Schwanger? Sie verhält sich fast so

Keksss:OOOO

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe, wie einige schon wissen, eine Maus aus einer Zoohandlung gekauft und sie verhält sich so, als wäre sie schwanger. Gibt es besondere Merkmale? Ich meine jetzt ausser das anrunden des Bauches?

LG Keksss:OOOO

nein - erst ab ca. 48h vor der Geburt kann man die Schwangerschaft sehen. Bei kleineren Würfen zum Teil sogar gar nicht.

Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, dann sollte das Tier daher bis zum Ablauf der Schwangerschaftsquarantäne besser als potentiell schwanger wie eine trächtige Maus behandelt werden (siehe Wiki).

Hallo habe mal eine frage habe ein parchen farbmäuse bekommen das Weibchen soll 5monate alt sein und der bock 3monate.Nu habe ich bei mein Weibchen festgesellt das sie dicker geworden ist&ihre Zitzen auch zu sehen sind,kann das sein das sie trächtig ist?und darf der bock denn bei ihr im käfig bleiben?
lg CÖLLI

Sehr wahrscheinlich das sie jetzt dick ist. Wieso hast du ein Pärchen genommen? Hast du eine Amme bei Ihr? Also eine weibliche Maus? Gib ihr bitte Eiweiß..

Hallo habe mal eine frage habe ein parchen farbmäuse bekommen das Weibchen soll 5monate alt sein und der bock 3monate.Nu habe ich bei mein Weibchen festgesellt das sie dicker geworden ist&ihre Zitzen auch zu sehen sind,kann das sein das sie trächtig ist?und darf der bock denn bei ihr im käfig bleiben?
lg CÖLLI

Männchen und Weibchen = Babys, daher wird die Maus wohl schwanger sein.
Der Bock muss raus.. er darf bei der Geburt nicht bei der Mama sein, weil er sonst gleich wieder Nachdecken kann und dann hast du 2 Würfe.

Bis zur Geburt und während die Babys noch bei der Mama sind hast du auch gleich Zeit den Bock kastrieren zu lassen.

Lg lishka

je nach Region und Arzt zwischen 35 und 65 Euro.
Der Schnitt liegt tatsächlich bei 50€ ca.

kann das sein das sie trächtig ist?
die Tatsache verwundert dich aber nicht wirklich, oder?
Was denkst Du denn, was Weibchen+Männchen miteinander tun ^^?

Hey,
kann mir dann jemand den link zu ner Futterliste für schwangere mäusis geben?

Dankeschööön ;-)

Danke!
Und ich finde es echt toll, dass du Kekse akzeptierst ;-)
Off Topic:

:D damit sind eher Cookies gemeint, aber dein Name passt ja trotzdem :D

kleine Ergänzung: Petersilie solltest du erstmal weglassen, die kann wehenfördernd wirken.

Ja das Wiki weiß echt einiges, ganz durchgelesen hab' ich das auch immernoch nicht :D

So ich begebe mich mal in mein Bettchen, gute Nacht *gute Nacht*

Edit:

Die Seite zu den Heilkräutern werd' ich mal speichern, find' sowas super interessant =)

Last edited:
Back
Top Bottom