und beim Vermehrer abgehalten haben, sowie Notfälle durch kompetente Beratung vermieden haben, als du ;-) Das man Großzüchter durch Ratschläge von ihrem Vorhaben abbringen kann, das glaubst du ja wohl selbst nicht... Wenn das Vetamt sich da nicht mit einklinkt, dann kannst du vergessen, dass sich da irgendwas dran ändert. Traurig, aber wahr *seufz* Da stecke ich meine Energien doch lieber in Leute, wo man was bewirken kann. Über deine Zucht meckert hier doch schon lange keiner mehr. Wie mehrfach betont, seriöse Züchter dulden wir und du hast den meisten von uns wohl glaubhaft gemacht, dass du zu jenen gehörst. Deshalb wirst du hier aber keinen tosenden Applaus ernten ;-)

Samira, sag ma jetz ma ernsthaft -.- alswenn ich nur in nem Forum angemeldet bin um meine Tiere zu verticken....ich glaubs echt nich und ihr kapiert meine Aufregung nicht`??? Ich habe nur ein einziges Mal bei Rennmaus.de inseriert EIN EINZIGES MAL! und wenn man mir sagt, hier ist dies nicht erwünscht, auch wenn ich es nie vorgehabt habe, dann mach ich es erstrecht nicht...und zu deiner PN Schreibweise -.-
Für Tips und Ratschläge kann ich wieder herhalten ja? ist ja wunderbar, wie wärs mal mit nem simplen Danke...wenn ich mich schon mit sonem Schmarn befasse, der eigentlich total simpel ist -.- wirklich sowas ko*** mich an, man schreibt dir, hilft dir, gibt dir Ratschläge auf deine sich dazu auch noch wiederholenden Fragen und es kommt nichtmal ein Danke? UND DU VERSTEHST NICHT WARUM ICH AUFGEBRACHT BIN??!!!
Lest ihr überhaupt das was ich schreibe 0o ...

Trulla...mit dir und einigen anderen war es nett zu schreiben, man konnte diskutieren und sich vernünftig unterhalten aber so manches mal...naja
btw. es geht hier nicht darum, dass ich Applaus ernten will..ey bitte?

P.S. sorry für das OT ...aber irgendwann ist auch bei mir mal Ende, ich bin Züchter, ja, aber auch ein Mensch dem es durchaus auch mal zu viel wird.

Last edited:
btw. es geht hier nicht darum, dass ich Applaus ernten will..ey bitte?

Mensch Claud, nun nimm doch nicht alles immer so todernst, ich habe das doch mit einem schmunzelnden Auge gesagt (->> ;-) ). Ich wollte dir damit nur mitteilen, dass Züchter hier durchaus geduldet werden, aber mehr eben auch nicht. Die Gründe dafür haben wir ja ausreichend dargelegt denke ich =)

sorry Trulla aber manchmal bekomm ich gerade diese Smileys in den falschen Hals, und ich verstehe wie schon sehr, sehr oft erwähnt ich begreife es auch, dass Züchter geduldet aber nicht so gerne hier gesehen sind...aber ich versuche ja auch nichtmal im Ansatz hier was zu verkaufen, hab ich auch gar nicht nötig....klingt jetz eingebildet aber es ist einfach so....ich habe nichts, so kann ich auch nichts abgeben und wenn, dann inseriere ich mit Sicherheit nicht in einem Forum welches den Notfellen gewidmet ist....für wie abgebrüht ihr mich und andere haltet...unfassbar 0o

gut so wie bei der anderen jungen "Züchterdame" die überall inseriert...kann ichs verstehen...danke an sie, dass sie alle anderen auch runterzieht *klatsch* ...und habt ihr es besser gemacht und mich nicht mit allen anderen Züchtern über einen Kamm geschoren und abgestempelt? et voila ein Vorurteil ;) dedim

Last edited:
Naja, das habe ich nun nicht angenommen.
Das wäre ja echt dreist nach der Diskussion xD Nee, nee, keine Sorge, sowas würde ich dir nicht unterstellen.

Edit: Nicht gleich abgestempelt, sondern erstmal nachgefragt. So ging es mir zumindest...

Dann frage ich mich, warum mir unterstellt wird ich stempel hier Leute ab, wenn ich auch nur nachfrage, wenn mir etwas komisch vorkommt ?! 0o

Claud, würdest du bitte wieder einen normalen und sachlichen Ton annehmen, bevor du schreibst? Herzlichen Dank.

Mir scheint du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden. Du wehrst dich gegen Anschuldigungen, die nicht existieren - warum? Immer nur lese ich "ihr seid...ihr macht...ihr könnt.." - hör doch BITTE mal damit auf, alles zu verallgemeinern, denn das ist nicht so!

Wenn es hier nur noch darum geht, wer im Recht ist oder wer im Unrecht, dann kann dieses Thread auch ergebnislos geschlossen und eingestampft werden. Das hätte allerdings einen faden Beigeschmack auf die Seite der Züchter, die du hier nun einmal repräsentierst.

Ohje ohje :D ...ich habe hier ja noch nichtmal angefangen zu beleidigen aber okeeey.
na was solls, seid froh, dass ihr jetz wisst, was euren Viehchern bei Erkältungen hilft, bevor ihr die Chemiekeule schwingen müsst und was WFNZ wirklich sind...meine Güte

Ohje ohje :D ...ich habe hier ja noch nichtmal angefangen zu beleidigen aber okeeey.
na was solls, seid froh, dass ihr jetz wisst, was euren Viehchern bei Erkältungen hilft, bevor ihr die Chemiekeule schwingen müsst und was WFNZ wirklich sind...meine Güte

Warum solltest du auch beleidigen?
Beleidigen und Diskussion ist ein Unterschied :)

Dann verallgemeiner du doch BITTE auch nicht -.-

Ich habe deinen Text verstanden und hättest du mich verstanden, dann wüsstest du das auch...ihr wisst nun was WFNZ sind, darum ging es in dem Thread und somit ist er keineswegs ergebnislos.

Sollten noch Fragen kommen, die ich beantworten kann und die nix mit irgednwelchem kram von wegen Tierschutz hier, Züchter da zu tun haben, sondern sich auf WFNZ oder die Außenhaltung beziehen, bin ich auch gerne bereit diese zu beantworten
und dies auch super gerne sachlich!

LG

ja ne is klar. Kräuterchen helfen. Wir sind ja so doof, dass wir das noch nicht selbst mal probiert hätten.
Ja ne...

und da man sich hier wunderbar im Kreis dreht und sich jeder hier ein umfassendes Bild machen kann (über 23 Seiten hinweg) schließe ich hier.
Das führt zu nichts Neuem.

Wer damit ein Problem hat, kann gerne mit mir oder einem anderen Teammitglied Kontakt aufnehmen (PN, Mail etc).

...ihr wisst nun was WFNZ sind, darum ging es in dem Thread und somit ist er keineswegs ergebnislos.

Das sehe ich nicht ganz so.
Klar, wir wissen woher deine Tiere stammen, aber nicht wer wann wo damit überhaupt angefangen hat, was dies alles für einen Aufwand bedeutet hat und wie viele Tiere aus welchen Linien inzwischen in Deutschland und dem europäischen Ausland existieren.
Ein bißchen mehr Hintergrundinformation hatte ich mir schon erhofft, dies wurde aber nur ganz kurz angerissen. Falls du solche Infos zur Verfügung stellen möchtest (ohne daß man auf simplen Wege danach googelt) kannst du das gern tun, aber bitte auf sachliche Weise.

Und: nein, meine Viecher werden mit Teeaufgüssen und Kräutern nicht gesund. Und sie wurden es in der Vergangenheit auch ihn den meisten Fällen nie. Das Programm hatten wir hier ebenfalls schon durch ;-)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom