Weiter gehts!

"Wormel" gefällt mir. Kann man sich gut merken. Mal schauen, was noch kommt.
@Running System... Na ja, ich habe gedacht, dass... (Ok, wer findet den Fehler? ;))
Passiert. Bin jetzt beim Löschen GANZ vorsichtig geworden. Hab aber etwas zusammengeschoben.

Und wenn wir schon bei komischen Dingen sind: Ich glaube es gibt ein Smalltalkforum, was theoretisch alle mit mehr als 15 Beiträgen sehen können. Ich glaube das ist aber nicht Realität.

Bitte hier mal versuchen hin zu gehen (und wenn ein Fehler kommt mir Bescheid geben...)

Der Smalltalk ist wohl weg, aber ich könnte ihn neu erstellen, falls gewünscht. Dann tauschen wir Kochrezepte aus und so... 😇

Ne, der ist da, aber es sieht ihn nicht jeder! Und ich weiß noch nicht warum! stefanie sieht ihn auch nicht. diener schon. Also Du auch nicht? Ich suche nachher mal, ob ich eine Idee habe warum... :idee:

Und "Wormel" wäre ja kein Fressfeind. (Natürlich auch kein Futtertier, sondern ein gleichberechtigter Freund... *hust*)

Die Grashüpfermaus frisst u. a. auch Schlangen. So einseitig ist das mit dem Fressfeind nicht :lol:

Und "Wormel" wäre ja kein Fressfeind. (Natürlich auch kein Futtertier, sondern ein gleichberechtigter Freund... *hust*)
Es ist ja auch eindeutig ein Wurm und keine Schlange, wie sich zeigt, wenn man mit dem Cursor drüber fährt... :)
Wie sich das jetzt allerdings mit Mäusen und Würmern bzgl. der Nahrungskette verhält, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher...? :confused: Insekten fressen sie ja zumindest, also die Mäuse...:bissig:
Aber "Wormel" sieht zu clever aus, der lässt sich eh nicht fressen! :wurm:;)

P.S.: Der neue "Happs"-Smilie :bissig: ist aber auch süß! Ich finde, der steht dem vorherigem in nix nach! :)

Oh danke für das Lob, mit dem musste ich mir auch Mühe geben. Da wäre gar kein Ersatz zu schade gewesen. Und er hat gesunde Zähne...
Also ich kann euch sagen, dass Macho Lebensmittelmottenlarven total ok findet... Aber die sind natürlich kleiner als Wormel!

Ui ja, Mehl"würmer" & Co. hatte ich jetzt grad nicht auf'm Schirm, liefen für mich aber auch instinktiv irgendwie nicht wirklich unter "Wurm" :confused: , deshalb grad mal nachgeschaut...
Puh, Glück für Wormel, der Ausdruck ist nur umgangssprachlich aufgrund des wurmartigen Aussehens, eigentlich sind es aber Larven, die dann mal zu Insekten werden, keine Würmer.:idee:
Die "echten" Würmer werden als solche "geboren" und bleiben es dann auch. (O.k. Biologie war damals in der Schule schon nicht gerade meine Stärke...*roll*) Bleibt dennoch die Frage, ob echte Mäuse (also keine Spitzmäuse) auch echte Würmer verspeisen :/,
aber wie bereits gesagt, Wormel passt mit Sicherheit auf sich auf...

Ich kann den Link auch nicht aufrufen, hab’s mit Handy und Tablet probiert. (Über die 15 Nachrichten bin ich drüber.)

@Jennia: Oh ja, bei Dir sieht es auch aus, wie es vorher bei stefanie ausgesehen hat. Bei ihr haben wir mal was geändert, mal schauen ob es hilft.

Zur Erklärung: Man kann eine zweite Benutzergruppe automatisch zuordnen, wenn man z.B. 15 Beiträge hat. Das funktioniert auch - als ZWEITE Gruppe. Aber die scheint für die Berechtigungen nicht sauber zu greifen.
Oder wir verstehen das nur noch nicht richtig... o_O

Und ihr seht, wir haben die Domain schon mal umgestellt, die beiden Domains (also .com und .de) laufen jetzt parallel.
Falls ihr aber einen Cookie-Blocker oder ein Passworttool benutzt, könnt ihr es schon gemerkt haben. Da müsst ihr dann ggfs. "de" erlauben.
Und wenn ihr für den Weg ins Forum einen Linkfavoriten habt, könnt ihr den auch schon mal austauschen.

Hat zwar theoretisch fast ein Jahr Zeit, aber jetzt wo man grade dran ist, vielleicht ist es ja jetzt sinnvoll ;)

Jetzt muss Google die Seite ja erstmal neu kennenlernen...

Ach ja, und Lebensmittelmottenbabys sind wohl streng genommen sogar Raupen. Ist ja auch logisch. Wird ja auch eine Motte draus - das ist sowas wie ein Schmetterling... :klugsch:

Und es heißt "DAS Wormel", oder? :wurm: Ist ja auch "DAS Urmel"?

Klar, DAS Wormel! Blöde Geschlechterfestlegereien immer sonst :D
(ganz, ganz schrecklich: DAS Marsipulami hatte plötzlich eine däm-liche Frau und war also doch nicht ....)
(und Wormel ist so nett, dass ich keinen Fressfeind-NAMEN wollte)

dass Macho Lebensmittelmottenlarven total ok findet...
- äh, -raupen
Jaaaaa, die eigene Futtertierzucht... mehr oder weniger freiwillig... mit den Körnern eingeschleppt (und der Nuss in der Schoki etcpp) ---- manchmal verstehe ich schon ganz gut, warum "nicht bio" eingeführt wurde... und hätte gern etwas mehr Insektensterben in der Bude. Die vielen Spinnen machen auch keinen besonders guten Job.
Aber die Mauses sind happy, wenn's mal wieder "Räupchen satt" gibt - ok, die hören noch auf "gudegude Würmchen"!

aha, ich bin gerade in .de
und wenn ich "com" eintippe, lande ich auch bei .de
*zurücklehn*

"Larve" ist übrigens korrekt, "Raupe" ist aber konkreter. Hast Du vollkommen recht. Zumindest habe ich nichts von "Würmern" oder "Maden" gesagt, das hört man auch manchmal. Und bei mir hats im gekauften Mausefutter auf einmal geflattert. Seit ich aber den Nachwuchs verfüttere habe ich keinen "Erwachsenen" mehr gesehen.

Und noch mal was ganz anderes. Falls jemand ein paar Euro zum Forum und dem Umzug dazu tun möchte, ich habe eine "Paypal-Spendenaktion" erstellt. (Was es nicht alles gibt...) Diese läuft einen Monat (also bis Nikolaus).

Link: https://www.paypal.com/pools/c/99tpINS5VH

Und wenn nicht, ist das auch ok, das Weiterleben des Forums ist nicht davon abhängig! Aber man kann ja mal fragen ;-)

Momentan kann ich nur sagen "War eine gute Entscheidung, das zu übernehmen." Ich freue mich total, dass es so gut funktioniert hat und dass ihr da seid...:love:
(Und es ist cool zu sagen "Wenn ihr mögt...")
Wir sind übrigens jetzt auf dem neuen Server, haben eine neue Domain (....de) und das Forum ist auch wieder lizenziert und auf der neuesten Version. Wenn ihr aber noch Fehler findet: Her damit! :-)

Fehler: Die Nullen statt den "Titeln" bei den Nicknames.

Spende: Done. Dafür, dass du das Forum und damit wahrscheinlich auch einige Mäuslein rettest... Ich bin immer noch ganz perplex, dass das so toll funktioniert. Ganz herzlichen Dank dafür.

Back
Top Bottom