Ältere Mäusedame sucht

Nayla

Kornsammler*in
Reaction score
0
Meine knapp 2 Jahre alte Mäusedame Miyu sucht ein neues Zuhause, nachdem sie ihren Käfig jetzt für sich alleine hat - aber ich denke, das will sie nicht weiter.
Bei der neugierigen, gesunden und fiten Miyu handelt es sich um eine Albinomaus.
Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt und Pfaffenhofen a.d.Ilm (nördlich von München).

hey

wie wäre es mit diesem Vorschlag:
Nimm vorübergehend zwei Weibchen auf (Kannst dich mal an die Userin Cola wenden, die kommt aus der Münchener Ecke und hat Weibchen zur Abgabe), vergesellschafte die mit deiner Oma.
Wenn deine Oma dann nicht mehr ist, dann kannst Du zwei jüngere Tiere vermitteln.
das ist für jüngere Tiere weniger Stress und Du sitzt nicht so auf heißen Kohlen, weil Du keine Einzelmaus ahst, die dringenst ein neues Zuhause braucht.

Hallo!
Ich glaube nicht,dass du sie noch mal vergesellschaften solltest.Das ist selbst für junge Tiere ganz schön stressig. Sei froh,dass sie so alt geworden ist. Verwöhne sie mit Leckerlis, solange sie noch Freude dran hat.Ich halte seit 13 Jahren Farbis und hatte selten das Glück,dass ein Mäuschen so alt wird.Habe vor ca 7 Wochen 2junge Farbimädels bekommen+sie mit meinen 2 ca halbjährigen Farbimädels vergesellschaftet. Die neuen zoffen sich immer noch ab und zu mit den "oldies"

V.G. Luzie

alleine sterben ist für so gesellschaftsliebende Tiere keine Option...

ich hab schon omis vegesellschaftet die 2 1/2 jahre alt waren ...die sind nochmal richtig aufgeblüht ...alleine sterben ist ganz schlimm :(

Back
Top Bottom