VG Samson und Sally

manaku

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben ist letzte Woche mein Lemming Oscar verstorben...
Heute kam dann für den Hinterbliebenen Samson eine kleine Dame..
Ich habe mich für die selbe VG Version wie bei Samson und Oscar entschieden... Sie kamen also heute gegen 11:45 Uhr in ein 100x40x40cm Becken mit 2 cm Streu Wassernapf und Futter im Streu.. die erste Zeit gingen sie sich aus dem weg und wenn sie sich sahen wurde gekämpft nach ca 30 min dann war ruhe seit dem wird gekuschelt und für die Rangordnung zwangsgeputzt... Ansonsten ist bisher alles ruhig...

Lg

Na dann hoffe ich mal, dass das eine angenehme VG für euch 3 wird *drück*
Und Bilder von der Dame kommen hoffentlich auch noch :D

Samson ist echt knuffig in seinem Umgang mit ihr er beschützt sie wo er nur kann...

*neugier* => *Herz* Bilder, Fotos, Videos *Herz*

Zwischen den beiden läuft alles perfekt... ich kann streu erhöhen wie ich möchte und Inventar einbauen wie ich möchte.. es gibt keinerlei Streitereien Unterdrückungen o ä... Was sie noch nicht bekamen ist ein Laufrad ... Fotos kann ich momentan leider nicht hochladen da ich nur per Handy on sein kann...

Dann müßen wir uns wohl noch in Geduld üben ;-)

Schön das alles so super klappt *drück*

Ist das Vergesellschaften und den richtigen Partner finden bei Lemmingen im Allgemeinen genauso "kompliziert" wie bei Rennmäusen?

Also ich hab zwischenzeitlich auch 2 Rennergruppen und die beiden Jungs musste ich VG das war um einiges leichter als bei Samson und Oscar und ansonsten kann dir da denk ich Binchen besser weiter helfen

Also hast du jetzt bei Samson & Sally wahrscheinlich richtig glück *freu*

Hatte mich nur mal interessiert, weil das was man von den Rennern liest ist ja teilweise nicht ohne *seufz*

Ja haben die zwei... Ich glaub zu Schwierigkeiten bei VG kann es bei jeder Kleintierart rechnen.. wobei ich sagen muss bei lemmingen hör ich immer wieder männlein und weiblein sowie weiblein und weiblein sind leichter zu VG als männlein und männlein ... es kommt bei männlein und männlein schneller zu schwierigkeiten (was ich bezeugen kann) aber auch bei lemmingen gibt es solche Horror Geschichten..

Den beiden gehts super.. Samson nimmt es zwar manchmal zu genau mit seinen liebes beschwörungen und hat Sally dabei auch schon n Stück Fell ärmer gemacht ... Aber sonst ist alles super...

Oh..... Aber schön, wenn sie sich soweit verstehen =)
Gibts auch Bilder?

Hallo

ich muss zu meiner Schande gestehen das ich aufgrund familiärer Ereignisse euch total vergessen habe. . Bei den beiden lief alles super. . Keinerlei Anzeichen von Streit o.ä. . Doch dann machte ich heute einen schockierenden Fund.. Sally lag geköpft im Becken. . Kopf und Körper lagen auch ne Ecke auseinander undder Unterkiefer fehlte.. ich kann mir nicht erklären was passiert ist oder passiert sein könnte. . Kennt jemand sowas von anderen Mäusen?

Lg

oh nein *traurig*

lass Dich mal drücken

sowas musste ich (zum Glück) noch nie erfahren *seufz*

Danke... Es war auch ein grusliger Anblick und ein merkwürdiges Gefühl nach dem Kopf suchen zu müssen. . Das wünsche ich keinem... Ich frage mich nur wie das passiert ist denn groß verletzt haben kann sie sich an der Einrichtung nicht..

evtl ist Deine süße Sally gestorben und Samson hat sie dann versucht zu "beseitigen"
in der Natur werden sonst Fressfeinde angelockt...
*seufz* *drück*

Und dann beißen die erstmal den Kopf ab? Schaurige Vorstellung.. Sally selbst machte aber immer einen fitten eindruck.. Allerdings habe ich schon öfters von plötzlichen Todesfällen gelesen. .

Back
Top Bottom