Nagen Farbmäuse die Plastikunterschale von Käfigen kaputt?

Miffy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

Ich hätte mal gerne gewusst, ob Farbmäuse an den Unterschalen von Käfigen herumnagen. Hätte nämlich einen 100x50 cm Käfig übrig (den von XXL Heimtiercenter) und würde sie dort drin vorerst gerne halten, bis ich einen EB machen kann. Würden sie den kaputtmachen oder wird er heil bleiben?

Danke im Voraus! =)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber ich denke bis dein EB fertig kannst du sie auf jeden Fall darin halten. Ich hatte meine auch jahrelang in einem Gitterkäfig, sie haben zwar die Kanten benagt, aber nie ein Loch rein, durch dass sie entwischen könnten. An der Fläche werden sie auch kaum einen Ansatz finden, nur wenn halt irgendwo Kanten sind. Aber für den Übergang geht das auf jeden Fall. Da brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen =)

Huhu!

Kommt ganz auf den Charakter und deine Einrichtung an- wenn ihnen langweilig ist, fangen sie eher mal an zu knabbern.
Aber du hast ja noch keine Farbmäuse, wieso baust du also nicht erst den EB und holst sie dir dann? So ersparst du ihnen einen Umzug.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber ich denke bis dein EB fertig kannst du sie auf jeden Fall darin halten. Ich hatte meine auch jahrelang in einem Gitterkäfig, sie haben zwar die Kanten benagt, aber nie ein Loch rein, durch dass sie entwischen könnten. An der Fläche werden sie auch kaum einen Ansatz finden, nur wenn halt irgendwo Kanten sind. Aber für den Übergang geht das auf jeden Fall. Da brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen =)
Super, vielen Dank! :-) Dann werde ich sie erst mal darin halten und dann kann man ja weitersehen.

Huhu!

Ich sehe es auch wie Napoli. Du hast ja bisher noch keine Mäuse. Gedulde dich doch noch ein wenig und baue erstmal das Mäuseheim. Dann können die süßen Tierchen noch immer einziehen ;-)
Wäre für die Mäuse viel schöner. Dann müssen sie nicht erst auf kleinerer Fläche leben, sondern können sofort in ihr schönes neues Heim einziehen.

Was meinst du dazu? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom