Elma
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich muss mich ja bereits schweren Herzens aus gesundheitlichen und auch finanziellen Gründen von meinen geliebten Kaninchen trennen... Da sich mein Gesundheitszustand nicht verbessert, sondern eher verschlechtert hat, habe ich mich nun dazu durchgerungen auch einige meiner Hamster abzugeben. Es fällt mir immer schwerer mich so um sie zu kümmern, wie es ihnen zusteht. Gerade der so wichtige Auslauf kommt oft zu kurz... Ich behalte die kranken/behinderten Tiere und gebe nur meine zwei kerngesunden und fitten Zwerge Uri und Frodo ab:
Uri, Hybrid, geb. irgendwann im 1.Quartal 2011, saphir, topfit und gesund
Frodo, Dsungarischer Zwerghamster, geb. Mai 2012, agouti, topfit und gesund
Beide bringen bei Bedarf ihre Gehege mit Einrichtung mit, außerdem ein Futterstarterset und je ein schönes Einrichtungsstück für den Auslauf...
Uri:
Uri ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber noch sehr aktiv. Auslauf findet er ganz toll und wenn er ihn nicht rechtzeitig bekommt, startet er große Klettertouren an der Gehegeabdeckung
Er ist futterzahm, aber man bekommt auch durchaus hin und wieder Futterbisse ab, das kann schon mal ganz schön zwicken. Uri kann aber auch ganz lieb sein und dann hat man einen süßen Puschelpo auf der Hand sitzen! *Herz*
Er würde ein 120x35x35 (BxTxH) Aquarium mit kompletter Einrichtung mitbringen. Falls jemand lieber dieselbe Grundfläche, aber mehr Höhe möchte, könnte ich auch ein 100x40x50 Becken mitgeben.
Frodo:
Frodo zieht so langsam sein Dsungi-typisches Winterkleidchen an *Herz* Er ist ein ganz lieber, wuseliger kleiner Kerl. Er ist futterzahm, kommt aber nicht freiwillig auf Hand. Anfassen finden er zum Schreien
Auslauf lernt er langsam lieben und bleibt immer länger dort. Er ist wirklich sehr aktiv und flitzig und ein kleiner Clown. Er bringt uns oft zum Lachen!
Er würde ein 100x40x50 (BxTxH) Aquarium mit kompletter Einrichtung mitbringen.
Wichtige Anmerkungen:
Bei mir leben auch Goldhamster, welche das Papova Virus in sich tragen. Theoretisch können auch Zwerghamster das Virus übertragen, auch wenn sie nicht daran erkranken können. Belege gibt es nicht, aber das Risiko ist da. Es können nur Mittelhamster (Goldis und Teddys) erkranken, für alle anderen Tiere ist das Virus völlig gefahrlos.
Uri stammt von der Hamsterhilfe Nord, diese hat bei der Vermittlung ein Mitspracherecht!
Kontakt und Infos gerne per PN oder auch Mail: no.ve.he@web.de
Liebe Grüße
Nona
ich muss mich ja bereits schweren Herzens aus gesundheitlichen und auch finanziellen Gründen von meinen geliebten Kaninchen trennen... Da sich mein Gesundheitszustand nicht verbessert, sondern eher verschlechtert hat, habe ich mich nun dazu durchgerungen auch einige meiner Hamster abzugeben. Es fällt mir immer schwerer mich so um sie zu kümmern, wie es ihnen zusteht. Gerade der so wichtige Auslauf kommt oft zu kurz... Ich behalte die kranken/behinderten Tiere und gebe nur meine zwei kerngesunden und fitten Zwerge Uri und Frodo ab:
Uri, Hybrid, geb. irgendwann im 1.Quartal 2011, saphir, topfit und gesund
Frodo, Dsungarischer Zwerghamster, geb. Mai 2012, agouti, topfit und gesund
Beide bringen bei Bedarf ihre Gehege mit Einrichtung mit, außerdem ein Futterstarterset und je ein schönes Einrichtungsstück für den Auslauf...
Uri:
Uri ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber noch sehr aktiv. Auslauf findet er ganz toll und wenn er ihn nicht rechtzeitig bekommt, startet er große Klettertouren an der Gehegeabdeckung
Er ist futterzahm, aber man bekommt auch durchaus hin und wieder Futterbisse ab, das kann schon mal ganz schön zwicken. Uri kann aber auch ganz lieb sein und dann hat man einen süßen Puschelpo auf der Hand sitzen! *Herz*Er würde ein 120x35x35 (BxTxH) Aquarium mit kompletter Einrichtung mitbringen. Falls jemand lieber dieselbe Grundfläche, aber mehr Höhe möchte, könnte ich auch ein 100x40x50 Becken mitgeben.
Frodo:
Frodo zieht so langsam sein Dsungi-typisches Winterkleidchen an *Herz* Er ist ein ganz lieber, wuseliger kleiner Kerl. Er ist futterzahm, kommt aber nicht freiwillig auf Hand. Anfassen finden er zum Schreien
Auslauf lernt er langsam lieben und bleibt immer länger dort. Er ist wirklich sehr aktiv und flitzig und ein kleiner Clown. Er bringt uns oft zum Lachen!Er würde ein 100x40x50 (BxTxH) Aquarium mit kompletter Einrichtung mitbringen.
Wichtige Anmerkungen:
Bei mir leben auch Goldhamster, welche das Papova Virus in sich tragen. Theoretisch können auch Zwerghamster das Virus übertragen, auch wenn sie nicht daran erkranken können. Belege gibt es nicht, aber das Risiko ist da. Es können nur Mittelhamster (Goldis und Teddys) erkranken, für alle anderen Tiere ist das Virus völlig gefahrlos.
Uri stammt von der Hamsterhilfe Nord, diese hat bei der Vermittlung ein Mitspracherecht!
Kontakt und Infos gerne per PN oder auch Mail: no.ve.he@web.de
Liebe Grüße
Nona