Äste des maulbeerbaums geeignet?

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi liebe community, liege grad am see, haben dort nen maulbeerbaum.. Habe schon im wiki geschaut, doch da finde ich nichts und auch die forensuche spuckt nichts dazu aus. Sind die Äste farbitauglich? Sind nämlich schön verzwirbelt :) danke schonmal.. Gruß Romy

Dankeschoen schonmal fuer die Quelle.. haben sie jetzt vorsichtshalber mal nicht mitgenommen, aber vielleicht kommt ja noch Resonanz - ist ja unser Grundstueck, kann ich ja jederzeit was davon abschneiden :)

Hallo.

Die Frage nach Maulbeeren hatten wir letztens schon mal (Link), zu deren Ungefährlichkeit habe ich da mehrere Quellen gefunden. Ich gehe davon aus, dass auch Äste und Blätter ungiftig sind, weil ich nirgendwo (Giftpflanzendatenbank etc.) etwas gegenteiliges finden kann. In manchen Foren werden sie sogar ausdrücklich als geeignet eingestuft.
Meiner Meinung nach kannst du also ruhig mal einen Ast mitnehmen und den Mäusen anbieten.

LiGrü,
Mooni

Oh, dankeschoen.. die Forensuche mit nem normalen SonyEricsson ist halt doch nicht so das Gelbe vom Ei :D Dann werd ich den Suessen mal Aeste davon besorgen :)

Habe da auchmal eine Frage, habe vor dem Haus einen Kirschbaum stehen, auf einer Interneseite steht Obstbäume OK für Mäuse auf ner anderen Kirschzweige nicht? Kann mir da jemand helfen?

Kirsche würde ich allein deshalb nicht geben, weil das Holz zumindest im frischen Zustand massiv harzig ist,... die Steinobstbäume wie Pflaume und Kirsche "weinen" richtig, wenn man sie an der rinde verletzt oder anschneidet.,..

ob was an diesen Gerbstoffgerüchten dran ist, kann ich nicht sagen, da wird ja lange und oft drüber gestritten.

nina

Hab auch nen Kirschbaum im Garten und kann davon abraten - der harzt richtig arg, und das ist nicht gut.

Back
Top Bottom