Hamster Ich zweifel gerade an der Menschheit, Hamster vor die Tür gesetzt

nenenenene... Nupsi ist das 'Fachwort' für den Harnröhrenausgang bei Mäusen, das wäre ein fieser Name...

Hab ich noch nie erlebt, dass die schreien *grübel* Die Situation ist ja auch irgendwie unlogisch..naja, vllt weiss ja jemand mehr..

Nupsi? *schreiweg* Sorry, falls du die Bedeutung nicht kennst, aber das geht nicht :D

Ohje, nein ich möchte ihn um Gottes Willen nicht nach dem fiesen männlichen Geschlechtsteil nennen.. Das geht nicht.. *heilig**bätsch*

das hat nichts mit Böcken zu tun, Mäusedamen haben den selben Nupsi... :D

*drück* :)

So, die Sache mit dem Schreien würde mich nach wie vor noch interessieren. Ich hoffe ein Hamster Experte entdeckt den Thread :)

Momentan pennt Herr Hamster. Er hat sich relativ schnell Klopapier und Zewa zusammen geschüttet und hat sich eingerollt...

:D

Das hier hab ich von diebrain.de:

Kreischen ist immer ein Zeichen von Angst und Unsicherheit. Manche Hamster übertreiben es allerdings wirklich damit und kreischen bei jeder Kleinigkeit los, wieder andere Hamster kreischen nie.

Also erstma haste da einen wunderschönen cream banded (glaube so nennt man die Farbe) Mittelhamster. Ob männlich oder weiblich kannste ja nach ner Eingewöhnung schauen. Da die ja eh alleine bleiben, ist es ja nicht sooo ausschlaggebend.

Name fällt mir jetzt spontan keiner ein. Happy, Lucky und Co finde ich da ein bissel zu sehr Standart. Ich würde abwarten, meist entwickelt sich das ;-)

Das Laufrad ist groß genug und das Heim hat auch tolle Maße....
Es sollte nur Min 25cm eingestreut werden, damit Hammi auch schön buddeln kann. Sandbad ist auch ganz wichtig. Und MiHa´s brauchen täglich Frischfutter.

Das mit dem Auslauf löst mit einem Hamstertaxi. Also ein Messbecher zum Beispiel. Langsam dran gewöhnen in dem du Leckerchen reinlegst und Hammi einfach erstma nur reinklettern lässt.

Das Schreien kann Angst oder Verteidigung sein, dafür musst du nicht in seine Nähe kommen da reicht einfach ein Griff ins Gehege. Weißt ja auch nicht was der Fratz schon erlebt hat.
So ein Verhalten kann übrigens schon ein Hinweis aufs Geschlecht sein. Mädels sind da nämlich zickiger...

Danke für deine Antwort!
Ja er hat ein Sandbad, ein relativ großes sogar..20 x 20..
Buddelbereich hat er auch, aber da muss ich noch einiges ändern.
War ja heute morgen auch alles relativ spontan, damit er aus seinem mitgebrachtem Schuhkarton raus kam.

Ich werde mir größte Mühe geben ihm/ihr ein schönes Gehege zu ermöglich! :)

Hammi find ich ja namenstechnisch auch witzig..

Hihi na dann Hammi *g*

Ja war auch jetzt eher Anmerkung für die Zukunft. Da es scheinbar so ist das Hammi bleiben wird....

Hihi na dann Hammi *g*

Ja war auch jetzt eher Anmerkung für die Zukunft. Da es scheinbar so ist das Hammi bleiben wird....

Jap.. Er wird wohl bleiben.. Aqua stand eh leer und mein Freund hat glaub ich nicht vor sich irgendwann mal wieder Fische anzuschaffen :)

Es suchen so viele Hamster, Mäuse usw ein Zuhause, da muss ich den Findling nicht auch noch auf große Reise schicken wenn er auch hier wohnen kann.

Na dann hat das ganze ja auch ein HappyEnd.

Bin jetzt nicht der MiHa- Experte (da ich selber Zwerge halte), aber wenn du Fragen hast dann immer her damit *g*

Ich lass Hammi Hamster erstmal in Ruhe damit er sich eingewöhnen kann und sein gesamtes Revier inspizieren kann.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die tagsüber total verschlafen.
Er pennt allerdings immer ne Zeit lang, dann steht er auf, läuft einmal rund rum, frisst was und legt sich dann wieder schlafen. Ist das normal? Oder schiebe ich das jetzt noch auf die Aufregung?Alles neu und so?

Es gibt solche und solche. Meien Zwerge sind auch tagsüber immer mal aktiv.
Kann jetzt aber an der Aufregung liegen und sich dann bald einpendeln.

Ich glaub eher, dass das jetzt die Aufregung ist. So war das mit meinem Hamster jedenfalls. An den ersten beiden Tagen war er viel tagsüber draussen und dann hörte das langsam auf. Mittlerweile sehe ich ihn erst abends so gegen 20-21 Uhr draussen =) Dann macht er die ganze Nacht Ramba-Zamba :D

Natürlich kann es auch sein, dass er ab und zu tagsüber mal kurz zum Fressen rauskommt, ich bin ja nicht die ganze Zeit in Sichtweite ;-)

Back
Top Bottom