Also erstma haste da einen wunderschönen cream banded (glaube so nennt man die Farbe) Mittelhamster. Ob männlich oder weiblich kannste ja nach ner Eingewöhnung schauen. Da die ja eh alleine bleiben, ist es ja nicht sooo ausschlaggebend.
Name fällt mir jetzt spontan keiner ein. Happy, Lucky und Co finde ich da ein bissel zu sehr Standart. Ich würde abwarten, meist entwickelt sich das
Das Laufrad ist groß genug und das Heim hat auch tolle Maße....
Es sollte nur Min 25cm eingestreut werden, damit Hammi auch schön buddeln kann. Sandbad ist auch ganz wichtig. Und MiHa´s brauchen täglich Frischfutter.
Das mit dem Auslauf löst mit einem Hamstertaxi. Also ein Messbecher zum Beispiel. Langsam dran gewöhnen in dem du Leckerchen reinlegst und Hammi einfach erstma nur reinklettern lässt.
Das Schreien kann Angst oder Verteidigung sein, dafür musst du nicht in seine Nähe kommen da reicht einfach ein Griff ins Gehege. Weißt ja auch nicht was der Fratz schon erlebt hat.
So ein Verhalten kann übrigens schon ein Hinweis aufs Geschlecht sein. Mädels sind da nämlich zickiger...