Fellverfärbung

Naomi und Trixi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Meine Mongolische Wüstenrennmaus Naomi, hat am Rücken einen Streifen im Fell. Sie ist ein Kohlfuchs, also braun. Der Streifen sind dunkler. Doch das hat sie noch nicht lang. Was könnte das sein? Ist das eine Krankheit? Muss ich zum Tierarzt?

Vielen Dank schon im Voraus*Herz**Herz**Herz*, N & T

Nein, du musst nicht zum Tierarzt. Deine Maus ist im Fellwechsel und gerade bei Kohlfüchsen sieht man das dann besonders gut. ;-)
Kohlfüchse verändern übrigens im Laufe ihres Lebens ständig ihre Fellfarbe (also jetzt nicht von braun zu pechschwarz oder rot, aber mal sind sie an manchen Stellen dunkler und dann werden sie mal wieder heller, usw.), wusstest du das?

Hey,
Kohlfüchse veraändern im Laufe ihres Lebens ihre Farbe.=)Ich hab sogar schonmal gehört, dass die sich das ganze Leben lang immer ein bisschen verändern.*grübel*
LG Hannah

Ich hab sogar schonmal gehört, dass die sich das ganze Leben lang immer ein bisschen verändern.*grübel*
LG Hannah
Jaa genau, ich hab zwei bei mir zu Hause und wenn ich sie nicht an anderen Dingen, als nur an ihrem Fell erkennen würde, könnte ich manchmal meinen, mir hat jemand die Maus ausgetauscht :D

Jaa genau, ich hab zwei bei mir zu Hause und wenn ich sie nicht an anderen Dingen, als nur an ihrem Fell erkennen würde, könnte ich manchmal meinen, mir hat jemand die Maus ausgetauscht :D
Ich finde sowas echt interessant!=) Ich gehe eigentlich nicht nach Farben, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich sooooo gerne einen Kohlfuchs!:D

Beim ersten Mal wars totaler Zufall: keiner wollte sie (kann ich so gar nicht verstehen *Vogelzeig*) und sie wollte das Jungtier, das sie zur VG bekommen hat, nicht richtig akzeptieren, sodass sie wieder alleine war und ich hab grad ein Weibchen gesucht und sie dann aufgenommen.

Kohlfüchse gibt es mittlerweile recht häufig. Dass du also auch irgendwann mal einen hast, ist daher nicht sooo unwahrscheinlich ;-)

Kohlfüchse gibt es mittlerweile recht häufig. Dass du also auch irgendwann mal einen hast, ist daher nicht sooo unwahrscheinlich ;-)
*freu* Ich hoffe es, aber schwarz und weiß-grau ist auch ganz toll!*Herz*

Hey
Vielen, vielen Dank für die Antworten!!!!!
Jetzt bin ich aber beruhigt.
Das hab ich wirklich noch nie gehört.

Ganz viele liebe Grüsse N & T

Back
Top Bottom