Renner und Stachelmäuse zusammen halten

• Thread starter Thread starter Knirpsi
  • Start date Start date
K

Knirpsi

Gast
Huhu,

eine Brieffreundin schrieb mir neulich, dass sie 4 Rennmäuse und 2 Stachelmäuse zusammen hält. Alles Männchen. Sie meint die schlafen zusammen in einem Nest und kuscheln zusammen.

Ist das üblich, dass sich beide Arten verstehen? Oder ist das eine riesen Ausnahme?

Hatte hier schonmal wer versucht beide Arten zusammenzuhalten oder macht das sogar?

Macht das überhaupt Sinn beide Arten zusammen zu halten?

Gruss

zu dieser Kombi konkret kann ich nichts sagen, aber Renner kann man eigentlich mit nichts zusammen halten - in manchen Fällen nicht mal mit einem anderen Renner. Daher würde ich die Idee bloß nicht ausprobieren.

Und wie kann es dann sein, dass sich ihre Mäuse so gut verstehen?

Huhu!

Macht das überhaupt Sinn beide Arten zusammen zu halten?

Nein, das macht absolut keinen Sinn. Zumindest nicht für die Tiere.

Und wie kann es dann sein, dass sich ihre Mäuse so gut verstehen?

Gute Frage... Vielleicht ist der Platz so winzig, dass jede Aggression unterdrückt wird? *grübel* Oder sie hat es dir bloß erzählt, obwohl es gar nicht stimmt? Vielleicht hat sie auch absolute Ausnahmemäuse.

Jedenfalls denke ich auch, dass Rennmäuse mit keiner anderen Tierart zusammen gehalten werden sollten. Auch mit keiner anderen Mäuseart. Renner sind einfach schrecklich radikal, wenn sie mal loslegen *Angst* Und Stachelmäuse sollen ja auch nicht ohne sein.

Frag deine Brieffreundin doch mal nach Hintergründen, also Käfigmaße, Einrichtung, usw. Ernährung wäre auch interessant, denn die beiden Arten haben doch sicher andere Ansprüche an ihre Ernährung *grübel*

Artfremde Gesellschaft sollte immer nur Notlösung sein, egal bei welcher Tierart. Vielleicht kannst du sie ja davon überzeugen, dass es für ihre Süßen besser wäre, wenn sie zwei artgerechte Käfige hätten und nach Art (und Geschlecht natürlich) getrennt voneinander leben dürften =)

Liebe Grüße,
Sabrina

es würde mich jetzt nicht wundern, wenn das ganz junge Tiere sind.
(und auf sehr wenig Platz)

Renner werden ab etwa 9 Monaten stressiger

Sie meint das Gehege ist sehr gross. Wobei gross ja relativ ist.

Also ich weiß von nem Mädel die 1 Jahr lang Farbis mit Mongolen gehalten hat *umkipp*......wenn ich kein Foto gesehen hätte, hätte ich das nie geglaubt!!.......und die haben sich super verstanden*grübel*

BITTE NIE NIE NACHMACHEN!!!!!!

Back
Top Bottom