Äste, Zweige -- woher nehmen? (Großstadt)

stiip

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

meinen beiden Farbmäusedamen (ziehen heute ein! aufgeregt bin!) würde ich gerne ein paar Äste und Zweige ins Terra (80 x 60) stellen, damit sie was zum Klettern und Turnen haben und auch ihre Kampfnagerzähne dran wetzen. Eine Wiki-Seite zu Ästen habe ich auch schon gefunden. Allerdings bin ich nicht der große Botaniker vor dem Herren (gut, eine Tanne kann ich von einer Birke unterscheiden, aber das war's dann so ziemlich). Außerdem hab ich ein bisschen Bedenken, aus einem Park mitten in der Großstadt einfach Äste mitzunehmen (Hunde- und Menschenexkremente, außerdem Schadstoffe, die man auch mit kochendem Wasser nicht herausbekommt).

Wie macht Ihr das, wenn Ihr frisches Holz für Euere Nager besorgen wollt? In einem Gartencenter hab ich letzthin mal gefragt, ob ich günstig Verschnitt für einen Mäusekäfig haben kann, wurde daraufhin allerdings angekuckt, als ob ich frisch aus der Anstalt entsprungen wäre. War wohl nicht die richtige Herangehensweise ;-)

Vielleicht sehe ich ja sprichwörtlich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, dann möchte ich vorsorglich für meine Frage schon mal um Entschuldigung bitten, bin aber trotzdem für Tipps oder auch Links dankbar.

Hallo,

vielleicht sollte ich einen Handel aufmachen *grübel* bei uns an der Landstraße haben die grad die Apfelbäume geschnitten und den Verschnitt noch nicht abgeholt :D

Na gut, Scherz beiseite.

Im Handel kannst du mal im Terraristikbedarf nachschauen, oder in der Vogelabteilung. Zwei Abteilungen, in die man als Mäusehalter sowieso immer mal reinschauen kann ;-)

Was mir sonst noch einfällt, du könntest mal nachfragen bei: Grünflächenamt, Botanischer Garten, Schulgarten, Friedhofsgärtner (ok, klingt markaber aber die haben meist Parkanlagen und da muss das Grünzeug ja auch mal geschnitten werden), Kleingartenvereinen (die heißen bei euch irgendwie anders, irgendwas mit Laube?).

Das fällt mir jetzt spontan ein.

Friedhofsgärtner (ok, klingt markaber aber die haben meist Parkanlagen und da muss das Grünzeug ja auch mal geschnitten werden)
Och, das stört mich weniger. Soll ja guter Dünger sein :D

Kleingartenvereinen (die heißen bei euch irgendwie anders, irgendwas mit Laube?).
Laubenpieper ;-) im früheren Westen. Im ehemaligen Osten bewohnt man Datschen.

Das fällt mir jetzt spontan ein.
Sind ja eine Menge guter Ideen. Danke!

Was es alles gibt... Bei mir liegt ein halber Apfelbaum im Vorgarten den ich weghäckseln muss^^ Das ist ja bares Geld :D :D :D

Back
Top Bottom