Äste sofort in den Käfig, oder erst säubern?

• Thread starter Thread starter NaceGt
  • Start date Start date
N

NaceGt

Gast
also ich war gerade im park und habe paar Äste geholt,was nun können die sofort rein?

bitte um antworten!!

PS: mein neuer Käfig wird heut FERTIG *freu*

das kommt drauf an, was das für Äste sind...

sofern sie Nagertauglich sind, würde ich sie gut absprühen unter der Dusche, trocknen lassen und dann reinhängen...

syrinx

Hallo NaceGt,

Ich möchte dich bitten, wenn du das nächste Mal einen Thread eröffnest das Thema in die Betreffzeile zu schreiben.

Ich haben den Titel etwas abgeändert. So hast du mehr Chancen das sich Jemand findet der dir Antworten kann.

LG Urmel

Ich bekomme morgen von einer ganz lieben Dame aus meiner Nachbarschaft einen Berg Apfelbaumäste :D JUHU, fragen lohnt sich,(auch wenn ich heute mehrmals abgeblitzt bin *grübel* =) ) sie schneidet sie sogar extra für mich ganz frisch :D *freu* aber zum Thema ;-) :

also meine Frage, reicht absprühen wirklich, oder sollte es vielleicht kochendes Wasser sein??? Also ich habe noch fast ne Woche Zeit, bis die Äste in den Schrank kommen, also sollte ich sie mehrmals abduschen?? und muss ich sonst noch etwas beachten???

ich achte immer drauf, daß die Äste sehr hoch aus Bäumen kommen (niedrige nehme ich nie weg Fuchsbandwurm etc.)... außerdem lasse ich sie mir immer vom plattesten Land liefern...! Ungespritzt natürlich! aber auch ohne Blattläuse (um meiner eigenen Pflanzen willen...)

insofern dusche ich sie nur ordentlich ab! Viele Parasiten (sofern welche drauf sein sollten) sterben eh nicht durch kochendes Wasser (milben z.B: )......

manchmal friere ich sie ein....aber wenn es zu groß wird...
in der REgel bekommen die Tiere sie nur gründlich abgeduscht.... !

syrinx

PS: mein Dad hat mir gestern auch eine ganze Wanne voll Boskop und Korkenzieherhasel gebracht! suuuppppper!

hm...aber schaden wird das abspülen mit kochendem Wasser ja auch nicht *grübel*, oder??
einfrieren kann ich den ganzen berg wohl nicht...auch wenn ichs erst in einer woche frühestens rin tun werde...aber dann ist ja kein Platz mehr für meinen Krams und als Studentin leben ich doch davon :D
hm, vielleicht stückchenweise rein tun... *grübel*..aber ich will die großen Äste auch nicht zerschneiden ;-(
ai ai ai ai
gibts noch was anderes??? ungiftiges, was gute Ergebnisse erzielt??? Essig oder so??? *grübel* *Angst*

aber dann ist ja kein Platz mehr für meinen Krams und als Studentin leben ich doch davon

ja, genau das ist auch bei mir das Problem... :D
mein zweitwichtigstes Grundnahrungsmittel ist Spinat....! außerdem friere ich immer ganz viele Erdbeeren für den Winter ein...! da wird es auch immer eng mit EInfrieren und ich habe nur ein, wenn auch sehr großes, Eisfach....

syrinx

PS: nein, ich denke, daß Abkochen nichts schadet....könnte ich mir zumindest nicht vorstellen...

oke, ich werds mal versuchen :D

hehe, der Tipp mit den erdbeeren ist nicht schlecht.....*grins* mal sehen, obs nicht auch mit anderen Früchten was wird... ;-)

Back
Top Bottom