Rennmaus 69124 TH Heidelberg: 1 Rennmaus (m)

zombie

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Im Tierheim Heidelberg sitzt zur Zeit ein männlicher Renner. Das Alter ist unbekannt, da er bei einem Umzug einfach in der alten Wohnung zurückgelassen wurde.*seufz*
Momentan ist er noch nicht auf der Vermittlungsseite gelistet.

Hier die Kontaktdaten:

Tierheim Heidelberg
Speyerer Schnauz 3, Gewann Schafwedel
69124 Heidelberg
Tel. 06221-2 45 02
Tierschutzverein für Heidelberg und Umgebung e.V.

Öffnungszeiten: Mi: 14-17, Fr: 14-17, Sa: 11-13

lg,
zombie

Huiii,
das hört sich gut an. Da rufe ich morgen mal an. Suche ja nen Singlerenner

Kleines Update. Ich wollte den Schnuffel am Montag holen. Beim Durchchecken im TH haben wir festgestellt, dass er auch was an der Drüse hat. Er kommt jetzt morgen erstmal zum Tierarzt vom TH. Die melden sich dann bei mir.
Es ist ein supersüßer agutischnuffel.

So, ich berichte mal kurz. Der Schnuffel wurde erfolgreich operiert und alles ist geheilt. Heute habe ich ihn endlich abgeholt. Jetzt daheim gleich mit Averell in eine neutrale TB gepackt, wo sie erstmal unter aufsicht bis morgen bleiben werden. Bisher ist es erschreckend ruhig. Sie haben sich angeschaut so nach dem Motto "Hi, ich wphne hier" - "Alles klar, Du pennst da drüben". Bisschen beschnuffeln, bisschen hinterherrlaufen, kein Prügeln, kein Fiepsen bisher. Nicht mal ansatzweise. Schau mer mal wie sichs entwickelt

Stefanie, so ganz genau kann ichs Dir nicht sagen. Hexerei jedenfalls nicht. Es ist immer auch Glück dabei. Und Maggi :D. Die beiden haben je einen Tropfen davon ins Genick bekommen. Das hat sie zumindest anfangs so hinreichend verwirrt,dass sie friedlich waren. Mach ich bei allen. Ratten, Renner,Frettchen. ist zwar kein Allheilmittel, aber unterstützt ein bisschen. Außerdem Versuch ichs nicht auf Teufel komm raus und über Wochen hinweg. Entweder sie vertragen sich recht zügig, oder nicht. Manchmal passte halt einfach nicht, dann verzwinge ich es nicht.
Aber diese beiden sind der Hammer. Ob Dus glaubst oder nicht, sie sind erfolgreich vergesellschaftet. Die lieben sich und sind irgendwie beide dankbar dass sie nicht mehr allein sind.So dermassen easy ist es noch nie gewesen. Ich bin mega happy für die beiden *freu*

Es ist immer auch Glück dabei. Und Maggi :D

Nicht ernsthaft, oder...? *umkipp*

Sorry, aber das finde ich ganz und gar nicht mausgerecht! *kopfschüttel*

Du schreibst doch selbst "entweder sie vertragen sich oder nicht" - wozu dann noch zusätzlich zu solchen Methoden greifen?

Abgesehen davon - kann hier verschoben werden oder soll ich es noch offen lassen?

Back
Top Bottom