Urzeitkrebse/ Salzwasserfische

Punkratz

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu :)
Ich habe heute Urzeitkrebseier erstanden :)
Gerne würde ich die in einem Aquarium halten. Und möchte dann natürlich auch gleich ein tolles Aquarium mit Fischen haben :)
Gibt es Fische die im Salzwasser leben?
Hat jemand Ahnung?

Gibt es Fische die im Salzwasser leben?

Sorry, aber... gibt es Fische im Meer?? *schreiweg*

soweit ich weiß ist so ein Salzwasseraquarium schwierig zu betreiben weil so wahnsinnig viele Werte und Gehalte immer wieder überprüft und korrigiert werden müssen...

aber da gibts hier sicher Experten für :-)

Huhu,

als Anfänger kann ich dir Salzwasser so gar nicht empfehlen. An welche Aquariengröße hast du denn überhaupt gedacht?
Die Urzeitkrebse kannst du auch in Süßwasser halten, die vermehren sich dort nur nicht. Mal abgesehen davon wird es die Fische sehr freuen *rrr* *g*

Mhm noch keine Ahnung :)
Bin da blutiger Anfänger.. Allerdings finde ich Guppys langweilig...
Wo kann ich mich denn gut einlesen?
Welche Größe ist ok? :)
Welche Fische können gut koexistieren?

Süßwasser ist vermutlich auch kostengünstiger als Salzwasser?

Huhu,

also ich glaube zu Uhrzeitkrebsen kannst du gar keine Fische setzen, da du sonst bald keine Krebse mehr hast...

Ich such mal eben den Link raus, der mir mal gegeben wurde als ich mich für die Krebse interessiert habe....

Allerdings finde ich Guppys langweilig...
Es gibt noch tausende andere Süßwasserfische, so ist es nicht :D

Welche Größe ist ok? :)
Ich hab damals mit nem 60er begonnen, fataler Fehler. Das ist zu klein, als dass sich da ein stabiles Gleichgewicht einstellen könnte. Außerdem schränkt das extrem die Artenwahl ein, weil das doch schon sehr klein ist. Würde wohl mindestens ein 100er nehmen, je größer, desto stabiler.

Welche Fische können gut koexistieren?