Rennmaus 65934 TH Frankfurt Nied: 3er Rennmäuse (m)

trulla

Krabbeltier
Staff member
Reaction score
0
Im TH Frankfurt Nied sitzen Rennmäuse aus diesem http://mausebande.com/forum/vermitt...-24-rennmaeuse-solos-gruppen-ingelheim-3.html Notfall. Wer dazu aktuelle Infos hat (wie viele Tiere, Gruppenkonstellationen, Geschlechter), der möge sie bitte hier posten!

Kontaktdaten des Tierheims:

Nieder Kirchweg
65934 Frankfurt am Main

HP: Tierschutzverein Schwalbach und Frankfurt-West e.V.
Tel.: 069 / 39 91 11
Email: tierheim.nied@yahoo.de

Öffnungszeiten

Do: 14.00 bis 16.00 Uhr
Sa: 12.00 bis 17.00 Uhr
So: 12.00 bis 14.00 Uhr

AW: 65934 TH Frankfurt Nied: aktueller Rennmausbestand

Also es sind alles Jungs 2 3er Gruppen sowie eine 2er Gruppe. (die 2er Gruppe wird grade vergesellschaftet.)

TH Frankfurt Nied: 2m und 3m

Meine letzte Info vom Tierheim Frankfurt Nied war, dass dort noch 3 Jungs und 2 neu vergesellschaftete Rennmausmänner ein neues zu Hause suchen. Die Info ist allerdings schon etwas älter. Da müsste man nochmal nachfragen.
4 der Tiere stammen aus dem Großnotfall in Ingelheim.

Tierschutzverein Schwalbach und Frankfurt-West e.V.

AW: 65934 TH Frankfurt Nied: 2x 3er Gruppe m, 2 m (in VG)

Ich habe die Themen mal zusammengeführt.

Wie ist hier der aktuelle Stand?

Laut Homepage befinden sich 7 Rennmäuse dort.

AW: 65934 TH Frankfurt Nied: 7 Rennmäuse

Hallo zusammen,

ich komme aus Wiesbaden und könnte bis zu drei Mäuschen aufnehmen. Die Frage ist nur (bevor ich ahnungslos zum Tierheim fahre), verträgt sich denn eine 3er Gruppe Männchen?

Ich hatte vor gut 10-12 Jahren mehrere Rennmausgruppen, allerdings immer nur 2 in einem Mauseheim. Hilfe? =)

Lieben Gruß,
Janina

Nur so als erste unprofessionelle Info. Ich lese meistens nur von zwei Rennern die zusammen gehalten werden.

Hallo zusammen,

ich komme aus Wiesbaden und könnte bis zu drei Mäuschen aufnehmen. Die Frage ist nur (bevor ich ahnungslos zum Tierheim fahre), verträgt sich denn eine 3er Gruppe Männchen?

Ich hatte vor gut 10-12 Jahren mehrere Rennmausgruppen, allerdings immer nur 2 in einem Mauseheim. Hilfe? =)

Lieben Gruß,
Janina

Zwei Tiere ist auf Dauer immer stabiler.
Meinen Erfahrungen nach und den Erfahrungen die man in unterschiedlichen Foren liest, zerstreiten sich (Groß-) Gruppen irgendwann immer.
Im schlimmsten Fall hat man dann mehrere Solos und muss mit anderen Tieren vergesellschaften.

Ich hab nur gefragt, weil das Tierheim ja wartende 3er Gruppen hat, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich denke mir auch, dass 2er Gruppen auf jeden Fall besser auskommen, aber ich mag die ja auch nicht auseinander reißen falls es 3er sind.

Danke schonmal für eure Antworten!

Falls die in bestehenden dreier Gruppen sind, dann auf jeden Fall so mitnehmen und nicht auseinander reißen.

10592977_10204610908256441_3407925816107860843_n.jpg

Die drei Penn-Nasen sind jetzt seit Samstag bei mir und fühlen sich pudelwohl. Sie haben sich schon ein richtiges Tunnelsystem gebuddelt *Herz*

Im Tierheim Frankfurt-Nied ist jetzt nur noch eine Dreiergruppe (Männchen) untergebracht!

Danke für die Aktualisierung! Werde den Threadtitel gleich anpassen.

Off Topic:
Ach Gott, die sind ja Zucker *Herz* Ich hoffe wir lesen hier weiterhin von dir und deinen Nasen *heilig*

Ich versuch's noch einmal. Meine Anfrage von vorhin finde ich nicht in der Liste. Habe vielleicht was falsch gemacht.
Zum Thema:
Unser Lukas (vor 6 Monaten als Teil einer 2er Jungtier-WG zu uns gekommen) ist nach Tod von Timmy seit 3 Tagen solo. - Habe zwar noch keine Erfahrung mit VG, traue mir aber dank eurer guten Erläuterungen durchaus eine VG zu.
Kann man dem 3er oben aus dem Tierheim einen Bock entnehmen? Dann würde ich das Tierheim gerne unterstützen. Sonst würde ich ein Jungtier aus dem Zoohandel nehmen. Sehe ich das richtig, jetzt nachdem ich mich belesen habe, von der Idee 2 Jungtiere dazu zu setzen Abstand zu nehmen? Ich möchte es allen Beteiligten nicht komplizierter machen als nötig.

"Never change a running system" ;)
Ich würde niemals Tiere aus einem funktionierendem Team heraus holen.
Zoohandel würde ich ebenfalls nicht unterstützen..

Lukas ist jetzt also ein bisschen über 6 Monaten?
Woran ist Timmy gestorben? War der ähnlich jung?

Hier in den Kleinanzeigen und Inseraten findest du bestimmt
passende adulte Rennmäuse für Lukas.
Jungtiere mit einem etwas über 6 Monate alten Bock zu vergesellschaften empfinde ich als Himmelfahrtskommando...

Aus der HP geht nicht mehr hervor, ob sie aktuell Renner haben. Mag einer mal durchrufen und nachfragen?

Back
Top Bottom