Mein Mäuseclub

Melisandre

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So, ich versuche es jetzt auch mal.
Leider ist meine Kamera, sehr, sehr schlecht... wenn sich die Mäusels nur ein bisschen bewegen ist das Bild schon verwackelt.
Aber ein paar brauchbare Bilder habe ich gefunden.
Der weiße ist mein Bock, der am Dienstag aus dem TH zu mir kam und morgen kastriert wird. Das Bild ist nicht von mir, sondern von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin, bei der er zwei Tage einen Zwischenstop eingelegt hat.
Die graue Maus ist mein Pummelchen Cookie kurz nach ihrer Ankunft bei mir vor ca. neun Monaten (deswegen ist sie auch noch im Ersatzkäfig und nicht im Schrank).
Auf dem dritten sind Cookie und Oreo inklusive Mäuseköttel.
Ich habe mal versucht, nachträglich noch etwas zu vergrößern mit meinem Spezialwissen über Paint. ;-)
Mehr folgt.

Attachments

• bea.jpg
    bea.jpg
    57,7 KB · Views: 54
  • cookie.jpg
    cookie.jpg
    38,9 KB · Views: 60
  • SAM_9037.jpg
    SAM_9037.jpg
    48,8 KB · Views: 64
So, nun hat die Bearbeitung doch noch schöner geklappt. :D

Da haben wir Oreo noch mal alleine, Biscotti auch noch im Zwischenkäfig und Macaron.

Attachments

• cookie.jpg
    cookie.jpg
    69,3 KB · Views: 36
  • biscotti.jpg
    biscotti.jpg
    26 KB · Views: 36
  • macaron.jpg
    macaron.jpg
    81 KB · Views: 37
Soo, das war's dann aber erst mal. Vom Rest (zwei fehlen noch) gibt es keine schönen Fotos.

1. Noch mal Oreo.
2. Kastrat Varys
3. Brain beim Leckerchen wegschaffen. Wer sich wundert: Vor 1 1/2 Jahren hatte ich mal Milben (zum Glück das einzige Mal in 4 1/2 Jahren Mäuse) und leider hat sie sich sehr schlimm am Kopf gekratzt und es sind nicht alle Haare wieder nachgewachsen, deswegen sieht sie etwas "gerupft" aus. =(
4. Brienne verwackelt.

Attachments

• oreo2.jpg
    oreo2.jpg
    46,1 KB · Views: 29
  • varys.jpg
    varys.jpg
    51,4 KB · Views: 27
  • brain.jpg
    brain.jpg
    87,4 KB · Views: 37
  • brienne.jpg
    brienne.jpg
    85,3 KB · Views: 30
Last edited:
Jaaa, danke (auch, wenn ich eigentlich nichts dafür kann, dass sie so unendlich niedlich sind)!! :D

Gestern gab es eine VG (die natürlich noch im Gange ist) und da der kleine VG - Käfig übersichtlicher ist, konnte ich ein paar Nasen auch mit meiner Schreckenskamera erwischen. :D

1. Sansa und Brienne beim knuspern und heurascheln.

2. Napolis Eclipse, die gestern angekommen ist. (Mit den größten Ohren der Welt.) *Herz*
--> Brienne flitzt vorbei und man sieht den Hintern von Oreo ;-)

3. Die dicke Emily wurde gestern auch von Napoli zu mir gebracht.

Attachments

• sansa brienne.jpg
    sansa brienne.jpg
    31,9 KB · Views: 40
  • SAM_9775.jpg
    SAM_9775.jpg
    44,4 KB · Views: 56
  • emily.jpg
    emily.jpg
    37,4 KB · Views: 48
Achja, ein älteres, herziges Oreo - Bild gibt es auch noch. =)

Attachments

• oreo.jpg
    oreo.jpg
    93,5 KB · Views: 25
Hey,

sehr süße Nasen *Herz* Oreo gefällt mir besonders gut *Herz*

Dafür, dass die VG erst gestern angefangen hat, sieht es aber schon recht voll aus, oder täuscht das auf dem Foto? *grübel* Pass auf, dass du nicht zu schnell vorgehst, das rächt sich später ;-)

Liebe Grüße,
Julia

Also, da ist Heu und Streu drin und ein bisschen Küchentuch.
Ein Napf Wasser, ein Napf Futter und Futter im Streu verteilt, damit es um den Napf keine Streitereien gibt. Ich mag aber das Futter nicht nur im Streu verteilen, so kann ich so schlecht kontrollieren, wieviel gefressen wird und nicht alle sind so suchwütig.
(Auch wurde bisher niemand vom Napf verjagt, "neue" und "alte" Mäuse haben friedlich daneben und darin gemampft.^^)

Zum Verstecken gab es einen neuen Eierkartondeckel, der ist geruchsneutral und offensichtlich passen alle rein. :D Wunderschöne Notausgänge haben sie auch schon im Teamwork reingenagt.

Was es gestern noch gab (ist aber noch gar nicht auf dem Foto drauf) ist ein neues Rebengeflecht, über das sie auch noch auf die kleine Ebene kommen.
Streitereien gab es darum nicht.

Nach fast fünf Jahren Mäuschen ist das auch schon meine ...gefühlte millionste VG. :D
Ich werde aufpassen, danke =); ich hoffe aber, dass es weiterhin so super läuft und alle auch morgen zusammen im Eierkartondeckel schlafen. :D

sind die herzig!

Ich muss gleich mein neuerworbenes Wissen teilen:
Du hast ne blaue Maus!! (Cookie)

Alles Gute weiterhin, aber danach sieht's ja aus ;-)

Ah, du hast die Mausis von Napoli übernommen. =) Eoin war damals von mir gewesen. :D
Ich drück die Daumen für die Vergesellschaftung, aber es scheint ja alles gut zu laufen bei den Süßen. *Herz*

Ui, da ist der alte Herr schon mächtig rumgekommen. :D

Er ist ja so ein Lieber, kümmert sich richtig schön um die Mädels. *Herz*
Am Anfang hat er meinen Frischkastraten (Kirk) ein paar Backpfeifen gegeben (das war noch in der VG - Kiste, als sie sich das allererste Mal gesehen haben) aber jetzt ist alles okay... (pssst, ich glaube aber, dass er Kirk ganz schön albern findet *bätsch*)

Dankeschön!

Last edited:
Huhu!

Emily ist nicht dick *beleidigt guck*
Sie ist....füllig, passiert nunmal als Gruppenchefin :D

*schreiweg*
Jaja, so einen habe ich ja auch... ich präsentiere Mr. ich - bin - nur - flauschig - James T. Kirk. :D

Attachments

• kirk.jpg
    kirk.jpg
    33,1 KB · Views: 41
  • kirk2.jpg
    kirk2.jpg
    41,9 KB · Views: 39
Back
Top Bottom